Die Suche ergab 2514 Treffer

von PresetM
Do 25. Nov 2021, 15:47
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Gruß aus München
Antworten: 10
Zugriffe: 287

Re: Gruß aus München

Vielen Dank für die lange und nette Vorstellung. Letztendlich habe ich gebastelt: Family Feud (Familienfehde) (oft gespielt) ... Tja, die "Familienfehde" ist auch heute noch nach so vielen Jahren die mir liebste Fan-Erweiterung. So viele strategische Möglichkeiten, so viel Ärger (und Spaß ...
von PresetM
Do 25. Nov 2021, 15:38
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: neue Mini-Erweiterung "Die Geschenke" offenbar in Kürze erhältlich
Antworten: 26
Zugriffe: 1874

Re: neue Mini-Erweiterung "Die Geschenke" offenbar in Kürze erhältlich

Ich finde die Karten einfach nur häßlich, potthäßlich. X( Als ich sie das erste Mal gesehen habe, habe ich gedacht: was, das soll für Carcassonne sein?? Im Jubiläumsjahr?? Puh! X_X Inzwischen besitze ich auch einen Satz dieser Karten. Und ich muss sagen "potthässlich" ist die korrekte Bez...
von PresetM
Mo 22. Nov 2021, 12:08
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: BigBox 2021
Antworten: 49
Zugriffe: 1400

Re: BigBox 2021

Ach, der Inhalt bleibt gleich, nur die Schachtel ändert sich? Was für ein Armutszeugnis. Fürwahr, eine reife Leistung. #-O Ich bin überglücklich. Ähnlich ging es ja auch schon bei der Jubiläumsedition zu (besitzt eigentlich schon jemand einen neuen Deckel ohne Falten, der ja angekündigt war?) Dass ...
von PresetM
Fr 22. Okt 2021, 11:41
Forum: Sonstige News
Thema: Caral bei Kickstarter
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Re: Caral bei Kickstarter

Hier noch ein paar Fotos bzw. Bilder, die einen guten Überblick ermöglichen. Vielen Dank an Udo für das zusätzliche Bildmaterial. Ein großer Spielplan und viele Teile. Interessant die aus mehreren Etagen bestehenden Pyramiden, die im Laufe des Spiels gebaut werden müssen. Bild 1.jpg Bild 2.jpg Ein W...
von PresetM
Do 21. Okt 2021, 14:23
Forum: Sonstige News
Thema: Caral bei Kickstarter
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Re: Caral bei Kickstarter

Wenn man bedenkt, dass das im Video gezeigte Spiel lediglich ein Prototyp ist (nur der Spielplan ist ein Vorabdruck aus der Druckerei), kann man erahnen, wie gut das Spiel am Ende aussehen wird. Die Pyramiden und Figuren des Prototyps stammen aus dem 3D-Drucker, alle Karten und das weitere Zubehör w...
von PresetM
Fr 15. Okt 2021, 01:51
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: neue Mini-Erweiterung "Die Geschenke" offenbar in Kürze erhältlich
Antworten: 26
Zugriffe: 1874

Re: neue Mini-Erweiterung "Die Geschenke" offenbar in Kürze erhältlich

Mir gefällt, dass es keine destruktiven Elemente gibt. Vor allem erübrigt sich das Konvertieren, wenn man nicht absoluter Purist ist. Außerdem spricht nichts dagegen, dass es mal noch weitere Spielkarten gibt - offiziell oder inoffiziell. Wie gesagt, Regeln scheinen mir OK soweit. Was nun das Konve...
von PresetM
Mi 13. Okt 2021, 19:11
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: neue Mini-Erweiterung "Die Geschenke" offenbar in Kürze erhältlich
Antworten: 26
Zugriffe: 1874

Re: neue Mini-Erweiterung "Die Geschenke" offenbar in Kürze erhältlich

Dass "unsere" Karten es nicht geworden sind, lag ja klar daran, dass die Aufgaben viel zu schwer waren. Ich weiß nur, dass der Verlag sich mit "unserer" Erweiterung beschäftigt hat (Udo hatte meinen Prototyp dafür mal ausgeliehen) und die Sache dann nicht weiter verfolgt wurde. A...
von PresetM
Di 5. Okt 2021, 15:33
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: Neues Spiel von KJW: Fire & Stone
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: Neues Spiel von KJW: Fire & Stone

Offensichtlich ist Christoph Tisch bei Pegasus Games gelandet...
von PresetM
Do 23. Sep 2021, 11:18
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020
Antworten: 144
Zugriffe: 12230

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Andreas von CundCo hat mir mal geschrieben, dass die Boxen Ende August kommen sollten. Was daraus geworden ist, weiß ich jetzt aber gar nicht. Wie es der Zufall so will, hatte ich mich vor ein paar Tagen auch dafür interessiert, da mir gleich eine Box in Aussicht gestellt wurde, die keine Wellen be...
von PresetM
Sa 18. Sep 2021, 05:36
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 4411
Zugriffe: 309000

Re: Geburtstage...

bonsom hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 19:40 Der 17.9. ist dieses Jahr ja ein super Tag zum Feiern: 17+9 = 26 und 26 = 64!!!
Sehr schick! :-BD
von PresetM
Mo 26. Jul 2021, 13:21
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [BIETE] Nochmal "Die Märkte zu Leipzig"
Antworten: 27
Zugriffe: 1918

[BIETE] Re: Nochmal "Die Märkte zu Leipzig"

Ich hoffe, alle Schächtelchen sind ohne Beschädigungen angekommen. Es freut mich, dass ich einigen damit eine kleine Freude machen konnte. Hier nun das versprochene Foto mit den anderen "Sachen": Andruckbogen.png Das Bild zeigt drei Andruckbögen der Leipzig-Box, die damals der Überprüfung ...
von PresetM
Do 22. Jul 2021, 02:20
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [BIETE] Nochmal "Die Märkte zu Leipzig"
Antworten: 27
Zugriffe: 1918

[BIETE] Re: Nochmal "Die Märkte zu Leipzig"

Ratz65 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 14:25 Ich wäre auch einer der Drei :D
Und da habe ich so die Vermutung, dass Du bereits damit versorgt bist... ;-)
von PresetM
Mi 21. Jul 2021, 11:37
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [BIETE] Nochmal "Die Märkte zu Leipzig"
Antworten: 27
Zugriffe: 1918

[BIETE] Re: Nochmal "Die Märkte zu Leipzig"

Bigboss hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 23:30 PS: Bin einer von drei Interessenten ;-)
Alles andere hätte mich jetzt auch stark verwundert... ;-)

Ich kümmere mich mal um ein Foto der Objekte. Wird irgendwann in den nächsten Tagen.
von PresetM
Di 20. Jul 2021, 12:57
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [BIETE] Nochmal "Die Märkte zu Leipzig"
Antworten: 27
Zugriffe: 1918

[BIETE] Re: Nochmal "Die Märkte zu Leipzig"

Ich möchte informieren, dass ich heute alle Faltschachteln verpackt habe und in den nächsten Tagen zur Post bringe. Es fehlt noch eine Versandadresse. Ich bitte das betreffende Forumsmitglied um entsprechende Mitteilung. Ich habe noch drei andere "Goodies" erhalten, die ich gern interessie...
von PresetM
Fr 16. Jul 2021, 02:17
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: City Gates (new art)?
Antworten: 2
Zugriffe: 1499

Re: City Gates (new art)?

Das steht noch auf meiner ToDo-Liste, ein Probeplättchen existiert bereits, aber ich habe so meine Zweifel, ob ich das jemals durchziehen werde, da es doch erhebliche Platzprobleme auf den Plättchen geben wird. Ebenfalls könnte man in diesem Zusammenhang an die Ostererweiterung denken. Die könnte ei...

Zur erweiterten Suche