Zweiten Satz Grundspiel kennzeichnen

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott

Re: Zweiten Satz Grundspiel kennzeichnen

Beitrag von Fährmann »

maik63de hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 17:41 Bilder?
Artur hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 16:34 - sehr unauffälig weil sie transparent sind
Erübrigt sich damit nicht die Frage nach Bildern? ;-)

Er kann nun die Fotos so machen, dass man die Aufkleber möglichst gut sieht - was dem eigentlichen Zweck widerspricht.
Oder so, dass von den Aufklebern nichts zu sehen ist - damit erübrigt sich eigentlich das zeigen der Fotos. (Dann besteht höchstens noch die Gefahr, dass hier durch die Hintertür hochaufgelöste Fotos von Originalkärtchen eingestellt werden.)

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02

Beitrag von ku61 »

Artur hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 16:34 ... - lassen sich beschriften .... - sehr unauffälig weil sie transparent sind ...
Mit Beschriftung wären die Fotos aber interessant.

0le99
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler

Beitrag von 0le99 »

Moin zusammen,

ich hab mich jetzt extra hier im Forum angemeldet, weil mich die Frage auch beschäftigt hat.

Ich hab das „Problem“ mit einem UV-Stift und passender Lampe gelöst – beides online gefunden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen … oder auch nicht. Ohne Lampe erkennt man nämlich nix. :D

Erst mit der Lampe wird sichtbar, was ich auf die Rückseiten geschrieben habe. Ich habe dort jeweils eine Ziffer notiert, passend zur Erweiterungsnummer – so kann ich Erweiterungen und Grundspiele unauffällig markieren.

Ich hoffe, das hilft vielleicht auch anderen weiter, die sich dieselbe Frage stellen.

Viele Grüße
Ole

izscream
Moderator
Moderator

Beitrag von izscream »

0le99 hat geschrieben: Do 8. Mai 2025, 23:46 Moin zusammen,

ich hab mich jetzt extra hier im Forum angemeldet, weil mich die Frage auch beschäftigt hat.

Ich hab das „Problem“ mit einem UV-Stift und passender Lampe gelöst – beides online gefunden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen … oder auch nicht. Ohne Lampe erkennt man nämlich nix. :D

Erst mit der Lampe wird sichtbar, was ich auf die Rückseiten geschrieben habe. Ich habe dort jeweils eine Ziffer notiert, passend zur Erweiterungsnummer – so kann ich Erweiterungen und Grundspiele unauffällig markieren.

Ich hoffe, das hilft vielleicht auch anderen weiter, die sich dieselbe Frage stellen.

Viele Grüße
Ole
Eine sehr clevere Idee, vielen Dank! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin!!!
:D Ich verwende meistens das generische Maskulinum.
Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke
Bild

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott

Beitrag von Fährmann »

Also ich finde es besonders toll, dass sich Ole99 extra hier angemeldet hat, um seine geniale Idee zu teilen. (Nicht wie der überwiegende Teil, um sich die Fan-Erweiterungen zu downloaden.) Vielen, vielen Dank!

Die Sache mit dem UV-Stift läßt gleich neue Ideen für Fan-Erweiterungen aufkommen: Geheime Markierungen für Bonuspunkte auf Kärtchen, die erst im Rahmen der Schlußabrechnung sichtbar gemacht werden und für Wiesen und unfertige Objekte wirksam werden.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“