Strix hat geschrieben:Ich stimme Safari nur zu!!!
Wenn es keine offizielle spanische Klostererweiterung gibt, können wir immer noch eine im Forum entwickeln!!!
Shafe und Hügel erscheint erstmal September 26.
Lebkuchermann gibt es in Spanien nicht
Freitag gibt es in Spanien nicht
Goldrausch kommt zu uns, mit Sicherheit, nicht bis März 2015, oder April 2015, oder Mai 2015,... Glaube nicht das wir den Scheriff sehen...
In Spanien gibt es nicht so viele Spielekultur, doch DEVIR macht einen grossen Aufwand.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Ich habe einen Vorschlag zur HiG Gewinnspiel über Carcassonne 2 gesendet. Ich hoffe dass Ihr dieses Vorschlag bald sehen können.
Gibt es Leute auf die neue Landschaftskarten? Im Winter Edition gibt es uns liebe ich es nicht.
Und welche ist die Meinung der jenigen die das Neue Carcassonne gesehen haben? Ich denke es hat zu viele details und zu viele Farben. Habe einige Landschaftskarten XL geprint (9cmx9cm) und sehen wirklich gut aber in der richtige Grösse (45mmx45mm) weiss ich ncht ob das gut aussieht.
Ich komme mal auf den Abt zurück. Der Sinn dieser Mini-Erweiterung erschließt sich mir nicht.
1) Warum braucht man die Gärten als neues Element, wenn sie dasselbe bedeuten wie ein Kloster? Da hätte man doch einfach noch ein paar Klöster integrieren können. Gut, auf den Garten darf nur der Abt, auf ein Kloster auch ein normaler GFM. Aber wird das im Spiel einen so großen Unterschied machen?
2) Das vorzeitige Zurücknehmen des Abtes ist, wie bereits weiter oben erwähnt, auch nicht wirklich hilfreich, da man ja eine neues Kloster- oder Garten-Plättchen ziehen muß, um ihn wieder einsetzen zu können. Gut, ein GFM müßte sitzen bleiben, bis um das Kloster 8 Plättchen liegen würden. Aber einen GFM könnte man dann wenigstens woanders wieder einsetzen.
3) Und warum hat man diese Figut Abt genannt? Nun gibt es zwei unterschiedliche Äbte, die Äbte der Länder-Klöster und die Garten-Äbte. Das ist doch irgendwie unsinnig. Und ich frage mich, was der Abt in einem Garten ohne Kloster macht. Eine Figur mit dieser Funktion hätte doch auch bspw. Gärtner heißen können, dann wäre wenigstens der Bezug zu den Gärten gegeben. Denen hätte man dann noch ein Schlösschen dazumalen können. Dann wären die Äbte in den Klöstern geblieben und die neue Figur hätte das neue Element besiedelt.
Da diese neue Edition nun in der Welt ist, sind die Fragen vielleicht etwas philosophisch. Aber vielleicht hat jemand trotzdem eine Meinung dazu oder kann die Hintergründe erhellen.
Viele Grüße
Martin
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Ich habe vom vielen Nachdenken über dieses Spiel schon Kopfschmerzen, aber ich verstehe beim besten Willen auch nicht, was der Abt im Garten macht. Vielleicht ist er einfach nur pinkeln gegangen (Ooops!)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
PresetM hat geschrieben:Vielleicht ist er einfach nur pinkeln gegangen (Ooops!)
Dann wäre er als Gärtner aber auch nicht angebracht ;)
Was ich mir vorstellen kann: im Vordergrund ein "großer" Garten und hinter dem Garten, klein dargestellt, eine Kloster.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.