Die Suche ergab 2481 Treffer

von PresetM
So 10. Jan 2021, 23:20
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020
Antworten: 30
Zugriffe: 1045

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Oh, eine neue Schachtel. Wie schön. Darauf warte ich schon sehr lange.

Und der Inhalt?

Falls der gleich bleibt, wäre das wirklich eine sehr schöne Jubiläumsausgabe. Vor allem dem 20. Jahr sehr würdig.
Falls nicht, müssen wir mit weiteren Lästerungen eben bis Mai warten...
von PresetM
So 10. Jan 2021, 22:14
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: DEVIR - Spanische Klöster
Antworten: 15
Zugriffe: 1227

Re: DEVIR - Spanische Klöster

Für die Klöster waren Ausgaben in Spanisch und Polnisch geplant. Die Veröffentlichung scheiterte angeblich daran, dass die Lizenznehmer in Spanien und Polen "ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben". Die hätten darin bestanden, entsprechende Klöster des Landes auszuwählen und das HiG mitzuteilen. Viel...
von PresetM
Do 24. Dez 2020, 05:20
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Carcassonne mit allem meinem Besitz
Antworten: 9
Zugriffe: 898

Re: Carcassonne mit allem meinem Besitz

Und ich hätte es geschrieben, wenn es nicht bereits jemand getan hätte... ;-) Aber eine kleine Ergänzung sei mir noch gestattet. Außerdem hat die Liste auch einen weiteren praktischen Nutzen: gelegentlich schicken sich Forumsmitlieder was, oft um Weihnachten herum. Und da ist es gut zu wissen, was d...
von PresetM
Sa 19. Dez 2020, 20:28
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 573
Zugriffe: 82158

Re: zuletzt gespielt

Das Problem der unterschiedlichen Farben ist kein neues Problem. Das hat uns im Forum schon vor den Asmodee-Zeiten beschäftigt. Schon bei Carcassonne I gab es dies. Die wesentliche Ursache dafür ist, dass HiG die Plättchen in verschiedenen Druckereien (2-3 in Deutschland, 1 in den Niederladen) druck...
von PresetM
Mi 4. Nov 2020, 20:58
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Meeple? Oder wie sagt ihr dazu?
Antworten: 11
Zugriffe: 571

Re: Meeple? Oder wie sagt ihr dazu?

izscream hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 23:27
"Nimm dein verficktes Männchen da weg"
Ich denke nicht, dass man das zensieren sollte. Es ist beredter Verweis auf eine lebendige Formulierungsweise einer territorial begrenzten, lokalen Spielekultur. Eine derartig bildhafte, ja krude Sprache ist Ausdruck höchster Anteilnahme am Spiel. ;-)
von PresetM
Mi 28. Okt 2020, 19:01
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)
Antworten: 31
Zugriffe: 2283

Re: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Ich durfte heute die neue Version mal in Augenschein nehmen. Die Graphik scheint mir sehr verwendbar für Erweiterungen und ist auch recht hübsch, wenn auch etwas zu dunkel. So weit, so gut. Aber was es auf der Schachtelrückseite zu sehen gab, ließ mich dann doch den Kopf schütteln. Als Autor ist dor...
von PresetM
Mi 28. Okt 2020, 18:44
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Meeple? Oder wie sagt ihr dazu?
Antworten: 11
Zugriffe: 571

Re: Meeple? Oder wie sagt ihr dazu?

Ich sage immer "Gefolgsmann". Das Wort "Meeple" ist mir zu doof. ;-)
von PresetM
Di 27. Okt 2020, 13:57
Forum: Intenationale Spieltage SPIEL Essen
Thema: Spiel 2020
Antworten: 55
Zugriffe: 3497

Re: Spiel 2020

habe noch keine Rückmeldung von Cundco. Ich habe am Freitag Abend die Maps und die Kathedralen bestellt und heute ist alles bereits angekommen. Schneller kann man es nicht verlangen. Eine Mail, dass versendet wurde, erhielt ich nicht. Aber die war auch nicht nötig. Ich habe eine Reklamation für ein...
von PresetM
Mi 14. Okt 2020, 14:44
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: CundCo@Spiel Digital / Spiel20 Promo
Antworten: 17
Zugriffe: 1169

Re: CundCo@Spiel Digital / Spiel20 Promo

So, da wäre mal ein Foto des guten Stücks, was soeben auf meinem Schreibtisch landete, verbunden mit einem riesigen Dank an den Überbringer...
Spiel-20.jpg
von PresetM
Di 15. Sep 2020, 15:47
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: Sim City BuildIt - Die Flucht vor den blauen Dächern
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: Sim City BuildIt - Die Flucht vor den blauen Dächern

Seit einiger Zeit spiele ich wieder Sim City ok es gibt dort keine Meeple... aber dafür verfolgen mich da jetzt auch Häuser mit blauen Dächern... :(( Vielleicht solltest Du Dir ein Haus mit blauen Dächern bauen. Möglicherweise geht dann der Horror um die blauen Dächer verloren und es zieht endlich ...
von PresetM
So 13. Sep 2020, 13:17
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Neuauflagen 2020
Antworten: 94
Zugriffe: 5202

Re: Neuauflagen 2020

Eher ein gutes... ;-)
von PresetM
So 13. Sep 2020, 13:16
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)
Antworten: 31
Zugriffe: 2283

Re: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Einen Aspekt der Neuausgaben gibt es doch, der bisher keine Rolle in der Debatte spielte. Und das ist die Verwendbarkeit der Graphiken für Fan-Erweiterungen. Gerade für "Jäger und Sammler" gibt es einige Fan-Erweiterungen (oder waren geplant), die bisher unter anderem am Fehlen guter graphischer Ums...
von PresetM
Di 8. Sep 2020, 23:24
Forum: Kathedralen in Deutschland
Thema: Dunkler Rasen kompatibel mit CC1?
Antworten: 8
Zugriffe: 1197

Re: Dunkler Rasen kompatibel mit CC1?

Was die Straßen angeht, habe ich vielleicht eine Erklärung. Ich hatte seinerzeit vor Veröffentlichung der Erweiterung schon einen Blick auf die Graphik werfen können. Was mir auffiel, war nicht nur der immense Aufwand, den Doris Matthäus in die Gebäude investiert hat. Die wurden mit großer Akribie u...
von PresetM
Sa 11. Jul 2020, 05:30
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Neuauflagen 2020
Antworten: 94
Zugriffe: 5202

Re: Neuauflagen 2020

Über die Neuauflagen von Carcassonne - Junior 2020 Carcassonne - Jäger und Sammler Carcassonne - Winteredition freut sich doch jeder Sammler, oder? ymwhisle Damit wäre bewiesen, dass ich kein Sammler bin. \:d/ Mich interessieren die Neuauflagen nicht die Bohne, es sei denn, Fährmanns Gedanke einer ...

Zur erweiterten Suche