Heiko69 stellt sich vor

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten

Themen Autor
Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Heiko69 stellt sich vor

Beitrag von Heiko69 »

Moin aus Ostfriesland

Als unsere Tochter (12) zu Weihnachten Carcassonne (Big Box) geschenkt bekommen hatte, kannte ich das Spiel bisher nicht, hatte auch noch nie davon gehört. Schon nach dem ersten Mal spielen wollte ich noch mal spielen. Das Spiel hatte mich sofort in seinen Bann gezogen. Brettspiele hatten mich sonst nie so richtig überzeugt, hin und wieder mal Monopoly, Mensch ärgere Dich nicht oder das eine oder andere mit den Kindern, das wars auch schon. Carcassonne ist irgendwie anders. Besonders fasziniert bin ich von den vielen Erweiterungen dies es gibt.
Wir spielen das Spiel nun zunächst mit den ersten beiden Erweiterungen, sowie Das Fest und dem Fluss. Wir, das sind Töchter (12 und 4 1/2), Sohn (10), meine Frau (44) und ich (45).
Wenn die kleine mitspielt spielen wir nur mit der ersten Erweiterung, sie ist etwas ungeduldig, das würde sonst zu lange dauern.
Das Schöne an den Erweiterungen finde ich die Vielseitigkeit, jede für sich ist anders. Bestimmte Erweiterungen werden wegen der (noch) geringen Frustrationsschwelle unserer Kinder wohl erstmal hintenangestellt, (Drache und Burgfräulein insbes.). Andere überzeugen mich nicht (z.B. Katapult). Bestimmt hinzu nehmen werden wir wohl noch die 5 und 8te Erweiterung. Den Rest mal sehen. Vermutlich Anschaffen und erstmal ausprobieren.

Ich warte jetzt noch auf eine günstige Big Box 3 2010, so für 30 Euro, damit ich mein eigenes Spiel habe.

Hier habe ich mich angemeldet, um mich näher mit der Sache beschäftigen zu können, Regeln, Fanerweiterungen und so weiter.

Bis dann

Heiko

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Heiko69 stellt sich vor

Beitrag von kettlefish »

Moin Heiko69,
ich wünsch Dir hier viel Spaß im Forum.
Dies Spiel hat vielen von uns so gepackt, dass wir hier schon von der Carcassonne-Sucht sprechen.

Schön mal wieder einen weiteren Plattländer hier dabei zu haben. :D

Grüße
kettlefish

maik63de
Administrator
Administrator

Beitrag von maik63de »

Auch ich heiße dich hier herzlich willkommen und wünsche dir viel Spass... :ymhug:
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benny
Moderator
Moderator

Beitrag von Benny »

Hallo Heiko69,

herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns.
Ich denke Du wirst hier noch sehr viele Anregungen finden.

Viele Grüße
Benny

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto »

Hallo Heiko69,

herzlich willkommen bei uns. Mit Deiner neuen Sucht bist Du hier genau richtig ;)
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von Telecaster »

Moin, ich heiße dich auch herzlich willkommen hier. :ymhug:

Wenn dich die Sucht einmal gepackt hat, wirst du sie nicht wieder los. Ich hatte auch mal eine Phase in der ich gelegentlich mal gespielt, aber keine Basteleien gemacht habe. Durch die preiswerte Bigbox, an der ich bei Real-Kauf nicht vorbeikam, bin rückfällig geworden. :D

Deine Jüngste ist aber ganz schön plietsch, wenn sie schon mitspielen kann! :D

Viel Spaß hier wünscht dir ein weiterer Plattländer.
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"

Themen Autor
Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Heiko69 »

plietsch
Naja für sie ist das mehr wie puzzlen. Ihre strategischen Überlegungen stehen noch am Anfang. Und Bauern findet sie auch blöd. Aber es macht ihr Spaß. Und das ist die Hauptsache.

Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von Telecaster »

Naja für sie ist das mehr wie puzzlen. Ihre strategischen Überlegungen stehen noch am Anfang. Und Bauern findet sie auch blöd. Aber es macht ihr Spaß.
Früh übt sich wer ein Meister werden will. ;)
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“