Natürlich blieb, wie fast jeden Besuch bei meiner Spielpartnerin, auch der obligatorische Besuch beim örtlichen Fantasy Laden nicht aus....

Da uns der Promofall von Sherlock den ich dort bei einem Einkaif mal geschenkt bekam, sehr gut gefiel, wurden die Woche über noch 2 der 6 bisher veröffentlichten Fälle angeschafft.
Eine Erweiterung (Die Tore von Arkham) für „Das Ältere Zeichen“ ist ja schon schon seit einer Weile überall ausverkauft und taucht selbst bei eBay so gut wie nie auf. (Ich gucke täglich da ich die Erweiterung unbedingt haben möchte) Also habe ich mir schnell die anderen beiden noch fehlenden Erweiterungen zugelegt bevor ihnen das gleiche Schicksal blüht. Außerdem spielen wir Das Ältere Zeichen sehr viel und sehr gern.
Die Erweiterung für „Villen des Wahnsinns“ war auf der einen Seite ein Glücksfund, auf der anderen Seite ein „auf gut Glück“ gekauft da wir bis dahin noch nicht wussten ob uns Villen des Wahnsinns überhaupt gefällt da zu dem Zeitpunkt noch nicht gespielt.
Das „Problem“ mit dieser Erweiterung: Sie ist schon eine Weile Out of Print. Es wird auch ganz offiziell keinen Reprint dieser Erweiterung (und einer anderen) mehr geben, da die Gußformen für die enthaltenen Miniaturen nicht mehr nutzbar sind und sich neue Gußformen nicht rechnen würden. (Ist halt alles „nur“ wiederverwendetes Material aus der ersten Edition des Spiels für Leute die die erste Edition nicht besitzen). Da diese Erweiterung halt out of Print ist und nur mit viel Glück noch im freien Handel zu finden ist, habe ich die einzige Box die dort im Regal stand dann auch gleich mal mitgenommen. Wenn uns das Spiel gefällt würde ich mich sonst (wie bei „Das Ältere Zeichen“ oder „Carcassonne“) vermutlich tierisch ärgern diese Erweiterung nirgends mehr bekommen zu können (abgesehen von zu übertriebenen Sammlerpreisen). Wenn uns das Spiel nicht gefällt, würde ich den Kaufpreis auf jeden Fall wieder reinbekommen, da die Erweiterung doch gesucht ist.
Sieht derzeit leider eher nach letzterer Option aus. Mehr dazu demnächst im „zuletzt gespielt“
izscream hat geschrieben: ↑Fr 14. Feb 2020, 16:21Wie sie hat übertrieben? Ich würde mal sagen du hast es verdient!!
Das behaupte ich ja schon seit Jahren, aber anscheinend bin ich immer der einzige mit dieser Ansicht.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell