Zumindest was die 2. Edition angeht, habe ich meinen Vorschlag für ein Regeltemplate ja bei der Umsetzung der Pest gemacht. In der Hoffnung, dass HiG das auch gut findet. Immerhin wäre ja eine neue Farbe für eine neue Zugphase erforderlich. Im Übrigen gibt es in diesem "Template" keine Hintergrundgraphik, die kopiert werden müsste. Ich habe das anders gelöst. Wechselt man auf eine neue Seite, ist diese dann sofort bereit.
Im übrigen hatten wir uns in der sehr frühen Phase des Forums mit dem Problem, ob es überhaupt Vorgaben geben sollte, bereits auseinandergesetzt.Nach durchaus intensiven und längeren Debatten hatten wir ein einheitliches Format für sinnvoll erachtet, um u. A. auch einem Regelwildwuchs mit allen vorhersehbaren Nachteilen vorzubeugen. Abgesehen davon, dass ein identisches Regellayout für alle Regeln im Ordner auch deutlich besser aussieht. Es gibt auch eine gewisse Ästhetik bei der Sache.
Wo ich mir nicht mehr ganz sicher bin, hatten wir damals auch HiG das vorgestellt und um eine "Freigabe" gebeten? Wenn ja, müsste das ja auch mit einem wie immer gearteten "Alternativ-Regelwerk" geschehen. Viel Spaß bei der Begründung des Vorschlages.