Vorstellung Guardian

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten

Themen Autor
Guardian

Vorstellung Guardian

Beitrag von Guardian »

Seid gegrüsst liebe Kartenanleger und Holzfiguren Liebhaber :D,

meine Freundin hat mich etwa vor 2 Monaten auf das Thema Carcassonne gebracht und ich muss sagen, Tag für Tag steigt meine Begeisterung für dieses Spiel.
Nach ein paar kleinen Runden mit der abgespeckten Big Box konnte es gar nicht umfangreich genug werden.
Zunächst Standartspiel mit Wirtshäuser und Kathedralen sowie Händler und Baumeister nach etwa der 3 Spielrunde.

Nunja mittlerweile umfasst unsere Spielrunde meinen besten Freund und seine Freundin sowie meine Freundin und mich. Mit Burgfräulein und Drache und Der Turm erweiterten den Big Box Kreis relativ schnell.

Aber auch das stillte nicht den Durst :D somit mussten Abtei und Bürgermeister sowie Graf, König und Konsorten auch noch ran als auch die 6 kleinen Erweiterungen mit der zusammengesetzte Kornkreis Erweiterung. Der Spieltisch hat noch Platz ;). Nur ein weiterer Kartenturm musste her den wir selbst gebaut haben.

Nunja warum erzähl ich das alles.
Zunächst einmal denk ich der Gemeinde kann man sein bereits spielerisches Wissen präsentieren ;) zudem hab ich direkt ein paar Fragen bzw. Inspirationsbedarf.
Wie beschrieben lässt mich die mittlerweile entstandene Sucht nicht los und es soll immer umfangreicher werden.
Dazu direkt meine Fragen.
Um die Balance der Erweiterungen bei zu behalten bzw. sinnvoll zu ergänzen würde ich gerne ein paar Elemente doppelt kaufen oder inoffiziele versuchen selbst nachzubasteln.
Welche Erweiterung würde sinnvoller weise helfen das Spiel dynamischer zu gestalten bzw. Umfangreicher.

Durch die hohe Kartenanzahl entfallen für meinen Teil teilweise die Bedeutung der Kornkreise. Da 2 Karten eines Typus auf etwa 270 karten kommen also eine 1 zu 45 Chance überhaupt eine zu bekommen. Wir wissen nicht wie wir mit dem Turm / Drache und der Stadt Carcassonne umgehen sollen (ob es darüber hinaus zählt oder geblockt wird).
Macht die Erweiterung Schicksalsrad Sinn in Kombination mit dem Graf ?

Bislang hab ich mich ein wenig umgeschaut und muss sagen ich liebäugel momentan mit der inoffizielen Erweiterung die Wälder.

Nunja hoffe auf Kommentare

MfG Guardian

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Vorstellung Guardian

Beitrag von kettlefish »

Hi Guardian,

ich begrüße Dich hier im Forum,
Es gibt bei Carcassonne so viele verschiedene Möglichkeiten Erweiterungen zu kombinieren,
dass das wahrscheinlich hier in dern Vorstellungen kaum erklärbar ist.

Ich persönlich spiele nicht mit dem Grafen (Stadt Carcassonne) und dem Schicksalsrad gleichzeitig.
Die Fan-Erweiterung "Die Wälder" ist eine gute Wahl.

Stelle doch bitte Deine konkreten Regelfragen hier:
Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"

Viel Spaß wünsche ich Dir hier im Fourm.
Grüße
kettlefish

bulifm
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger

Beitrag von bulifm »

Herzlich Willkommen Guardian!

Mir ging es ganz genauso. Nach meiner ersten Carcassonne Runde fand ich, dass das Spiel mit Erweiterung nur noch besser wird.
Und so kamen nach und nach sämtliche Erweiterungen dazu und schließlich kamen eigene Ideen und irgendwann dieses Forum :D

Die Wälder hab ich mir auch schon gebastelt, es lohnt sich wirklich.

Ansonsten noch viel Spaß hier im Forum.
Grüße aus Hamburg

Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Arcon Duke »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Was das ausgewogene betrifft... Mein Carcassonne ist inzw. so umfangreich, daß ich die Erweiterungen thematisch kombiniere.
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod

Beitrag von KlausiMausi »

Hallo Guardian,

willkommen im Forum. Auf Deine Fragen wirst du hier bestimmt Antworten und Anregungen finden.

Wir sagen uns stets: Propieren geht über Studieren und testen Erweiterungen einfach aus. Dann stellt man schnell fest, welche Erweiterungen einem liegen und welche nicht. Und wenn eine nicht gefällt: Es gibt so viele Erweiterungen und Varianten daß das Spiel nie langweilig wird.

In diesem Sinn: Viel Spaß beim Spielen und hier im Forum!
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht ymwhisle

DeanGuitar
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger

Beitrag von DeanGuitar »

Hi Guardian,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem unseren Forum!

Benny
Moderator
Moderator

Beitrag von Benny »

Hallo Guardian,

ich schließe mich meinen Vorschreibern an und sende Dir ebenfalls ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei uns!

Viele Grüße
Benny

maik63de
Administrator
Administrator

Beitrag von maik63de »

Hallo Guardian,

auch ich begrüße dich hier im Forum...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto »

Hallo Guardian,

herzlich willkommen bei uns.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,