Ich finde es so toll, dass sie uns nicht ganz vergessen hat bzw. noch immer Lust hat für Carcassonne zu zeichnen.
Was kommt nun..?
Re: Was kommt nun..?

Und habt ihr mittlerweile Infos /Ideen was dieses jahr von Carcassonne kommen könnte ?
Mein Tipp ist das Schicksalsrad in der neuen Edition
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Eine Erweiterung in alter und neuen Edition.

"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow
-
- Moderator
Ich würde mich tatsächlich der Idee mit den Bergen anschließen. Es gibt zwar die Erweiterung Burgfräulein und Drachen aber ich habe in einer englischen Version der Wahrsagerin ein Plättchen mit Bergen gesehen, weiß aber nicht was es damit auf sich hat. Könnte dann ähnlich dem Wald sein, oder was offizielles.
Liebes Forum, liebes HiG-Team (welches vielleicht hier mitließt).
Bitte verzeiht mir meinen Sarkasmus in folgendem Beitrag - Ich bin da etwas übers Ziel hinaus geschossen
https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=156&t=4752&start=60#p65385
Man sollte es mit einem Augenzwinkern lesen (zumindest war das von mir humorvoll gemeint), denn es stecken hier auch ernsthaft gemeinte Wünsche und Träumereien eines treuen carcassonne Fans
HiG hat immer wieder gezeigt, dass durchaus auf Wünsche einer treuen Carcassonne Fangemeinde eingegangen wird (obwohl unser Lieblingsspiel aus dem letzten Jahrhundert stammt & HiG eben nicht nur Carcassonne ist...).
Daher möchte ich mich hiermit HERZLICH bei HiG/CundCo für den tollen Service der letzten Jahre BEDANKEN!!
Es folgt nun eine ernst gemeinte Wunschliste - vielleicht möchte Maik eine Umfrage daraus zu erstellen - Ich denke der Verlag ließt hier durchaus mit und ist interessiert an Anregungen und Wünsche seiner treuen Carcassonne Fangemeinde.
Wunschliste:
- Die faltbare Zähltafel
- Eine "vollständige" Reiseedition für CCII
- Weitere Länderklöster
- Ein offizielles Carcassonne Regelwerk
- Ein Kartentower für die Reiseedition
- Die Burg mit Falken Erweiterung
- Ein Nachdruck der 4 russischen Plättchen
- Die Schicksalsraderweiterung für CCII
Weitere Ideen & Anregungen Eurerseits...?

Bitte verzeiht mir meinen Sarkasmus in folgendem Beitrag - Ich bin da etwas übers Ziel hinaus geschossen

https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=156&t=4752&start=60#p65385
Man sollte es mit einem Augenzwinkern lesen (zumindest war das von mir humorvoll gemeint), denn es stecken hier auch ernsthaft gemeinte Wünsche und Träumereien eines treuen carcassonne Fans

HiG hat immer wieder gezeigt, dass durchaus auf Wünsche einer treuen Carcassonne Fangemeinde eingegangen wird (obwohl unser Lieblingsspiel aus dem letzten Jahrhundert stammt & HiG eben nicht nur Carcassonne ist...).
Daher möchte ich mich hiermit HERZLICH bei HiG/CundCo für den tollen Service der letzten Jahre BEDANKEN!!

Es folgt nun eine ernst gemeinte Wunschliste - vielleicht möchte Maik eine Umfrage daraus zu erstellen - Ich denke der Verlag ließt hier durchaus mit und ist interessiert an Anregungen und Wünsche seiner treuen Carcassonne Fangemeinde.
Wunschliste:
- Die faltbare Zähltafel
- Weitere Länderklöster

I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Hallo Bigboss,Bigboss hat geschrieben: ↑Mi 2. Okt 2019, 02:03 Man sollte es mit einem Augenzwinkern lesen (zumindest war das von mir humorvoll gemeint), denn es stecken hier auch ernsthaft gemeinte Wünsche und Träumereien eines treuen carcassonne Fans![]()
![]()
Wunschliste:
- Die faltbare Zähltafel
- Weitere Länderklöster
![]()
Träumen ist erlaubt und erwünscht. Wie könnte ohne Träume (oder Ideen, die ja genau genommen auch zunächst einmal Träume sind) so viel Kreativität entstehen, die uns in unserem Spielealltag erfreut. Dass manche Träume Alpträume sind, die dann vielleicht auch Wirklichkeit werden (gell @Fan ), ist nun einmal auch Realität.
Mir haben deine Vorschläge gut gefallen und - wie du es geplant hattest - auch ein Schmunzeln entlockt!!
Wir sehen uns in Essen!!
@Bigboss
Eine schöne Wunschliste.
Besonders:
Eine schöne Wunschliste.
Besonders:
Dem schließe ich mich an.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow
-
- Moderator
@Bigboss
Ich kann mich nur Anschliessen.
Das ist schon eine schöne List.Bigboss hat geschrieben: ↑Mi 2. Okt 2019, 02:03 Wunschliste:
- Die faltbare Zähltafel
- Weitere Länderklöster
Ich kann mich nur Anschliessen.

Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
Was haltet ihr von berühmten Moscheen als Klöster?
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Da Moscheen in Konkurrenz zu Klöstern stehen, sollten hier ähnliche Regeln wie für die Kultstätten greifen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Hallo,
ich würde sagen, daß die endlich auch -Das Katapult- in der Neuen Edition raus bringen sollen.
Ich finde diese Erweiterung schon Gut und ist auch Lustig, auch wenn es Leute gibt die sie nicht mögen, aber das ist auch eine Erweiterung von Carcassonne.
Außerdem gibt es da auch Plättchen die man beim Spielverlauf gut brauchen könnte.
ich würde sagen, daß die endlich auch -Das Katapult- in der Neuen Edition raus bringen sollen.
Ich finde diese Erweiterung schon Gut und ist auch Lustig, auch wenn es Leute gibt die sie nicht mögen, aber das ist auch eine Erweiterung von Carcassonne.
Außerdem gibt es da auch Plättchen die man beim Spielverlauf gut brauchen könnte.
Zuletzt geändert von Hexe am Mi 9. Okt 2019, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator

OK, dann hätte man wenigstens die Erweiterungen vollständig, ohne das dazwischen etwas fehlt.

Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.