
meine Freundin hat mich etwa vor 2 Monaten auf das Thema Carcassonne gebracht und ich muss sagen, Tag für Tag steigt meine Begeisterung für dieses Spiel.
Nach ein paar kleinen Runden mit der abgespeckten Big Box konnte es gar nicht umfangreich genug werden.
Zunächst Standartspiel mit Wirtshäuser und Kathedralen sowie Händler und Baumeister nach etwa der 3 Spielrunde.
Nunja mittlerweile umfasst unsere Spielrunde meinen besten Freund und seine Freundin sowie meine Freundin und mich. Mit Burgfräulein und Drache und Der Turm erweiterten den Big Box Kreis relativ schnell.
Aber auch das stillte nicht den Durst

Nunja warum erzähl ich das alles.
Zunächst einmal denk ich der Gemeinde kann man sein bereits spielerisches Wissen präsentieren ;) zudem hab ich direkt ein paar Fragen bzw. Inspirationsbedarf.
Wie beschrieben lässt mich die mittlerweile entstandene Sucht nicht los und es soll immer umfangreicher werden.
Dazu direkt meine Fragen.
Um die Balance der Erweiterungen bei zu behalten bzw. sinnvoll zu ergänzen würde ich gerne ein paar Elemente doppelt kaufen oder inoffiziele versuchen selbst nachzubasteln.
Welche Erweiterung würde sinnvoller weise helfen das Spiel dynamischer zu gestalten bzw. Umfangreicher.
Durch die hohe Kartenanzahl entfallen für meinen Teil teilweise die Bedeutung der Kornkreise. Da 2 Karten eines Typus auf etwa 270 karten kommen also eine 1 zu 45 Chance überhaupt eine zu bekommen. Wir wissen nicht wie wir mit dem Turm / Drache und der Stadt Carcassonne umgehen sollen (ob es darüber hinaus zählt oder geblockt wird).
Macht die Erweiterung Schicksalsrad Sinn in Kombination mit dem Graf ?
Bislang hab ich mich ein wenig umgeschaut und muss sagen ich liebäugel momentan mit der inoffizielen Erweiterung die Wälder.
Nunja hoffe auf Kommentare
MfG Guardian