Ist das komisch, man lernt eine Frau kennen und die halbe Familie spielt dieses Spiel?
Man sitzt dabei und denkt, Mittelalter, wie langweilig... Schließlich kommt man aus dem Monopoly-Lager und ist größter Hotelmanager aller Zeiten, was soll ich da mit so ner ollen Wiese?
Dann sagte sie zu mir, hier, wir spielen die ersten 6 Seiten. Und das bei meiner nicht vorhandenen Fähigkeit gelesene Dinge im Detail aufzunehmen. Nach 4 Seiten brummte mein Schädel, aber mein "learning by doing" funktioniert sehr gut und nach 4 Wochen arbeite ich an eigenen Erweiterungen. Als in der Druckbranche gelernter Gestalter und Bildbearbeiter kein Thema, und als Stratege im Marketingbereich auch strategisch auf allen Wiesen liegend

Einzig stören tut mich bisher daß der Verlag zwar Fan-Erweiterungen zulässt, aber die Fans gezwungen werden mit selbst gescannten oder abfotografierten Grafiken zu arbeiten, die wohl sehr oft optisch stark zu wünschen übrig lassen (ich brauchte für das Grün der Wiesen 14 Korrekturen für meinen alten Farblaser, das wird sich mit Tönen aus Stadt usw. wiederholen). Warum, wenn man schon Original Blanko Plättchen anbietet, nicht auch ungerasterte Grafiken mit Standard Farbprofil? Die Regeln für Fan Erweiterungen sind ja ok, aber das würde doch das Spielerlebnis innerhalb der Community noch deutlich aufwerten. Vielleicht mal ein Anstoß für den Verlag...
Beste Grüße
Kai