Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen
Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 06:05
Eine andere Möglichkeit, warum in größere Räume umgezogen wurde, ist möglicherweise auch der Bedarf an Lagerraum für die nicht verkauften Exemplare der 2. Edition... ;)
Der Gedanke gefällt mirPresetM hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit, warum in größere Räume umgezogen wurde, ist möglicherweise auch der Bedarf an Lagerraum für die nicht verkauften Exemplare der 2. Edition... ;)
Wollen wir hoffen, dass diesen Spielen das Schicksal derer erspart bleibt, die durch Atari 1983 in der Wüste bei Alamogordo vergraben worden sind.PresetM hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit, warum in größere Räume umgezogen wurde, ist möglicherweise auch der Bedarf an Lagerraum für die nicht verkauften Exemplare der 2. Edition... ;)
Haha. Ach darum haben sie es jetzt so nötig Exemplare der neuen Version zu verkaufen. Ihnen geht schon der Platz aus.PresetM hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit, warum in größere Räume umgezogen wurde, ist möglicherweise auch der Bedarf an Lagerraum für die nicht verkauften Exemplare der 2. Edition... ;)
Mir ist jetzt aufgefallen, dass dies nur auf die filosofia-Games-Erweiterungen zutrifft.PresetM hat geschrieben:Das nun halte ich wieder für eine echte Verbesserung, wenn alle Schachteln im einheitlichen Look daherkommen.Hans hat geschrieben:Interessant ist, dass es keinen "Farbcode" bei den Schachteln mehr gibt. Alle sind einheitlich blau wie das Grundspiel. Demnach auch schwerer zu unterscheiden. Nur das Symbol ist etwas prominenter in der unteren Ecke.
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn wir den Farbcode aufgeben und dafür das Design behalten dürften.Hans hat geschrieben:Mir ist jetzt aufgefallen, dass dies nur auf die filosofia-Games-Erweiterungen zutrifft.PresetM hat geschrieben:Das nun halte ich wieder für eine echte Verbesserung, wenn alle Schachteln im einheitlichen Look daherkommen.Hans hat geschrieben:Interessant ist, dass es keinen "Farbcode" bei den Schachteln mehr gibt. Alle sind einheitlich blau wie das Grundspiel. Demnach auch schwerer zu unterscheiden. Nur das Symbol ist etwas prominenter in der unteren Ecke.
Bei den MINDOK-Erweiterungen ist es anders - da besteht der Farbcode beim Schachtelrand noch. Siehe: https://www.facebook.com/CarcassonnePL/ ... 00/?type=1
Übrigens: Gibt es schon irgendwo Infos wie es im deutschsprachigem Raum mit der neuen Edition und deren Erweiterungen aussieht?
Ich auch.Fan hat geschrieben:Ich hätte ja nichts dagegen, wenn wir den Farbcode aufgeben und dafür das Design behalten dürften.
Das neue Design der Landschaftskarten ist auf jeden Fall das Hauptübel. Die anderen erwähnten Dinge sind noch die Draufgaben. Wenn die Form der Gefolgsmannsfiguren nicht so prominent wäre hätten sie das sicherlich auch noch "modernisiert"…Fan hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ist es mir egal, wie die Titelbilder aussehen, ob der Farbcode wegfällt oder ob sich in die Anleitung die Wörter Du und Meeple verlaufen. Was mich nervt sind die Ländschaftskärtchen!