[ERLEDIGT] Grusel-Krimi
[ERLEDIGT] Grusel-Krimi
Hat jemand Interesse?
Für den knallharten Carcassonne-Fan: eine kurze Nachricht. Ich verschenke das Heft.
Lese zwar sehr viel Fachliteratur, im Urlaub auch gern einen historischen Roman über Carcassonne - aber für dieses Heft werde ich keine Zeit finden.Für den knallharten Carcassonne-Fan: eine kurze Nachricht. Ich verschenke das Heft.
Zuletzt geändert von ku61 am So 15. Jul 2018, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi
Wenn keiner Interesse hat, würde ich es nehmen. Nicht nur wegen Carcassonne, sondern weil ich auch gerne Gruselromane lese...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Ein gutes Beispiel schlechter Carcassonne-Literatur.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Heft ist im Umschlag, jetzt muss nur noch einer zum Briefkasten.
Obwohl ich das Heft nicht gelesen habe - kann ich dieser Aussage uneingeschränkt zustimmen.
Für mich wäre es ein Grusel Krimi bzw Geschichte, wenn es kein Spiel Carcassonne gebe. 

"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow
Für mich ist die neue Edition eine Gruselgeschichte..
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!

Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke

Das Gute: In Russland wird konsequent die alte Edition verkauft.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.
Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.
Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Nur bringt der russische Publisher seit Jahren nichts mit zur Spiel.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Angeblich hätte das lizenzrechtliche Gründe. Die Japaner haben "ihr" Carcassonne auch noch nicht in Essen angeboten. Oder hat sich das inzwischen geändert?
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Anscheinend nicht! Benny und ich hatten vor zwei oder drei Jahren Glück und konnten auf der Spiel ein japanische Exemplar bei einem Importeur ergattern.
Interessant, vor zwei Jahren war ich in Essen am Stand des japanischen Herausgebers, da gab es so was nicht, nur zur Ansicht.
Ich glaube nicht, dass es der Herausgeber war. An diesem Stand gab es etliche Spiele, nicht nur von einem Hersteller. Auch alte Avalon Hill Umsetzungen waren dabei und einige deutsche Spiele. Ich hatte nachgefragt und konnte dann zu einem sehr akzeptablen Preis kaufen. Benny hatte mein Exemplar gesehen, den Stand dann ebenfalls aufgesucht und das zweite Exemplar erstanden.
Offensichtlich bin ich da zu spät gekommen. Wer zu spät kommt, den...