Carcassonne Maps
Re: Carcassonne Maps
Tatsächlich habe ich die Karte in DIN A4 große Stücke geschnitten und laminiert, weil sie so in eine von mir selbst gebastelte Spielbox ... nein Carcassonnebox, denn da ist nichts anderes drin :-), passt. Zum spielen wird die dann zusammengelegt und das läuft ganz gut. Klar Plättchen verschieben sich mal aber das ist auch ohne die Karte so.
-
- Moderator
Kann man machen.Antalis hat geschrieben: ↑Mi 25. Sep 2019, 23:12 Tatsächlich habe ich die Karte in DIN A4 große Stücke geschnitten und laminiert, weil sie so in eine von mir selbst gebastelte Spielbox ... nein Carcassonnebox, denn da ist nichts anderes drin :-), passt. Zum spielen wird die dann zusammengelegt und das läuft ganz gut. Klar Plättchen verschieben sich mal aber das ist auch ohne die Karte so.
Aber verschiebt es sich nicht noch mehr?
Denn du hast die DIN A4 Stücke und die Kärtchen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
Plattentektonik, das hebt sich auf 
Naja es geht. Ist jetzt nicht so schlimm, wenn man ein bisschen aufpasst. Mit kommt gerade auch die Idee da kleine Korkstücke drunter zu kleben. Haben auch einen Tisch mit Filz, müsste es da mal probieren ob das besser ist, habe ich noch nicht drauf gespielt.
Naja es geht. Ist jetzt nicht so schlimm, wenn man ein bisschen aufpasst. Mit kommt gerade auch die Idee da kleine Korkstücke drunter zu kleben. Haben auch einen Tisch mit Filz, müsste es da mal probieren ob das besser ist, habe ich noch nicht drauf gespielt.
Mhhh, also das würde ich nie wagen, die Maps zu zerschnippeln. Aber da müsste es doch eine gute Lösung geben, dass du die dann zusammenfügen kannst und es ein Teil wird. Tesa scheidet aus, da würdest du mit kleben und entfernen nicht fertig werden ;)
Aber vielleicht auf sehr dünnes Holz kleben. Dadurch werden sie schwerer und werden auch nicht von der Luft verweht?
Aber vielleicht auf sehr dünnes Holz kleben. Dadurch werden sie schwerer und werden auch nicht von der Luft verweht?

Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke

-
- Carcassonne-Freak
Wir haben uns die Deutschland Maps zugelegt und mangels Platz hängt sie jetzt an der Badezimmertür von aussen. Die ist teilweise magnetisch beschichtet und mit starken Magneten hält da auch die Maps.
Magnetisch beschichtet war die Tür schon vorher, wir nutzten sie früher für Kinderzeichnungen und co. Da der Kühlschrank ein Einbaugerät ist, brauchten wir eine alternative Ablagemöglichkeit. Und siehe da- jetzt ist der Platz wertvoll!
Magnetisch beschichtet war die Tür schon vorher, wir nutzten sie früher für Kinderzeichnungen und co. Da der Kühlschrank ein Einbaugerät ist, brauchten wir eine alternative Ablagemöglichkeit. Und siehe da- jetzt ist der Platz wertvoll!
Das ist mal eine geile Idee... würde es meine Frau zulassen, an jeder Tür würden Maps hängen... mit Magnetgefolgsleuten befestigthannahummel hat geschrieben: ↑Fr 25. Dez 2020, 16:15 Wir haben uns die Deutschland Maps zugelegt und mangels Platz hängt sie jetzt an der Badezimmertür von aussen. Die ist teilweise magnetisch beschichtet und mit starken Magneten hält da auch die Maps.

Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke

Ich stelle mir gerade vor, daß an jeder Türe die 2. Edition hängt

Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,