Moin Zusammen,
Gibt es denn schon einen Fan Tiles Generator ?
Falls nein würde ich mich an die Arbeit machen und solch ein Tool zu bauen.
Hierbei eine Frage: darf ich alle Grafiken von Carcassonne nutzen ?
Beste Grüße
Carcassonne Tiles Generator
Custom Tile Generator
-
Themen Autor - Carcassonne-Freak
Re: Carcassonne Tiles Generator
Gibt es noch nocht. Hört sich interessant an
Du kannst alle Plättchen, die du besitzt, scannen. Bitte keine gescannten originalen in hoher Auflösung hier ins Forum einstellen
Bitte mach zu deinem Generator einen neuen Threat in der Werkstatt auf.

Du kannst alle Plättchen, die du besitzt, scannen. Bitte keine gescannten originalen in hoher Auflösung hier ins Forum einstellen

Bitte mach zu deinem Generator einen neuen Threat in der Werkstatt auf.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
So ein Fan Tiles Generator hat nur den Hacken, dass er wahrscheinlich nicht so flexibel wie ein Grafikprogramm ist. Dann braucht der Fan Tiles Generator auch gescannte Grafiken in hoher Auflösung, damit es funktioniert.
Ich finde die Idee trotzdem sehr interessant.
Ich finde die Idee trotzdem sehr interessant.

-
Themen Autor - Carcassonne-Freak
Nun ganz grob gesagt ich kann die Grafiken wie in Word platzieren ( wenn es Sinn macht)
Ein Abschluss der Stadt ( Halbkreis) kann zb nicht in der Mitte platziert werden etc. Natürlich müssen alle einzelnen Grafiken wo gescannt werden ( und zuvor bearbeitet). Ich schau mal was sich machen lässt
Ein Abschluss der Stadt ( Halbkreis) kann zb nicht in der Mitte platziert werden etc. Natürlich müssen alle einzelnen Grafiken wo gescannt werden ( und zuvor bearbeitet). Ich schau mal was sich machen lässt
-
- Moderator
Hört sich Interessant an.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
-
- Carcassonne-Großmeister
Super spannende Idee, jedoch solltest du mit dem Verlag Kontakt aufnehmen, wenn du die gescannten Grafiken durch ein solches (Online-) Tool öffentlich machst.
Anders sieht es natürlich aus, wenn du die einzelnen Grafiken selbst zeichnen möchtest.
Anders sieht es natürlich aus, wenn du die einzelnen Grafiken selbst zeichnen möchtest.

Ein Tool mit Bausteinen zum schnellen zusammenbauen von eigenen Landschaftskärtchen wäre definitiv eine feine Sache, es gibt zwar Dokumente mit allen möglichen Kombinationen an Karten, aber mal auf die Schnelle was eigenes zu generieren hat sicherlich einen Anwendungsfall und Bedarf. 

Ich bin dafür! 

Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke