Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Fan »

Entweder ist der Drache perspektivisch gezeichnet, schließlich kommt er ja nicht in die Nähe der Fee, oder es müsste ein neues Drachenmodell geben, was nur noch halb oder viertel so groß ist. :-B
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Sieht so aus, als ob nun Carcassonne endgültig aus Südfrankreich ins Märchenland verlegt wurde. Konsequenterweise hätte man es besser umbennen sollen: "Aufruhr im Märchenwald" oder "Die Eroberer der Scheibenwelt"... :(
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

bassdachs
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie

Beitrag von bassdachs »

Bei der Scheiben welt müsste die Fee aber gegen Rincewind ausgetauscht werden 8-}

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02

Beitrag von Strix »

PresetM hat geschrieben: "Die Eroberer der Scheibenwelt"... :(
:-\ Bitte keine posthume Beleidigungen!! Terry Pratchett wäre mit Sicherheit nie auf so eine krude Idee gekommen! ;)

Benny
Moderator
Moderator

Beitrag von Benny »

Strix hat geschrieben:
PresetM hat geschrieben: "Die Eroberer der Scheibenwelt"... :(
:-\ Bitte keine posthume Beleidigungen!! Terry Pratchett wäre mit Sicherheit nie auf so eine krude Idee gekommen! ;)
Nein wirklich nicht! Da muss ich Strix recht geben :D

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Terry P..., Edition 2.0 ... Jetzt muss ich doppelt weg.
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Ciao, ciao. Und so war er, der Fan. Pardon. EX-Fan. 8-}

Sonst kann ich PresetM mit dem Kommentar zur Märchenwelt nur zustimmen.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Nein, der arme Terry hat das wirklich nicht verdient. Die "Scheiben" sollten ja eher als Anspielung auf die Carcassonne-Plättchen verstanden werden. Und nein, auf eine so krude Idee wäre er nie gekommen. :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

carcatan
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner

Beitrag von carcatan »

Was allerdings schon interessant ist, daß auf dem Cundco.de Shop nach wie vor nur die Erweiterungen im alten Design erhältlich sind... mit Ausnahme des Katapults :))

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Das tun die, weil auf CundCo hauptsächlich die [k]Fanbase[/k] einkaufen geht. Und da man die nicht verärgern oder verschrecken möchte, gibts nur die klassische Version.

Oder die sind einfach noch zu jung. CundCo hat ja seit Essen riesen Stress und kommt den Bestellungen nicht hinterher, da werden sie wohl nicht das Sortiment erweitern.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Vielleicht ist es auch simpler als gedacht und HiG versucht die Lager mit der alten Ausgabe so schnell wie möglich zu räumen...

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie

Beitrag von Martin H »

Wie passen eigentlich die beiden Aussagen zueinander:
http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=155&t=1928&start=240#p28392
carcatan hat geschrieben:Hier mal eine Rückmeldung von HiG direkt:
Dirk Geilenkeuser hat geschrieben:Wir werden auch weiterhin Carcassonne im alten Design unterstützen.
http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=79&t=3021&start=45#p37795
Safari hat geschrieben:Es ist wohl nur mehr eine Frage der Zeit bis Doris nicht mehr für Carcassonne zeichnet. Es wurde ja schon vom Verlag angekündigt, dass ihr Vertrag ausläuft.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwie sieht es für das klassische Design schlecht aus.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

HiG hätte uns ja gerne weiter mit neuen Sachen im klassischen Design versorgt, aber wenn die Grafikerin nicht will, können sie leider nichts machen... :-T

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz_Spinne »

Meiner Erinnerung nach war es die Idee von Z-Man Games, Carcassonne ein anderes Design zu geben und es gab nicht den Wunsch der Graphikerin, kein Carcassonne mehr zu machen ... nicht zu viel spekulieren, sondern evtl. noch einmal konkret nachfragen bitte.

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Martin H hat geschrieben:Wie passen eigentlich die beiden Aussagen zueinander:
http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=155&t=1928&start=240#p28392
carcatan hat geschrieben:Hier mal eine Rückmeldung von HiG direkt:
Dirk Geilenkeuser hat geschrieben:Wir werden auch weiterhin Carcassonne im alten Design unterstützen.
http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=79&t=3021&start=45#p37795
Safari hat geschrieben:Es ist wohl nur mehr eine Frage der Zeit bis Doris nicht mehr für Carcassonne zeichnet. Es wurde ja schon vom Verlag angekündigt, dass ihr Vertrag ausläuft.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwie sieht es für das klassische Design schlecht aus.
X_X Hab grad noch mal in der offiziellen Stellungnahme von HiG nachgelesen und festgestellt, dass ich jetzt schon seit einem Jahr vollkommenen Blödsinn erzähle. HiG meinte nur, dass Doris "in der nahen Vergangenheit wenig Zeit hatte." die Vertragsgeschichte hab ich mir wohl dazuphantasiert. ymwhisle Bitte entschuldigt den große Fauxpass.

Also: Hoch lebe Carcassonne und möge Doris noch viele Kärtchen für uns zeichnen. :prost

P.S.: Hier übrigens die Stellungnahme zum Nachlesen.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“