Die Katharer
Die Katharer
Hallo liebe Carcassonne Fans,
Spielbox 5/2004 inkl. Die Katharer für 40€
Findet Ihr diesen Preis für diese Rarität zu hoch gegriffen?
Grüße,
BigBoss
Spielbox 5/2004 inkl. Die Katharer für 40€
Findet Ihr diesen Preis für diese Rarität zu hoch gegriffen?
Grüße,
BigBoss
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Re: Die Katharer
Finde ich auch. Da besitze ich eine Erweiterung lieber nicht, bevor ich mich abzocken lasse.

Falls das Heft original verschweißt ist, scheint mir der Preis angemessen. Für ein gebrauchtes Heft und eine bereits benutzte Erweiterung würde ich das nicht ausgeben wollen.
Aber wie immer ist eine Entscheidung schwierig. Möchte man unbedingt die Katharer im Original haben (inclusive Heft), ist man eher bereit, solche Preise zu bezahlen. Mache machen das nicht, denen reicht die Erweiterung "Die Belagerer" völlig aus.
Deshalb kann man auch keine allgemeingültigen Regeln dafür aufstellen. Über eines sollte man Klarheit haben, Originalausgaben werden immer teurer werden, zumal bei Carcassonne ja bei Lichte besehen weltweit eine große Nachfrage herrscht. Wir haben das Glück, bei den sehr seltenen Erweiterungen, die auch keine sehr hohe Auflage hatten, an der Quelle zu sitzen.
Außerdem ist ein Sammler eher bereit, mehr für Raritäten auszugeben.
Aber wie immer ist eine Entscheidung schwierig. Möchte man unbedingt die Katharer im Original haben (inclusive Heft), ist man eher bereit, solche Preise zu bezahlen. Mache machen das nicht, denen reicht die Erweiterung "Die Belagerer" völlig aus.
Deshalb kann man auch keine allgemeingültigen Regeln dafür aufstellen. Über eines sollte man Klarheit haben, Originalausgaben werden immer teurer werden, zumal bei Carcassonne ja bei Lichte besehen weltweit eine große Nachfrage herrscht. Wir haben das Glück, bei den sehr seltenen Erweiterungen, die auch keine sehr hohe Auflage hatten, an der Quelle zu sitzen.
Außerdem ist ein Sammler eher bereit, mehr für Raritäten auszugeben.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Danke für eure Antworten.
@PresetM Ja das Heft ist Originalverschweißt, ich finde es aber trotzdem preislich hart an der Grenze.
Deinen Einwand, dass Original Erweiterungen im teurer werden finde ich gut, so gesehen lohnt sich die Sache vielleicht doch.
Bin mal gespannt auf noch mehr Meinungen dazu!
Grüße,
BigBoss
@PresetM Ja das Heft ist Originalverschweißt, ich finde es aber trotzdem preislich hart an der Grenze.
Deinen Einwand, dass Original Erweiterungen im teurer werden finde ich gut, so gesehen lohnt sich die Sache vielleicht doch.
Bin mal gespannt auf noch mehr Meinungen dazu!
Grüße,
BigBoss
I'm looking for:
Ist es eingeschweißt, wie neu, also ohne Beschädigungen und Du möchtest "Die Katharer" wirklich haben, dann schlage zu. In der Qualität geht es möglicherweise nicht preiswert. Und glaube mir, Dein Sammlerherz ist mit dem Ergebnis zufrieden. ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Ok habs nicht mehr ausgehalten und zugeschlagen 

I'm looking for:
Na dann viel Spaß damit. 

Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Da die Zeitschrift dabei war und die Erweiterung verpackt ist, war der preis eigentlich ok.
Es grüßt Wolf120 

Also ich hätte mein verschweißtes Exemplar für den Preis nicht abgegeben - aber ich bin Sammler und da sind Werte relativ!
Übrigens zum Spielen benutze ich ein zweites Exemplar! 

Ich würde meins auch nicht für mehr Geld hergeben, doch das ist schwierig zu vergleichen. Wenn man solche seltenen Erweiterungen verkauft, hat man diese entweder in ausreichender Menge besorgt, seine Sammlung aufgelöst oder kein Interesse an den Karten und nur auf hohe Verkaufspreise spekuliert.
Mein Exemplar war original verpackt, doch ich wollte damit spielen und habe es ausgepackt. Aber die seltenen Erweiterungen (Kornkrese, Darmstadt, Tunnel, Belagerer, Katharer) habe ich alle in eine Extrabox gepackt.
Mein Exemplar war original verpackt, doch ich wollte damit spielen und habe es ausgepackt. Aber die seltenen Erweiterungen (Kornkrese, Darmstadt, Tunnel, Belagerer, Katharer) habe ich alle in eine Extrabox gepackt.
Es grüßt Wolf120 

Bigboss, gratuliere zu deinem Kauf! Ich denke auch, dass der Preis noch ok ist.
Ich habe übrigens alle meine Erweiterungen (auch die seltenen) ausgepackt und spiele damit. Immerhin wären sie ja dafür gedacht. Anders hätte ich auch keine Freude an den Sachen, wenn die irgendwo eingepackt rumlägen. Führt halt dazu, dass man einen blauen Tunnelchip verliert.
Ich bleibe aber dabei. 
Ich habe übrigens alle meine Erweiterungen (auch die seltenen) ausgepackt und spiele damit. Immerhin wären sie ja dafür gedacht. Anders hätte ich auch keine Freude an den Sachen, wenn die irgendwo eingepackt rumlägen. Führt halt dazu, dass man einen blauen Tunnelchip verliert.

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Immer dieses Komfortdenken. Da nimmt es nicht Wunder, dass manche Erweiterungen selten sind...Strix hat geschrieben:Also ich hätte mein verschweißtes Exemplar für den Preis nicht abgegeben - aber ich bin Sammler und da sind Werte relativ!Übrigens zum Spielen benutze ich ein zweites Exemplar!

Gehörst du nicht auch zu der Fraktion?
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Zumal ich es - zumindest mit den kleinen Erweiterungen - so mache wie Strix auchPresetM hat geschrieben:Immer dieses Komfortdenken. Da nimmt es nicht Wunder, dass manche Erweiterungen selten sind...Strix hat geschrieben:Also ich hätte mein verschweißtes Exemplar für den Preis nicht abgegeben - aber ich bin Sammler und da sind Werte relativ!Übrigens zum Spielen benutze ich ein zweites Exemplar!

Psst. Nicht verraten.Safari hat geschrieben:Gehörst du nicht auch zu der Fraktion?