Hallo vom Selenter See

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten

Themen Autor
Manuellanf
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak

Hallo vom Selenter See

Beitrag von Manuellanf »

Ich bin Manuel, 45 Jahre alt und wohne am Selenter See.
Auch wenn ich gerne und oft Brettspiele spiele, bin ich erst jetzt erst bei Carcassonne eingestiegen. Es hat sich immer ein anderes neues Spiel dazwischen gedrängt.
Aber jetzt wo ich angefangen habe werde ich voll durchstarten und meiner Familie (meine bisher einzige wirkliche Spielgruppe oder leidende Mitmenschen) die Bigbox immer wieder hinstellen :D
Bisher haben die zum Glück noch richtig Spaß.

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Re: Hallo vom Selenter See

Beitrag von Theft »

Hallo und willkommen im Forum :prost
We're Germans, Football play we better than you!

hubschraubär
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler

Beitrag von hubschraubär »

:-H

izscream
Moderator
Moderator

Beitrag von izscream »

Hallo, willkommen und danke für die ausführliche Vorstellung.
Konntest du hier schon eine interessante Fanerweiterung finden?
:D Ich verwende meistens das generische Maskulinum.
Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke
Bild

Themen Autor
Manuellanf
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak

Beitrag von Manuellanf »

Ja doch, ein paar schöne sind schon dabei. Am interessantesten finde ich aber "Die Küste". Allein vom passenden Landschaftsbild. Bzw die Möglichkeit auch einen See mit einbauen zu können. ... Aber nein, ich darf nicht übertreiben mit den Erweiterungen wie ich es in bisher allen Spielen getan habe 🤣

Erstmal die offiziellen, dann kann das basteln starten. Bisher bin ich mir auch noch nicht ganz im klaren wie die gedruckten Seiten dauerhaft auf den Plättchen vernünftig halten

izscream
Moderator
Moderator

Beitrag von izscream »

Oh such mal im Forum, ich glaube da gibt es so einige Diskussionen, von Kleber, über Haarspray oder UV Schutzspray.

Ich glaube mich zu erinnern, dass @Zotto da einen tollen Beitrag geschrieben hat.
Ich könnte jetzt selbst suchen und dir einen Link schicken, doch bin ich davon überzeugt, dass du viele schöne Dinge bei deiner Suche finden wirst.

Wir haben am Samstag "Die Bibliotheken von Carcassonne" , eine Erweiterung von @PresetM , eine qualitativ sehr hochwertige und spaßige Erweiterung gespielt. Die kann ich dir auch ans Herz legen, wie viele viele viele andere.

Auch interessant sind die Erweiterungen, wo man nicht viel Zusatzmaterial braucht oder keine Landschaftskarten zu basteln brauch.

zum Beispiel die vom geschätzten @izscream "Les Assassins / Die Meuchelmörder" =)) oder die von @Benny , die Stärkung des Christentums. Um nur ein zwei zu nennen.

Tob dich aus, es lohnt sich.
:D Ich verwende meistens das generische Maskulinum.
Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke
Bild

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03

Beitrag von Tom »

Herzlichst Willkommen, Manuel, du wagemutiger Eroberer der Carcassonne-Lande! 🌍🎉

Du bist also endlich im Reich der Plättchen, Städte und Wiesen angekommen? Hurra! Und am wunderschönen Selenter See – perfekt, um nach langen Carcassonne-Sessions neue Energie zu tanken, bevor du wieder in epischen Städtebau-Wettbewerben die Oberhand gewinnst. 😄

Dass du dich jetzt voll durchstarten willst, ist Musik in unseren Ohren! 🏰🚀 Deine Familie wird die Big Box lieben – oder sich fragen, wie viele Erweiterungen es noch geben könnte (Spoiler: SEHR VIELE!). Aber hey, solange alle noch lachen, hast du alles richtig gemacht! 🎲💪

Du bist hier genau richtig, unter Gleichgesinnten – Carcassonne-Süchtige unter sich. Ob Tipps, Strategien oder einfach Geschichten über deine Schlachten auf dem Spielfeld – wir freuen uns auf deinen Input. Und sei gewarnt: Hier gibt’s keine Rückkehr, Carcassonne fesselt für immer! 😜

Auf viele spannende Plättchen-Schlachten und gewaltige Punktekombos! 🏆
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“