Die Suche ergab 2112 Treffer

von PresetM
Di 19. Feb 2019, 19:37
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 397
Zugriffe: 45307

Re: zuletzt gespielt

DOS? Du spielst mit einem Betriebssysten? Macht das Spaß?
von PresetM
Di 19. Feb 2019, 19:34
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: CundCo Newsletter vom 24.05.2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1953

Re: CundCo Newsletter vom 24.05.2018

Immerhin hätte er ja damit die gesamte Auflage aufgekauft. Was für ein seltenes Ereignis...
Und würde als einziger in der Welt dieses Buch besitzen. Naja nicht ganz, mindestens zwei Stück wurden ja bereits an den Mann gebracht: 1x KJW und 1x an den Gründer des HiG-Verlages.
von PresetM
Di 12. Feb 2019, 04:44
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: Alles außer Carcassonne
Antworten: 45
Zugriffe: 3527

Re: Alles außer Carcassonne

Bleibt da eigentlich Zeit für Essen und Schlafen? :-o
von PresetM
So 10. Feb 2019, 21:59
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Aus dem Dornröschenschlaf erwacht! zzzZzz
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: Aus dem Dornröschenschlaf erwacht! zzzZzz

Ausgeruht (und ausgeschlafen) macht doch eine Partie Carcassonne noch mehr Spaß. Also völlig korrekt: erst Dornröschenschlaf, dann aufwachen und spielen.
Herzlich willkommen im Forum.
von PresetM
So 10. Feb 2019, 20:53
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 1776
Zugriffe: 99605

Re: Meine neueste Anschaffung

Ja, klar.
Das wirklich Gute am Cubus ist die Funktion, dass die Gesamtzeit auch für mehr als zwei Spieler (wie bei einer Schachuhr) eingestellt werden kann. Das macht das Ding wirklich interessant. Aber als "Eieruhr" würde mir das nichts bringen.
von PresetM
So 10. Feb 2019, 18:21
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 1776
Zugriffe: 99605

Re: Meine neueste Anschaffung

Ich halte die Vergabe von Zeit für einen Zug nicht für sinnvoll. Das ist doch nicht im Sinne des Spieles. Was limitiert werden muss, ist die Gesamtzeit, die ein Spieler für die gesamte Partie zur Verfügung hat. Dadurch besitzt der Spieler die volle Kontrolle über seine Zeiteinteilung. Ist es kompliz...
von PresetM
So 10. Feb 2019, 18:05
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Stadt Carcassonne - schöne Fotos
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Re: Stadt Carcassonne - schöne Fotos

Ich verstehe zwar die Intention von Kaleostro, aber sollte sich im Forum Zeugs von anderen Webseiten befinden? Ich bin bestimmt kein Auskenner im Urheberrecht, insbesondere dem neuen "digitalen", aber ich bin an derartigen Stellen lieber vorsichtiger.
von PresetM
So 10. Feb 2019, 17:59
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: CundCo Newsletter vom 24.05.2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1953

Re: CundCo Newsletter vom 24.05.2018

Ratz65 hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 10:00
Und der arme Zotto musste sogar 2 Stück kaufen. Ein eigeschweisstes exemplar und eins ... =)) =))
Und meistens hat er ja dann auch noch mehrere Duplikate... =p~
Eine echte Herausforderung. :))
von PresetM
So 10. Feb 2019, 08:28
Forum: Sonstige Shops
Thema: Meepleflags statt 50/100 Karten
Antworten: 23
Zugriffe: 716

Re: Meepleflags statt 50/100 Karten

halbe-wig ist doch kein Wort. =))
von PresetM
So 10. Feb 2019, 08:03
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Stadt Carcassonne - schöne Fotos
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Re: Stadt Carcassonne - schöne Fotos

Hast Du in der Wiki nachgefragt, ob Du die Graphiken hier hochladen darfst?
Verlinken wäre ja vielleicht noch gegangen, aber einfach die Graphiken kopieren, das könnte Ärger geben...
von PresetM
So 10. Feb 2019, 08:00
Forum: CarcF News
Thema: Weihnachswichteln auf CarcF
Antworten: 158
Zugriffe: 4056

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Ist doch logisch: die Erweiterung wurde nicht veröffentlicht, sondern lediglich gehandelt. Warum soll der Verkäufer die Plättchen irgendwo hochladen? Im Übrigen hättest Du Dir die Plättchen in der Zeit, in der Du vergeblich gesucht und geschrieben hast, längst selbst hergestellt. Die haben doch ein ...
von PresetM
Sa 9. Feb 2019, 06:47
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: CundCo Newsletter vom 24.05.2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1953

Re: CundCo Newsletter vom 24.05.2018

PS: Und Nr.100 hat soeben jemand auf CarC erworben und die Fotos gepostet.... :prost Es ist doch überhaupt nicht gesagt, dass die Nummern der Reihe nach vergeben wurden. Wer soviel Geld ausgibt, darf sich auch eine Nummer wünschen, die noch frei ist. Das Posting auf CarcC beweist somit überhaupt ni...
von PresetM
Fr 8. Feb 2019, 18:28
Forum: CarcF News
Thema: Weihnachswichteln auf CarcF
Antworten: 158
Zugriffe: 4056

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Die Erweiterung heißt in der Tat "Der lange Tunnel" und wurde seinerzeit mal auf ebay zum Kauf angeboten. Deshalb findet sie sich auch nicht im Forum. Und deshalb gibt es auch keinen Download (da der Anbieter die Erweiterung ja verkauft hat). Wozu benötigst Du überhaupt einen Download? Du hast doch ...
von PresetM
Do 7. Feb 2019, 16:00
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: CundCo Newsletter vom 24.05.2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1953

Re: CundCo Newsletter vom 24.05.2018

Ozzy hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 15:14
Ausverkauft :ymapplause:

Carcassonne limitierte sonderedition
Ausverkauft? Naja.
Keine Ahnung, ob die noch weiter produziert werden, sind ja alles Einzelanfertigungen. Ich kann ja mal versuchen, was rauszubekommen, falls das überhaupt jemanden interessiert...
von PresetM
Do 7. Feb 2019, 15:57
Forum: Sonstiges
Thema: Carcassonne in Frankreich
Antworten: 18
Zugriffe: 1459

Re: Carcassonne in Frankreich

Damit sollte man rechnen, dass fünf Jahre alte Links nicht mehr funktionieren.
Leider können beide Erweiterungen nicht im Carcassonne-Forum gehostet werden. Denke ich zumindest.
Da hilft nur schauen, ob sie woanders auch noch zu finden sind. Falls man meint, die haben zu müssen.

Zur erweiterten Suche