Das ist aber nett, vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
Dann möchte ich an dieser Stelle auch ganz kurz auf meine Carcassonneerfahrung eingehen. Gestartet habe ich irgendwann zum Anfang der 2000er mit einer frühen Version, meines Wissens muss es sich mindestens um die 2. oder 3. handeln. Meine Frau (damals noch Freundin) und ich haben einige Partieen gespielt, ab und zu auch mit Freunden und der Familie. Irgendwann ist der Karton dann mal weggeräumt worden und wir haben viele Jahre nur noch selten gespielt. Seit ein paar Monaten besitzen wir nun beide die digitale Version bei Steam und haben schon mit vielen Freunden gespielt. Und neuerdings kommt auch das eigentliche Legespiel wieder zum Einsatz. Ich finde, dass es nochmal eine ganz eigene Dynamik hat und nicht uneingeschränkt mit der digitalen Version vergleichbar ist.
Ich habe auch gleich mal Fragen zu Erweiterungen bzw. zu Downloadmaterial, dafür öffne ich aber ein neues Thema.
MicBec84 hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 12:27
Das ist aber nett, vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
So ist unser Forum.
MicBec84 hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 12:27
Ich habe auch gleich mal Fragen zu Erweiterungen bzw. zu Downloadmaterial, dafür öffne ich aber ein neues Thema.
Schau dir mal die Themen an, vielleicht findest du dort schon deine Antworten.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.