carcatan stellt sich vor

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten

Themen Autor
carcatan
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner

carcatan stellt sich vor

Beitrag von carcatan »

Hallo Carcassonne Forum und alle die schon dabei sind!

Freue mich hier unter Gleichgesinnten sein zu können! Zu mir: Wie mein Alias vermuten läßt bin ich absoluter Anhänger der Spiele Carcassone und Catan – es gibt eigentlich (fast) keine Variante oder Erweiterung beider Spiele welche ich nicht habe (teilweise sehr zum Leidwesen und Unverständnis meiner Frau... :-s ). Und da ich von Natur aus auch ein ‚Sammler‘ bin was solche Dinge angeht habe ich auch noch das eine oder andere ‚Laster‘ in diesem Bereich... Fußballtrikots insbesondere.
Ich verrfolge immer gerne sämtliche Nachrichten zu (potentiellen) Neuerungen oder Neuerscheinungen zu den beiden Genres.
Carcassonne ist einfach reizvoll weil es einerseits ein recht schnelles und kurzweiliges Spiel ist und man dennoch mit den entsprechenden Spielern und / oder Erweiterungen eine schöne Spieltiefe hat.
Mein Traum wäre es die ganzen tollen Fan-Erweiterungen wie es sie z.B. zuhauf auf Carcassonne Central aber auch andererorts gibt als professionell hergestellte Kärtchen bekommen zu können. Da sich solche Sachen aber immer nur in entsprecheder Auflage herstellen lassen würden und es ja auch noch sowas wie ‚Copyright‘ gibt wird das wohl leider ein (Wunsch)Traum bleiben.
Ich freue mich hier im Forum die neuesten Neuigkeiten zu erfahren und hin und wieder auch selbst mal zur Diskussion beizutragen! :-BD

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod

Re: carcatan stellt sich vor

Beitrag von KlausiMausi »

Dann herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht ymwhisle

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto »

Hallo carcatan,

herzlich willkommen bei uns.

Die Siedler von Catan habe ich auch einmal gesammelt, aber durch deren Umstellung auf Plastikfiguren und immer wieder neue Grafikdesigns habe ich denen meine Freundschaft gekündigt. Sowas nenne ich Abzocke.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie

Beitrag von Martin H »

Herzlich willkommen hier im Forum.
carcatan hat geschrieben:Mein Traum wäre es die ganzen tollen Fan-Erweiterungen wie es sie z.B. zuhauf auf Carcassonne Central aber auch andererorts gibt als professionell hergestellte Kärtchen bekommen zu können. Da sich solche Sachen aber immer nur in entsprecheder Auflage herstellen lassen würden und es ja auch noch sowas wie ‚Copyright‘ gibt wird das wohl leider ein (Wunsch)Traum bleiben.
Diesen Traum hatte ich auch schon mal. Grundsätzlich ausgeschlossen ist eine Verwirklichung nicht; immerhin hat HiG schon Fan-Erweiterungen (wenn auch zum Selberbasteln) auf seiner Webseite veröffentlicht und es gibt auch professionelle Sonderplättchen wie für "Darmstadt spielt". Es wird weniger an einer Einigung über das Copyright als an der Finanzierung scheitern.
Aber wenn es zu schaffen ist, dann sicherlich nicht alleine, sondern in einer starken Gemeinschaft wie dieser hier.

In diesem Sinne noch viel Spaß und Erfolg im und mit dem Forum.

Viele Grüße

Martin
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

Hi carcatan,
ich wünsch Dir hier viel Spaß mit uns im Forum.

Kostenlose Downloads für Fan-Erweiterungen, Infos über Carcassonne und Hans-im-Glück-Verlag...

Alles vorhanden...

Grüße
kettlefish

Benny
Moderator
Moderator

Beitrag von Benny »

Hallo carcatan,

vielen Dank für die Vorstellung und herzlich Willkommen!
Viel Spaß bei uns. Als Sammler wirst Du auch bestimmt noch Anregungen finden. ;)

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02

Beitrag von Strix »

Hallo carcatan,

herzlich willkommen um Forum!
Hier wirst du als Sammler voll auf deine Kosten kommen! Aber beschwere dich später nicht, dass du für sonst nchts mehr Zeit hast!! ;)

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

carcatan hat geschrieben:Mein Traum wäre es die ganzen tollen Fan-Erweiterungen wie es sie z.B. zuhauf auf Carcassonne Central aber auch andererorts gibt als professionell hergestellte Kärtchen bekommen zu können.
Herzlich willkommen!
Vielleicht kann dir ja der folgende Thread deinem Traum ein bisschen Näher bringen. Ich finde die Idee genial: Kärtchenbasteln mal anders
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von Cate »

Hallo und willkommen im Club der Carcassonne-Süchtigen :D

maik63de
Administrator
Administrator

Beitrag von maik63de »

Hallo carcatan,

ich begrüße dich recht herzlich hier im Forum. Viel Spass hier
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Trencavel
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger

Beitrag von Trencavel »

carcatan hat geschrieben: Mein Traum wäre es die ganzen tollen Fan-Erweiterungen wie es sie z.B. zuhauf auf Carcassonne Central aber auch andererorts gibt als professionell hergestellte Kärtchen bekommen zu können.
Hallo Carcatan!

Das wäre echt toll..... Ich bin auch nicht so der Bastel-Fan.

Gruß Trencavel
"Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." Janusz Korczak
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“