Kati stellt sich vor
-
Themen Autor
Kati stellt sich vor
Hallo liebes Carcassonne-Forum!
Ich bin Kati und ich möchte mich kurz vorstellen
Ich habe mich zwar vor einer Weile angemeldet, mich aber nie vorgestellt, da ich mir unsicher war ob ich hier überhaupt hingehöre. Da ich aber mitlerweile regelmäßig ins Forums schaue, habe ich mich entschieden, es doch zu tun.
Carcassonne finde ich toll. Das Spiel kenne ich bereits seit meiner Kindheit, auch wenn mir damals lediglich das Grundspiel bekannt war. Nun habe ich es vor einiger Zeit durch meinen Freund wiederentdeckt und seitdem wandern auch regelmäßig Erweiterungen ins Haus. Allerdings habe ich persönlich eigentlich kein Interesse an selbstgebastelten Kärtchen und Erweiterungen - was auch der Grund für meine Unsicherheit war, hier nicht vielleicht falsch zu sein.
Ansonsten.. Ich studiere Biologie in Dresden (komme aber aus dem fernen NRW) und neben Brettspielen interessiere ich mich vor allem für Bücher und Filme, Historisches und Fantasy sind dabei meine bevorzugten Genres. Auch finde ich Freude an der Pflege meiner Ameisenkolonie sowie meinen zahlreichen Pflanzen auf Balkon und Fensterbank.
Soviel zu mir! Bei Fragen meldet euch doch.
Viele Grüße, Katharina
Ich bin Kati und ich möchte mich kurz vorstellen
Ich habe mich zwar vor einer Weile angemeldet, mich aber nie vorgestellt, da ich mir unsicher war ob ich hier überhaupt hingehöre. Da ich aber mitlerweile regelmäßig ins Forums schaue, habe ich mich entschieden, es doch zu tun.
Carcassonne finde ich toll. Das Spiel kenne ich bereits seit meiner Kindheit, auch wenn mir damals lediglich das Grundspiel bekannt war. Nun habe ich es vor einiger Zeit durch meinen Freund wiederentdeckt und seitdem wandern auch regelmäßig Erweiterungen ins Haus. Allerdings habe ich persönlich eigentlich kein Interesse an selbstgebastelten Kärtchen und Erweiterungen - was auch der Grund für meine Unsicherheit war, hier nicht vielleicht falsch zu sein.
Ansonsten.. Ich studiere Biologie in Dresden (komme aber aus dem fernen NRW) und neben Brettspielen interessiere ich mich vor allem für Bücher und Filme, Historisches und Fantasy sind dabei meine bevorzugten Genres. Auch finde ich Freude an der Pflege meiner Ameisenkolonie sowie meinen zahlreichen Pflanzen auf Balkon und Fensterbank.
Soviel zu mir! Bei Fragen meldet euch doch.
Viele Grüße, Katharina
Re: Kati stellt sich vor
Hallo Kati,
schön, dass du dich doch entschieden hast, hier vorzustellen....
Warum solltest nicht hierhin gehören? Jeder der Interesse an Carcassonne hat, gehört hierher....
Viel Spass hier im Forum
Da du das Spiel ja bereits seit deiner Kindheit kennst, dürftest du einer unseren jüngsten User sein...
;)
schön, dass du dich doch entschieden hast, hier vorzustellen....
Warum solltest nicht hierhin gehören? Jeder der Interesse an Carcassonne hat, gehört hierher....

Viel Spass hier im Forum
Da du das Spiel ja bereits seit deiner Kindheit kennst, dürftest du einer unseren jüngsten User sein...

Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
-
- Globaler Moderator
Hi Kati,
ich wünsch Dir viel Spaß mit uns hier im Forum.
Info rund ums Spiel Carcassonne findest Du hier reichlich.
Grüße
kettlefish
ich wünsch Dir viel Spaß mit uns hier im Forum.
Info rund ums Spiel Carcassonne findest Du hier reichlich.
Grüße
kettlefish
-
Themen Autor
Danke für das nette Willkommen!

Haha, das mag wohl sein.Da du das Spiel ja bereits seit deiner Kindheit kennst, dürftest du einer unseren jüngsten User sein...;)

-
- VIP
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN
Hallo Kati,
schön, dass du bei uns gelandet bist! Viel Spaß im Forum!!
Strix
schön, dass du bei uns gelandet bist! Viel Spaß im Forum!!
Strix
Hallo Kati,
vielen Dank für Deine Vorstellung und ein herzliches Willkommen bei uns
vielen Dank für Deine Vorstellung und ein herzliches Willkommen bei uns
-
- Werkstatt-Mod
Hi Kati,
auch aus dem Norden ein herzliches Willkommen!
Die Sache mit Deiner Ameisenkolonie klingt für mich sehr spannend.
Für solche Themen haben wir auch einen Forenbereich: Nicht Carcassonne
Wenn Du Zeit und Lust hast dann schreib doch da mal was darüber.
auch aus dem Norden ein herzliches Willkommen!
Die Sache mit Deiner Ameisenkolonie klingt für mich sehr spannend.
Für solche Themen haben wir auch einen Forenbereich: Nicht Carcassonne
Wenn Du Zeit und Lust hast dann schreib doch da mal was darüber.
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht 

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Spaß hier.
Grüße
Martin
Grüße
Martin
Viele Grüße
Martin
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Martin
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Hallo Kati,
schön, daß Du den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen.
schön, daß Du den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Hallo,
willkommen und viel Spass beim Stöbern.
Gruß Trencavel
willkommen und viel Spass beim Stöbern.
Gruß Trencavel
"Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." Janusz Korczak
Hallo Katharina,
hat es dich also zum studieren in die neuen Länder verschlagen. Mich würde ja mal interessieren, ob die Bedingungen dort wirklich besser als an meiner Hochschule sind und ob wirklich Milch und Honig fließen ;)
Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
hat es dich also zum studieren in die neuen Länder verschlagen. Mich würde ja mal interessieren, ob die Bedingungen dort wirklich besser als an meiner Hochschule sind und ob wirklich Milch und Honig fließen ;)
Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
We're Germans, Football play we better than you!
Da ich nicht so sehr weit weg von Dresden wohne, kann ich zumindest sagen, dass das Umfeld eines Studiums in Dresden noch nie schlecht war. Und Biologie ist ja kein Studium, wo Hunderttausende hinrennen. Insofern denke ich schon, dass es in Dresden ganz gut zu studieren ist.
Wie pflegt man eigentlich eine Ameisenkolonie? Ist das vergleichbar mit "Einen Sack Flöhe hüten"?
Achso, natürlich herzlich willkommen im Forum. Viel Freude an den ganzen Irrtümern, denen wir hier fast täglich erliegen. ;)
PS.: Schicker Avatar übrigens!
Wie pflegt man eigentlich eine Ameisenkolonie? Ist das vergleichbar mit "Einen Sack Flöhe hüten"?
Achso, natürlich herzlich willkommen im Forum. Viel Freude an den ganzen Irrtümern, denen wir hier fast täglich erliegen. ;)
PS.: Schicker Avatar übrigens!
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
-
- Moderator
Hallo auch von mir noch nachträglich, Herzlich Willkommen im Forum.
Da muß man aber gut Aufpassen, das die Ameisen nicht auf Wanderschaft gehen. Dann sind das Wanderameisen.
Da muß man aber gut Aufpassen, das die Ameisen nicht auf Wanderschaft gehen. Dann sind das Wanderameisen.

Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.