Freue mich hier unter Gleichgesinnten sein zu können! Zu mir: Wie mein Alias vermuten läßt bin ich absoluter Anhänger der Spiele Carcassone und Catan – es gibt eigentlich (fast) keine Variante oder Erweiterung beider Spiele welche ich nicht habe (teilweise sehr zum Leidwesen und Unverständnis meiner Frau...

Ich verrfolge immer gerne sämtliche Nachrichten zu (potentiellen) Neuerungen oder Neuerscheinungen zu den beiden Genres.
Carcassonne ist einfach reizvoll weil es einerseits ein recht schnelles und kurzweiliges Spiel ist und man dennoch mit den entsprechenden Spielern und / oder Erweiterungen eine schöne Spieltiefe hat.
Mein Traum wäre es die ganzen tollen Fan-Erweiterungen wie es sie z.B. zuhauf auf Carcassonne Central aber auch andererorts gibt als professionell hergestellte Kärtchen bekommen zu können. Da sich solche Sachen aber immer nur in entsprecheder Auflage herstellen lassen würden und es ja auch noch sowas wie ‚Copyright‘ gibt wird das wohl leider ein (Wunsch)Traum bleiben.
Ich freue mich hier im Forum die neuesten Neuigkeiten zu erfahren und hin und wieder auch selbst mal zur Diskussion beizutragen!