Die Suche ergab 1679 Treffer

von PresetM
Do 22. Feb 2018, 01:42
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Afrika" (Arbeitstitel)
Antworten: 38
Zugriffe: 948

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Afrika" (Arbeitstitel)

Es scheint ja ein spannendes Spiel auf uns zuzukommen... Aber ob es das beste Spin-Off aller Zeiten werden wird, davon muss ich mich wohl selbst überzeugen. Es ist deutlich spannender als Amazonas. Ich bin sozusagen "guter Hoffnung". Und ja, am Ende ist es natürlich Geschmackssache. Wie bei vielen ...
von PresetM
Do 22. Feb 2018, 01:35
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Afrika" (Arbeitstitel)
Antworten: 38
Zugriffe: 948

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Afrika" (Arbeitstitel)

Wenn sich die "Wasserlöcher" jetzt nicht auf den Landschaftsplättchen befinden, sondern man sie aus Tierplättchen legt, (die man woanders bekommt,) sind es ja eigentlich keine naturgegebenen Resttümpel, sondern eher so etwas wie Quellen, weil menschengemacht. So ganz finde ich das nicht zum Thema p...
von PresetM
Di 20. Feb 2018, 21:36
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Afrika" (Arbeitstitel)
Antworten: 38
Zugriffe: 948

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Afrika" (Arbeitstitel)

So, heute war der große Tag und ich dürfte mal den überarbeiteten aktuellen Prototyp von "Afrika" in einer Zweierpartie testen. Hier erst mal ein Bildausschnitt aus unserer Partie: Afrika.jpg Wie leicht zu sehen ist, wurde insbesondere für die Wasserlöcher eine andere Lösung gefunden. Die Löcher sin...
von PresetM
Di 20. Feb 2018, 20:53
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Fan-Treffen auf Festung Königstein 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 481

Re: Fan-Treffen auf Festung Königstein 2018

Heute war ja bei mir zu Hause der Afrika-Test (siehe im entsprechenden thread) und bei der Gelegenheit hat Udo die Teilnehmerzahl etwas nach oben korrigiert: 350 bis 400 könnten es durchaus gewesen sein. Er hatte sich beim Einlassdienst erkundigt, wie viele Karten für die Festungsbesichtigung verkau...
von PresetM
Di 20. Feb 2018, 11:45
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Fan-Treffen auf Festung Königstein 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 481

Re: Fan-Treffen auf Festung Königstein 2018

Hier nun der angekündigte Bericht zum Fan-Treffen. Es war genauso wie in den letzten Jahren: Obwohl offiziell die Veranstaltung erst 11 Uhr beginnen sollte, hatten sich viele bereits gegen 10:30 eingefunden, suchten sich freie Plätze und zockten, was das Zeug hielt. Außer Carcassonne und seinen Deri...
von PresetM
Mo 19. Feb 2018, 18:20
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Fan-Treffen auf Festung Königstein 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 481

Re: Fan-Treffen auf Festung Königstein 2018

Maik, Du hattest doch recht. Habe ich übersehen.
Inzwischen habe ich auch ein paar Fotos erhalten. Falls ich heute Abend Lust dazu habe, schreibe ich einen kleinen Bericht.
von PresetM
Mo 19. Feb 2018, 13:28
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Fan-Treffen auf Festung Königstein 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 481

Re: Meine neueste Anschaffung

Wenn ich mich nicht sehr täusche habe ich auch PresetM entdeckt... :) Maik, Du täuscht Dich, ich bin im gesamten Video nicht zu sehen. Ich hatte zu Beginn mein schwarzes Magic-The-Gathering-T-Hemd an und danach ein gelbes Carcassonne-Goldrausch-T-Hemd. Im Übrigen, Tom, wäre es hilfreich gewesen, Ud...
von PresetM
Mo 19. Feb 2018, 12:55
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Fan-Treffen auf Festung Königstein 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 481

Re: Fan-Treffen auf Festung Königstein 2018

Wer war von euch? Konnte mir den Prototypen von Carcassonne ansehen, selbst mitspielen keine Chance. Sehr interessant. Du meinst sicher den vom Afrika-Spinoff. Wann warst Du denn da? Udo hatte für das Spiel mit dem Prototypen noch Mitspieler gesucht. Aber tröste Dich, ich habe ihn auch nicht spiele...
von PresetM
Sa 10. Feb 2018, 16:46
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meeple - Farben im Vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 522

Re: Meeple - Farben im Vergleich

Der türkise Lehrer ist nicht selbst gemacht, er ist ein "Industrieprodukt", er war allerdings nie offiziell im Handel. Mit Bildern habe ich im Moment keine Chance, noch läuft mein Scanner unter Linux nicht, es gibt von Canon keinen Linux-Treiber. Die Bestellung der silbernen und goldenen Gefolgsleut...
von PresetM
Sa 10. Feb 2018, 16:01
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [BIETE] [Biete] Games Quarterly #11 [Suche] Fluss I
Antworten: 6
Zugriffe: 195

[BIETE] Re: [Biete] Games Quarterly #11 [Suche] Fluss I

Das ist sozusagen die "Panik-Ausgabe", in die HiG alles gepackt hat, was damals noch vorrätig war, um dem großen Kaufinteresse nachzukommen. Die Frage ist, was ist häufiger: die echte Erstauflage, die "zweite Auflage" oder die Panik-Ausgabe? Vielleicht besitzt Du ja was wirklich Schickes...
von PresetM
Sa 10. Feb 2018, 15:56
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Benutzerkarte
Antworten: 75
Zugriffe: 922

Re: Forumsmitglieder

Ich wohne neuerdings in einem Teich.
von PresetM
Sa 10. Feb 2018, 02:51
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meeple - Farben im Vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 522

Re: Meeple - Farben im Vergleich

unter "Medaille" sind die gold silber bronze Meeple von Meeplesource Welche meintest du? So wie die auf deinen Bild aussehen, ist das bereits eine neuere Auflage, denn Bronze gab es damals noch nicht. Die silbernen und goldenen, die ich meine, gab es ganz am Anfang, als ich dort mal bestellt hatte....
von PresetM
Sa 10. Feb 2018, 02:35
Forum: Sonstige Shops
Thema: [Gefunden] Catan - Das Buch zum Spiel
Antworten: 38
Zugriffe: 699

Re: [Gefunden] Catan - Das Buch zum Spiel

No Script steht schon auf meiner Liste, nachdem ich Adblock-Plus von meinem PC verdammt habe, als ich gehört hab, dass sie sich dafür bezahlen lassen, bestimmte Werbeanbieter durch die Blockierung zu lassen... Nur war ich bisher zu faul, eine alternative Erweiterung zu installieren. Witziger Weise ...
von PresetM
Fr 9. Feb 2018, 18:13
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meeple - Farben im Vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 522

Re: Meeple - Farben im Vergleich

CARfirst hat geschrieben:
Fr 9. Feb 2018, 13:28
Falls es Meeple gibt, die ich noch nicht aufgelistet habe, bitte ergänzen.
Ja, es fehlen die goldenen und silbernen Gefolgsleute von Meeplesource, die es dort in den Anfangszeiten gab.
von PresetM
Fr 9. Feb 2018, 18:07
Forum: Sandkiste - Sandbox
Thema: mal wieder ein test
Antworten: 9
Zugriffe: 220

Re: mal wieder ein test

Auch Test-Accounts sollten gründlichst getestet werden, sagt ja schon der Name.

Zur erweiterten Suche