Die Suche ergab 2450 Treffer

von PresetM
Do 19. Mär 2020, 19:12
Forum: Sonstige News
Thema: Neue Auktionen
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Re: Neue Auktionen

Bennys Anregung, die Auktion in wenigen Wochen zu wiederholen, scheint mir eine gute Idee zu sein. Ich werde das mal mit Udo diskutieren. Vielleicht lässt sich ja auch noch an den Konditionen etwas drehen...
von PresetM
Mi 18. Mär 2020, 22:23
Forum: Sonstige News
Thema: Neue Auktionen
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Re: Neue Auktionen

Die Auktionen sind beendet.
Es hat keine Gebote gegeben.
von PresetM
So 15. Mär 2020, 08:00
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Wie lange wird sich die Marke Carcassonne noch halten?
Antworten: 15
Zugriffe: 613

Re: Wie lange wird sich die Marke Carcassonne noch halten?

Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass nicht HiG der Vertreiber des Spieles ist, sondern Asmodee. Mir stellt sich inzwischen die Frage, ob es nicht sinnvoller für HiG wäre, sich von Asmodee wieder zu lösen und die Dinge in eigene Hände zu nehmen. Beispielsweise hat sich der Heidelberger Spie...
von PresetM
So 15. Mär 2020, 07:36
Forum: Sonstige News
Thema: Neue Auktionen
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Neue Auktionen

Da in Zeiten des Corona-Virus ohnehin alle zu Hause hocken, können ein paar neue Auktionen sicher nicht schaden... ;-) Die Regeln für die Auktion sind unverändert geblieben, da sie sich offenbar so leidlich bewährt haben. Hier also nochmal die Übersicht: - Mitbieten dürfen nur Forumsmitglieder, die ...
von PresetM
Mi 19. Feb 2020, 04:24
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [ERLEDIGT] Leere Stanzrahmen/Stanztafel
Antworten: 9
Zugriffe: 414

[ERLEDIGT] Re: Leere Stanzrahmen/Stanztafel

Eigentlich hat es wenig Sinn, die Stanzrahmen von irgendwelchen Plättchen zu haben, da die Stanzungen eine gewisse Toleranz haben. Sinn hat es meiner Meinung nach nur, die eigenen Stanzrahmen aufzuheben, weil nur da die eigenen Kärtchen wirklich hineinpassen (ohne Versatz im Druck). Und selbst wenn...
von PresetM
Mi 19. Feb 2020, 04:19
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das St.Marienthal-Carcassonne-Poster
Antworten: 19
Zugriffe: 583

Re: Das St.Marienthal-Carcassonne-Poster

Murphy013 hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 09:03
Ich würde mich freuen, wenn jemand die Klöster und Burgen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen könnte.
Was meinst Du damit?
von PresetM
Mo 17. Feb 2020, 15:01
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das St.Marienthal-Carcassonne-Poster
Antworten: 19
Zugriffe: 583

Re: Das St.Marienthal-Carcassonne-Poster

Ich bin ein wenig verwirrt. Was genau meint ihr mit "Poster"? OK, befassen wir uns mal mit den Begriffen... Das schreibt die Wiki zum Begriff "Poster": "Ein Poster (englisch poster, „Plakat“) ist ein dekorativer Druck,...". Damit ist schon mal klar, dass die Werbung an der Wand kein Poster sein kan...
von PresetM
Mo 17. Feb 2020, 03:11
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das St.Marienthal-Carcassonne-Poster
Antworten: 19
Zugriffe: 583

Re: Das St.Marienthal-Carcassonne-Poster

Wobei lediglich das Poster von Festung Königstein offenbar dieselbe Größe besitzt wie das St.Marienthal-Carcassonne-Poster. Die beiden anderen von Benny aufgeführten Poster sind alle kleiner. Das liegt daran, dass die Veranstaltungen im Kloster und auf Königstein von Udo organisiert wurden. Daher au...
von PresetM
So 16. Feb 2020, 00:37
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das St.Marienthal-Carcassonne-Poster
Antworten: 19
Zugriffe: 583

Das St.Marienthal-Carcassonne-Poster

Dieses Poster hat mich all die Jahre beschäftigt. Ich hätte gern gewusst, welchen Zweck das Poster dient, wo man es beziehen kann und wie hoch die Print-Auflage war. Aber mir sind nie dazu signifikante Aussagen über den Weg gelaufen. Komischerweise liegt dieses Poster bei Sammlern unterhalb des Rada...
von PresetM
Sa 15. Feb 2020, 23:58
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Wie lange wird sich die Marke Carcassonne noch halten?
Antworten: 15
Zugriffe: 613

Re: Wie lange wird sich die Marke Carcassonne noch halten?

Nächstes Jahr feiern wir das 20-jährige Carcassonne-Jubiläum. Man darf gespannt sein, was dem Verlag dazu einfallen wird.

Vielleicht, dass es eine Weile wieder Grundspiele zu kaufen gibt. Aber selbst da bin ich skeptisch.
von PresetM
Sa 15. Feb 2020, 08:44
Forum: Regelvorlagen - Rule templates
Thema: Regelvorlage für CC2.0?
Antworten: 17
Zugriffe: 391

Re: Regelvorlage für CC2.0?

Ich grabe aus gegebenen Anlass das Thema nochmals aus. Eine fertige verwendbare Regelvorlage für die 2. Edition gibt es eigentlich noch nicht. Für die Umsetzung der "Pest" habe ich mal den Versuch unternommen, eine Regelvorlage für die 2. Edition (auch passend zur Vorlage der ersten Edition) zu entw...
von PresetM
Sa 15. Feb 2020, 08:32
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [SUCHE] Zählleiste
Antworten: 3
Zugriffe: 205

[SUCHE] Re: Zählleiste

Murphy013 meint sicher die Wertungstafel. Beim "Drinking Game" ist die deutlich größer als die normale Wertungstafel. Und sie ist einrollbar, da sie aus gummiertem Leinen besteht. Es müssen ja die kleinen Becher darauf Platz finden.
von PresetM
Sa 15. Feb 2020, 08:25
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 2176
Zugriffe: 139404

Re: Meine neueste Anschaffung

Ich sage mal so: Der Zweck heiligt die Mittel. ;-)
von PresetM
Di 11. Feb 2020, 10:40
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 2176
Zugriffe: 139404

Re: Meine neueste Anschaffung

Mit Z-Man-Games hat HiG eine Lizenzvereinbarung, die regelt, wie die Spiele auf dem amerikanischen Markt zu erscheinen haben. So wie ich die Sache kenne, werden alle Landschaftsplättchen, auch die für die internationalen Ausgaben (mit Ausnahme der russischen) in einer der drei (vier?) Druckereien he...
von PresetM
Mo 10. Feb 2020, 12:00
Forum: Sonstige News
Thema: Auktion: japanische Carcassonne-Artikel
Antworten: 14
Zugriffe: 421

Re: Auktion: japanische Carcassonne-Artikel

Sorry für die leichte Verspätung (ich habe eine gültige Ausrede ;-) ). Hier nun der Endstand: 1. japanisches Grundspiel: 63,00 Euro 2. Carcassonne-Tenugui: 15,00 Euro 3. Carcassonne-Tenugui: 15,00 Euro Damit wissen die Gewinner schon mal Bescheid (es gab keine mehrfachen Höchstgebote). Ein Gebot kon...

Zur erweiterten Suche