Carcassone Extrem hat geschrieben: ↑Do 11. Mai 2023, 07:37
Und meine Meinung vertreten, dass ich die Sammlung übertrieben finde, darf ich wohl noch. Denn letztendlich ist bei jeder doppelten Box der Inhalt der Selbe. Warum sollte ich mir Boxen aus zig Ländern kaufen, wenn die Plättchen die selben sind, wie in Boxen aus Deutschland?
Wenn in den Boxen eine Erweiterung drin wäre, die es nur im Ausland gibt, könnte ich es ja verstehen. Hier allerdings scheint die Sammelleidenschaft aus dem Ruder gelaufen zu sein.
Sicher darfst du deine Meinung vertreten, aber Ton macht die Musik.
Ich selber habe auch eine große Carcassonne-Sammlung, (Nicht so groß, wie die von Willem, Respekt dafür!!!)
Ich habe auch Ausgaben in hebräisch, chinesisch, niederländisch, russisch...
Mittlerweile sammle ich nicht nur Carcassonne (wovon ich alles habe), danach habe ich auf alle Spiele von Klaus-Jürgen erweitert (auch vollzählig).
Danach fing ich an alle "Spiele des Jahres" und "Kennerspiele des Jahres" zu sammeln (geschafft).
Sämtlich "Black Stories" und "Black Stories Junior" alle "EXIT-Spiele" sind nun auch in meinem Besitz.
Achja, von "GraviTrax" habe ich bis zum erscheinen von "GraviTrax Power" auch alles mehrfach.
Nicht zu vergessen alle Spiele, die mir einfach so gut gefallen.
Um jetzt einmal anzugeben: meine Sammlung beläuft sich auf über 1100 Spiele
Siehe hier:
Maik´s Spielesammlung
Habe ich jetzt auch die Preise hochgetrieben?