Carcassonne (neue Edition)

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.

Carca pieza inicio
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von Carca pieza inicio »

Strix hat geschrieben:Ich stimme Safari nur zu!!!
Wenn es keine offizielle spanische Klostererweiterung gibt, können wir immer noch eine im Forum entwickeln!!!
Shafe und Hügel erscheint erstmal September 26.

Lebkuchermann gibt es in Spanien nicht

Freitag gibt es in Spanien nicht

Goldrausch kommt zu uns, mit Sicherheit, nicht bis März 2015, oder April 2015, oder Mai 2015,... Glaube nicht das wir den Scheriff sehen...

In Spanien gibt es nicht so viele Spielekultur, doch DEVIR macht einen grossen Aufwand.

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

Klare Frage:
Was haben die letzten Postings (ca. 10) mit Carcassonne (neue Edition) zu tun?

Wenn Ihr eine Fan-Erweiterung entwickeln wollt, dann haben wir dafür die Werkstatt.

Und was haben potenzielle spanische Klöster mit der Carcassonne (neue Edition) zu tun?

Ich denke dass einiges hier in ein anderes Thema abgespaltet werden sollte.

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Manchmal ist es halt wie am Biertisch, da wird schnell mal das Thema gewechselt. :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto »

Läßt sich halt manchmal nicht vermeiden :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

kettlefish hat geschrieben:Klare Frage:

Wenn Ihr eine Fan-Erweiterung entwickeln wollt, dann haben wir dafür die Werkstatt.

Und was haben potenzielle spanische Klöster mit der Carcassonne (neue Edition) zu tun?

Ich hab jetzt einmal einen neuen Ordner erstellt: Klöster in Spanien

Wäre ein Moderator so lieb und könnte die Beiträge, die hier offtopic sind, verschieben?
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

mercury_loaded
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner

Beitrag von mercury_loaded »

Hat jemand die neue edition schon gesehen? Hab gehört die soll arg verspielt aussehen...

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

mercury_loaded hat geschrieben:Hat jemand die neue edition schon gesehen? Hab gehört die soll arg verspielt aussehen...
Weiter vorne im Thread gibt es ein paar Beispielbilder von Kärtchen. :) Grundlegend kann man dem Gehörten aber rechtgeben.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

Safari hat geschrieben:
kettlefish hat geschrieben:Klare Frage:

Ich hab jetzt einmal einen neuen Ordner erstellt: Klöster in Spanien

Wäre ein Moderator so lieb und könnte die Beiträge, die hier offtopic sind, verschieben?
So, ich denke ich habe alle wichtigen Postings verschoben, die Eure Ideen für die Spanischen Klöster maßgebend sind.

Carca pieza inicio
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Ich habe einen Vorschlag zur HiG Gewinnspiel über Carcassonne 2 gesendet. Ich hoffe dass Ihr dieses Vorschlag bald sehen können.

Gibt es Leute auf die neue Landschaftskarten? Im Winter Edition gibt es uns liebe ich es nicht.

Und welche ist die Meinung der jenigen die das Neue Carcassonne gesehen haben? Ich denke es hat zu viele details und zu viele Farben. Habe einige Landschaftskarten XL geprint (9cmx9cm) und sehen wirklich gut aber in der richtige Grösse (45mmx45mm) weiss ich ncht ob das gut aussieht.

VG Alex

Carca pieza inicio
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Habe Kartenliste mal angeschaut doch sehe nicht gut ob es Leute gibt doch...

...ich kann nicht glauben dass die Rückseite des Wertungstaffeln Doris Art hat!!

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

Ich habe auf der Spiel 2014 darauf verzichtet, diese neue Edition als mein Eigen zu machen.

Ratz65
Administrator
Administrator

Beitrag von Ratz65 »

Carca pieza inicio hat geschrieben:...ich kann nicht glauben dass die Rückseite des Wertungstaffeln Doris Art hat!!
Du hast Recht. Ich habe Maik die neue Rückseite zukommen lassen ymwhisle
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie

Beitrag von Martin H »

Ich komme mal auf den Abt zurück. Der Sinn dieser Mini-Erweiterung erschließt sich mir nicht.

1) Warum braucht man die Gärten als neues Element, wenn sie dasselbe bedeuten wie ein Kloster? Da hätte man doch einfach noch ein paar Klöster integrieren können. Gut, auf den Garten darf nur der Abt, auf ein Kloster auch ein normaler GFM. Aber wird das im Spiel einen so großen Unterschied machen?
2) Das vorzeitige Zurücknehmen des Abtes ist, wie bereits weiter oben erwähnt, auch nicht wirklich hilfreich, da man ja eine neues Kloster- oder Garten-Plättchen ziehen muß, um ihn wieder einsetzen zu können. Gut, ein GFM müßte sitzen bleiben, bis um das Kloster 8 Plättchen liegen würden. Aber einen GFM könnte man dann wenigstens woanders wieder einsetzen.
3) Und warum hat man diese Figut Abt genannt? Nun gibt es zwei unterschiedliche Äbte, die Äbte der Länder-Klöster und die Garten-Äbte. Das ist doch irgendwie unsinnig. Und ich frage mich, was der Abt in einem Garten ohne Kloster macht. Eine Figur mit dieser Funktion hätte doch auch bspw. Gärtner heißen können, dann wäre wenigstens der Bezug zu den Gärten gegeben. Denen hätte man dann noch ein Schlösschen dazumalen können. Dann wären die Äbte in den Klöstern geblieben und die neue Figur hätte das neue Element besiedelt.

Da diese neue Edition nun in der Welt ist, sind die Fragen vielleicht etwas philosophisch. Aber vielleicht hat jemand trotzdem eine Meinung dazu oder kann die Hintergründe erhellen.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Ich habe vom vielen Nachdenken über dieses Spiel schon Kopfschmerzen, aber ich verstehe beim besten Willen auch nicht, was der Abt im Garten macht. Vielleicht ist er einfach nur pinkeln gegangen (Ooops!) :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto »

PresetM hat geschrieben:Vielleicht ist er einfach nur pinkeln gegangen (Ooops!) :D
Dann wäre er als Gärtner aber auch nicht angebracht ;)

Was ich mir vorstellen kann: im Vordergrund ein "großer" Garten und hinter dem Garten, klein dargestellt, eine Kloster.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“