Die Suche ergab 2459 Treffer

von PresetM
Fr 22. Mai 2020, 17:28
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Archiv Carcassonne-On-Tour
Antworten: 14
Zugriffe: 246

Re: Archiv Carcassonne-On-Tour

Es geht hier nicht darum, ob jemand irgendwelche Memorabilia bei sich zu Hause "lagern" soll. Ich habe mich da wohl nicht genau ausgedrückt. Es geht darum, die Dinge hier im Forum aufzulisten und zu dokumentieren.
von PresetM
Fr 22. Mai 2020, 14:39
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Archiv Carcassonne-On-Tour
Antworten: 14
Zugriffe: 246

Archiv Carcassonne-On-Tour

Da ja eigentlich CoT nur ein Jahr pausieren sollte, sich das aber nun nicht bewahrheitet hat (CoT ist leider tot), stellte sich mir die Frage nach einem Archiv bzw. der Dokumentation der für CoT hergestellten und von CoT genutzten Carcassonne-Objekte. Ich weiß noch nicht, wie man das alles dokumenti...
von PresetM
Mi 13. Mai 2020, 13:37
Forum: Meckerecke
Thema: Stellungnahme zum Regeltemplate
Antworten: 36
Zugriffe: 886

Re: Stellungnahme zum Regeltemplate

Endlich konnte ich mir mal "Dein" Template im Original anschauen. Du hast keinen einzigen Deiner Kritikpunkte aus dem allerersten Posting an der Vorlage beseitigt. Die Vorlage wurde 1:1 so gelassen, lediglich anstelle der bisherigen Hintergrundgraphik hast Du den günen Balken gesetzt. Sie hängt jetz...
von PresetM
Do 7. Mai 2020, 11:27
Forum: Meckerecke
Thema: Stellungnahme zum Regeltemplate
Antworten: 36
Zugriffe: 886

Re: Stellungnahme zum Regeltemplate

Vielen Dank, seli, für diese Zusammenfassung. Trifft genau den Punkt. Eigentlich ja, dieses eine Problem wäre damit gelöst. Allerdings wäre das eine Vorlage für LibreOffice. Mit MS Word kann ich nicht mehr dienen, will ich auch nicht. Erstens befindet sich seit 2,5 Jahren ausschließlich das kostenfr...
von PresetM
Di 5. Mai 2020, 05:12
Forum: Sonstige News
Thema: Corona vernichtet seltene Carcassonne-Ressourcen
Antworten: 11
Zugriffe: 548

Corona vernichtet seltene Carcassonne-Ressourcen

Und wieder eine eher spektakuläre Nachricht aus der Corona-Welt. ;-) Da hat doch tatsächlich jemand sein Carcassonne-Tenugui zerschnitten, um der Maskenpflicht in der Öffentlichkeit zu genügen. Maske.jpeg Traurig, traurig. Was würden Sammler geben, um an eines dieser wirklich seltenen Carcassonne-Te...
von PresetM
Di 5. Mai 2020, 04:28
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Gärten
Antworten: 4
Zugriffe: 379

Re: Gärten

Die beiden Gärten hatte Violet damals für die Konvertierung der Abt-Erweiterung erstellt.
Falls Du sie anderweitig nutzen möchtest, dann denke immer daran, dass es zu gewaltigen Regelkollisionen kommen kann. Ich kann davon nur abraten.
von PresetM
Di 5. Mai 2020, 03:34
Forum: Meckerecke
Thema: Stellungnahme zum Regeltemplate
Antworten: 36
Zugriffe: 886

Re: Stellungnahme zum Regeltemplate

Kann mich mal jemand aufklären, um welches Regeltemplate es genau geht? Zumindest was die 2. Edition angeht, habe ich meinen Vorschlag für ein Regeltemplate ja bei der Umsetzung der Pest gemacht. In der Hoffnung, dass HiG das auch gut findet. Immerhin wäre ja eine neue Farbe für eine neue Zugphase e...
von PresetM
Di 5. Mai 2020, 03:26
Forum: modell-hobby-spiel Leipzig
Thema: +++ Die modell-hobby-spiel 2020 findet statt. +++
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: +++ Die modell-hobby-spiel 2020 findet statt. +++

Sicher wäre es wünschenswert in Leipzig zur Messe zu sein. Aber ich habe meine Zweifel, ob die stattfinden wird. Wenn der Lockdown Sinn machen soll, muss er locker noch ein knappes Jahr aktiv bleiben. Immer daran denken, R muss über lange Zeit signifikant kleiner als 1 sein. Bei R=1,2 bricht nach Be...
von PresetM
Do 19. Mär 2020, 19:12
Forum: Sonstige News
Thema: Neue Auktionen
Antworten: 10
Zugriffe: 473

Re: Neue Auktionen

Bennys Anregung, die Auktion in wenigen Wochen zu wiederholen, scheint mir eine gute Idee zu sein. Ich werde das mal mit Udo diskutieren. Vielleicht lässt sich ja auch noch an den Konditionen etwas drehen...
von PresetM
Mi 18. Mär 2020, 22:23
Forum: Sonstige News
Thema: Neue Auktionen
Antworten: 10
Zugriffe: 473

Re: Neue Auktionen

Die Auktionen sind beendet.
Es hat keine Gebote gegeben.
von PresetM
So 15. Mär 2020, 08:00
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Wie lange wird sich die Marke Carcassonne noch halten?
Antworten: 15
Zugriffe: 740

Re: Wie lange wird sich die Marke Carcassonne noch halten?

Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass nicht HiG der Vertreiber des Spieles ist, sondern Asmodee. Mir stellt sich inzwischen die Frage, ob es nicht sinnvoller für HiG wäre, sich von Asmodee wieder zu lösen und die Dinge in eigene Hände zu nehmen. Beispielsweise hat sich der Heidelberger Spie...
von PresetM
So 15. Mär 2020, 07:36
Forum: Sonstige News
Thema: Neue Auktionen
Antworten: 10
Zugriffe: 473

Neue Auktionen

Da in Zeiten des Corona-Virus ohnehin alle zu Hause hocken, können ein paar neue Auktionen sicher nicht schaden... ;-) Die Regeln für die Auktion sind unverändert geblieben, da sie sich offenbar so leidlich bewährt haben. Hier also nochmal die Übersicht: - Mitbieten dürfen nur Forumsmitglieder, die ...
von PresetM
Mi 19. Feb 2020, 04:24
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [ERLEDIGT] Leere Stanzrahmen/Stanztafel
Antworten: 9
Zugriffe: 463

[ERLEDIGT] Re: Leere Stanzrahmen/Stanztafel

Eigentlich hat es wenig Sinn, die Stanzrahmen von irgendwelchen Plättchen zu haben, da die Stanzungen eine gewisse Toleranz haben. Sinn hat es meiner Meinung nach nur, die eigenen Stanzrahmen aufzuheben, weil nur da die eigenen Kärtchen wirklich hineinpassen (ohne Versatz im Druck). Und selbst wenn...
von PresetM
Mi 19. Feb 2020, 04:19
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das St.Marienthal-Carcassonne-Poster
Antworten: 19
Zugriffe: 696

Re: Das St.Marienthal-Carcassonne-Poster

Murphy013 hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 09:03
Ich würde mich freuen, wenn jemand die Klöster und Burgen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen könnte.
Was meinst Du damit?

Zur erweiterten Suche