Die Suche ergab 2546 Treffer

von PresetM
So 15. Mai 2022, 18:42
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das Fest für C3?
Antworten: 16
Zugriffe: 962

Re: Das Fest für C3?

Was die Schnittstelle angeht, würde ich sagen, alle Erweiterungen Boxen und Grundspiele, bei denen die Graphik der Stadthäuser bis an den Rand des Plättchen geht, also abgeschnitten ist, gehört zur 3. Edition. Das ist ein signifikantes Merkmal und sollte ausreichend sein.
von PresetM
Fr 13. Mai 2022, 15:53
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das Fest für C3?
Antworten: 16
Zugriffe: 962

Re: Das Fest für C3?

Interessante Problematik. Für eine korrekte Klassifizierung hilft es sicher, den Verlag zu kontaktieren. Da ich fast fast nichts von der zweiten Edition besitze und auch die neue Bigbox und das neue Grundspiel bisher an mir vorüber gegangen sind, wäre ich an einer sauberen Schnittstelle schon intere...
von PresetM
Mo 11. Apr 2022, 09:06
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Karten in Carcassonne
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Re: Karten in Carcassonne

Mein Vorschlag ist, diese Art von Spielmaterial zu standardisieren. Welchen Vorteil soll das haben? Ziel ist es, Karten mit den folgenden Eigenschaften zu haben - Die Größe beträgt 4,5 cm mal 6 cm Sorry, aber das geht so nicht. Die Größe der entstehenden Karten sollte sich ausschließlich am Zweck u...
von PresetM
So 10. Apr 2022, 18:15
Forum: Regelvorlagen - Rule templates
Thema: Regelvorlage für CC2.0?
Antworten: 27
Zugriffe: 4268

Re: Regelvorlage für CC2.0?

Cool
:ymapplause:
von PresetM
So 10. Apr 2022, 17:43
Forum: Regelvorlagen - Rule templates
Thema: Regelvorlage für CC2.0?
Antworten: 27
Zugriffe: 4268

Re: Regelvorlage für CC2.0?

KlausiMausi hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 13:45 Das war nämlich der Hauptgrund Betriebssystem und Programme zu wechseln.
Lese ich hier, dass Du auch von Windows weg bist? :-o
von PresetM
Sa 9. Apr 2022, 17:13
Forum: Regelvorlagen - Rule templates
Thema: Regelvorlage für CC2.0?
Antworten: 27
Zugriffe: 4268

Re: Regelvorlage für CC2.0?

Was die Formate .doc und .docx angeht, biete ich den Versuch einer Konvertierung von .odt an. PresetM: Schick mir doch bitte die .odt-Vorlage. Lieber KlausiMausi, Du arbeitest doch auch mit LibreOffice (und Du kennst auch meinen Zoff, den ich vor Jahren mit LibreOffice/OpenOffice hatte). Inzwischen...
von PresetM
Sa 9. Apr 2022, 15:18
Forum: Regelvorlagen - Rule templates
Thema: Regelvorlage für CC2.0?
Antworten: 27
Zugriffe: 4268

Re: Regelvorlage für CC2.0?

In der Tat, habe ich. ;-) Ich habe mich nach ewigen Hin und Her nun doch entschlossen, die beiden Umsetzungen "Pest" und "GQ11" soweit aufzubereiten, dass man diese dem Verlag schicken kann. Mit Ratz, der ja GQ11 betreut, habe ich mich auch abgestimmt (Ratz, sorry, dass ich noch ...
von PresetM
Fr 25. Mär 2022, 22:14
Forum: Sonstige News
Thema: Es ist wieder Auktionszeit...
Antworten: 11
Zugriffe: 1634

Re: Es ist wieder Auktionszeit...

Die Auktionen sind beendet, hier nun der Endstand: Auktion 1/5: 205 Euro Auktion 2/5: 65 Euro Auktion 3/5: 125 Euro Damit wissen die Gewinner schon mal Bescheid (es gab keine mehrfachen Höchstgebote). Die Benachrichtigungen gehen gleich noch raus. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Da wird sich j...
von PresetM
Fr 25. Mär 2022, 20:02
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Spielanleitung auf Ukrainisch & Russisch
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Re: Spielanleitung auf Ukrainisch & Russisch

ran4@neresheimer.de hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 13:01 Ich lebe zur Zeit mit 2 ukrainischen Familien mit 4 Kindern im meinem Elternhaus und würde gerne diese Spiel als Alternative zu endlosem Handy-Schauen einführen.
Hervorragende Idee. Ich wünsche Dir viel Erfolg. :-BD
von PresetM
Fr 25. Mär 2022, 18:25
Forum: Sonstige News
Thema: Es ist wieder Auktionszeit...
Antworten: 11
Zugriffe: 1634

Re: Es ist wieder Auktionszeit...

Ich weiß, ich bin ein paar Minuten über die Zeit, aber ich bin eben erst nach Hause gekommen, sorry. So hier der letzte Zwischenstand vor Ende der Auktion:
Auktion 1/5: 86 Euro
Auktion 2/5: 65 Euro
Auktion 3/5: 55 Euro

Also, versucht weiter Euer Glück. Bis 22 Uhr ist noch Zeit.
von PresetM
Do 24. Mär 2022, 21:29
Forum: Sonstige News
Thema: Es ist wieder Auktionszeit...
Antworten: 11
Zugriffe: 1634

Re: Es ist wieder Auktionszeit...

Auch heute wieder ein Zwischenstand:
Auktion 1/5: 40 Euro
Auktion 2/5: 33 Euro
Auktion 3/5: 33 Euro

Weiterhin frohes Bieten. Auf zum Endspurt.
von PresetM
Di 22. Mär 2022, 01:56
Forum: Sonstige News
Thema: Es ist wieder Auktionszeit...
Antworten: 11
Zugriffe: 1634

Re: Es ist wieder Auktionszeit...

Der aktuelle Stand, Dienstag 02:00 Uhr, ist dieser:
Alle drei Auktionen stehen nun bei 33 Euro.

Vielen Dank für Eure Gebote.
von PresetM
Fr 18. Mär 2022, 15:12
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: BigBox 2021
Antworten: 58
Zugriffe: 6105

Re: BigBox 2021

Und dann ist ja auch zu bedenken, dass zur Vermeidung von Plastik in Spielen diese Version aus Karton entwickelt wurde. Was ich für sehr vernüftig halte. Ich finde diese Einlage auch rein optisch gut gelungen.
von PresetM
Fr 18. Mär 2022, 14:51
Forum: Sonstige News
Thema: Es ist wieder Auktionszeit...
Antworten: 11
Zugriffe: 1634

Es ist wieder Auktionszeit...

Wer sich erinnert, hier https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?p=72476&hilit=Jubil%C3%A4umsausgabe#p72476 hatte ich die nachfolgenden Auktionen schon mal angekündigt. Aber es kam immer irgend etwas dazwischen. Später hatten Udo und ich die Sache aus dem Fokus verloren, weil der ganze Cor...
von PresetM
Fr 18. Mär 2022, 14:35
Forum: Sonstige News
Thema: Nebel über Carcassonne
Antworten: 20
Zugriffe: 2210

Re: Nebel über Carcassonne

Alle bisherigen veröffentlichten Bilder sind lediglich aus der Graphik der Prototypen generierte Mockups. Also nichts finales. Da hilft, wie so oft, nur abwarten.

Zur erweiterten Suche