Eine andere Möglichkeit, warum in größere Räume umgezogen wurde, ist möglicherweise auch der Bedarf an Lagerraum für die nicht verkauften Exemplare der 2. Edition... ;)
Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen
Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 10:28
von Fan
PresetM hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit, warum in größere Räume umgezogen wurde, ist möglicherweise auch der Bedarf an Lagerraum für die nicht verkauften Exemplare der 2. Edition... ;)
Der Gedanke gefällt mir
Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen
Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 14:25
von Käpt'n Konrad
PresetM hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit, warum in größere Räume umgezogen wurde, ist möglicherweise auch der Bedarf an Lagerraum für die nicht verkauften Exemplare der 2. Edition... ;)
Wollen wir hoffen, dass diesen Spielen das Schicksal derer erspart bleibt, die durch Atari 1983 in der Wüste bei Alamogordo vergraben worden sind.
Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen
Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 19:48
von seli
Inzwischen haben sie ja das PC-Spiel wieder ausgegraben.
Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen
Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 03:34
von Safari
PresetM hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit, warum in größere Räume umgezogen wurde, ist möglicherweise auch der Bedarf an Lagerraum für die nicht verkauften Exemplare der 2. Edition... ;)
Haha. Ach darum haben sie es jetzt so nötig Exemplare der neuen Version zu verkaufen. Ihnen geht schon der Platz aus.
Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen
Verfasst: Fr 7. Aug 2015, 08:04
von Gelöschter Benutzer 113
PresetM hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Interessant ist, dass es keinen "Farbcode" bei den Schachteln mehr gibt. Alle sind einheitlich blau wie das Grundspiel. Demnach auch schwerer zu unterscheiden. Nur das Symbol ist etwas prominenter in der unteren Ecke.
Das nun halte ich wieder für eine echte Verbesserung, wenn alle Schachteln im einheitlichen Look daherkommen.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass dies nur auf die filosofia-Games-Erweiterungen zutrifft.
Bei den MINDOK-Erweiterungen ist es anders - da besteht der Farbcode beim Schachtelrand noch. Siehe: https://www.facebook.com/CarcassonnePL/ ... 00/?type=1
Übrigens: Gibt es schon irgendwo Infos wie es im deutschsprachigem Raum mit der neuen Edition und deren Erweiterungen aussieht?
Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen
Verfasst: So 9. Aug 2015, 14:14
von Fan
Hans hat geschrieben:
PresetM hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Interessant ist, dass es keinen "Farbcode" bei den Schachteln mehr gibt. Alle sind einheitlich blau wie das Grundspiel. Demnach auch schwerer zu unterscheiden. Nur das Symbol ist etwas prominenter in der unteren Ecke.
Das nun halte ich wieder für eine echte Verbesserung, wenn alle Schachteln im einheitlichen Look daherkommen.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass dies nur auf die filosofia-Games-Erweiterungen zutrifft.
Bei den MINDOK-Erweiterungen ist es anders - da besteht der Farbcode beim Schachtelrand noch. Siehe: https://www.facebook.com/CarcassonnePL/ ... 00/?type=1
Übrigens: Gibt es schon irgendwo Infos wie es im deutschsprachigem Raum mit der neuen Edition und deren Erweiterungen aussieht?
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn wir den Farbcode aufgeben und dafür das Design behalten dürften.
Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen
Verfasst: So 9. Aug 2015, 16:42
von Gelöschter Benutzer 113
Fan hat geschrieben:Ich hätte ja nichts dagegen, wenn wir den Farbcode aufgeben und dafür das Design behalten dürften.
Ich auch.
Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen
Verfasst: Mi 9. Sep 2015, 17:35
von Carca pieza inicio
Hallo!
Ein ganz kleines video. Nur für die jenigen die Carcassonne 2.0 schön finden...
Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen
Verfasst: Mi 9. Sep 2015, 19:08
von Fan
Ich hätte nicht hätte nicht gedacht, dass es so viele Elemente der Bilder auch in die Neuauflagencover Schaffen würden.
Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen
Verfasst: Sa 12. Sep 2015, 00:31
von Safari
Interessant. Die Cover sehen so anders aus, aber stimmt, es sind doch sehr viele ähnliche Elemente vorhanden
Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen
Verfasst: Sa 12. Sep 2015, 01:29
von PresetM
Auch wenn ich einen Shitstorm riskiere, muss ich sagen, dass die Titelbilder der Erweiterungsboxen recht schick aussehen. Die passen überhaupt nicht zum Grundspiel.
Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen
Verfasst: Sa 12. Sep 2015, 05:06
von Fan
Ehrlich gesagt, ist es mir egal, wie die Titelbilder aussehen, ob der Farbcode wegfällt oder ob sich in die Anleitung die Wörter Du und Meeple verlaufen. Was mich nervt sind die Ländschaftskärtchen!
Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen
Verfasst: Sa 12. Sep 2015, 08:17
von Gelöschter Benutzer 113
Fan hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ist es mir egal, wie die Titelbilder aussehen, ob der Farbcode wegfällt oder ob sich in die Anleitung die Wörter Du und Meeple verlaufen. Was mich nervt sind die Ländschaftskärtchen!
Das neue Design der Landschaftskarten ist auf jeden Fall das Hauptübel. Die anderen erwähnten Dinge sind noch die Draufgaben. Wenn die Form der Gefolgsmannsfiguren nicht so prominent wäre hätten sie das sicherlich auch noch "modernisiert"…
Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen
Verfasst: Sa 12. Sep 2015, 12:29
von Fan
Nur gut, dass HiG bereits das Plastik zur Jubiläumsausgabe "verschossen" hat, sonst hätten uns Wahrscheinlich Plastikmeeple in der 2.0 Version erwartet.