Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Fan »

Safari hat geschrieben:Dann wird's wohl Zeit, dass du gläubig wirst. Du kannst ja daran glauben, dass weder die neue Version die klassische ersetzt, noch, dass eine Neue-Version-Bigbox kommt. ;)
Die Altcarcassonnale Kirche Deutschlands. In den anderen Staaten scheint die neue Edition echt besser anzukommen. Neuerdings gibt es einen nicht negativen Kommentar bei Amazon zur neuen Edition. Der kommt, wie sollte es anders sein aus...
► Text anzeigen
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Malta? "Wie sollte es anders sein"?! Aha! :-\
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Naja ich hätte nicht damit gerechnet, dass ein Malteser, der englische Bewertungen schreibt die deutsche Version kauft!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Ach so! Jetzt hab ich's auch verstanden. XD
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

Hier sind links zu filosofia games mit Abbildungen zu Erweiterungen für Carcassonne II

- Wirtshäuser & Kathedralen II

- Händler & Baumeister II

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Wie es scheint, macht der Verlag nun ernst. Schluss mit lustig. :-s
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

seli
Helferlein
Helferlein

Beitrag von seli »

Bild
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Wobei ich schon erstaunt bin, dass man immer nur fremdsprachige Versionen zu sehen bekommt. Vielleicht hält sich der Verlag im deutschensprachigen Bereich noch etwas zurück.
Oder es ist der Vertragslage mit den Lizenzpartnern geschuldet. Wer weiß.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz_Spinne »

Während auf den Kathedralen-Karten ein Erweiterungssymbol drauf ist, ist auf den Beispielstraßen mit Wirtshaus keines drauf.
Die Warenplättchen scheinen jetzt auch Landschaftskarten-Größe zu haben.

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

PresetM hat geschrieben:Vielleicht hält sich der Verlag im deutschensprachigen Bereich noch etwas zurück.
Das wäre fast zu schön unwahr zu sein.

Gelöschter Benutzer 113

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Interessant ist, dass es keinen "Farbcode" bei den Schachteln mehr gibt. Alle sind einheitlich blau wie das Grundspiel. Demnach auch schwerer zu unterscheiden. Nur das Symbol ist etwas prominenter in der unteren Ecke.

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Hans hat geschrieben:Interessant ist, dass es keinen "Farbcode" bei den Schachteln mehr gibt. Alle sind einheitlich blau wie das Grundspiel. Demnach auch schwerer zu unterscheiden. Nur das Symbol ist etwas prominenter in der unteren Ecke.
Das nun halte ich wieder für eine echte Verbesserung, wenn alle Schachteln im einheitlichen Look daherkommen.

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

PresetM hat geschrieben:Wobei ich schon erstaunt bin, dass man immer nur fremdsprachige Versionen zu sehen bekommt. Vielleicht hält sich der Verlag im deutschensprachigen Bereich noch etwas zurück.
Oder es ist der Vertragslage mit den Lizenzpartnern geschuldet. Wer weiß.
Ach, HiG weiß doch ganz genau, dass wir mit Fackeln und Mistgabeln gen München zieh'n, wenn die nur irgendwas in die Richtung andeuten. :D Die werden das wohl alles kurz über knapp und klammheimlich einführen und hoffen, dass wir es nicht mitbekommen bis es schon zu spät ist.

Das mit den Warenplättchen ist mal interessant...
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Safari hat geschrieben:Ach, HiG weiß doch ganz genau, dass wir mit Fackeln und Mistgabeln gen München zieh'n, wenn die nur irgendwas in die Richtung andeuten. :D
Nun wird auch klar, warum die Jungs schon mal umgezogen sind: sicherheitshalber. :D

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

PresetM hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Ach, HiG weiß doch ganz genau, dass wir mit Fackeln und Mistgabeln gen München zieh'n, wenn die nur irgendwas in die Richtung andeuten. :D
Nun wird auch klar, warum die Jungs schon mal umgezogen sind: sicherheitshalber. :D
Haha, meinst du die haben dort bessere Schutzvorkehrungen getroffen? Sowas wie einen Carcassonnefan-Schutzbunker?
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“