Finde ich auch, deshalb gibt es bei mir die 2017er Big Box.
Ja, mischen geht nicht.
Naja, die Box dient dazu mit ihr die Erweiterungen zu spielen welche im neuen Design sind. Damit das schöne Originale Design nicht gestört wird, die die neuen Erweiterungen.ku61 hat geschrieben: ↑Mi 23. Jan 2019, 20:37
Ja, mischen geht nicht.
Kaufen der CC2-Erweiterungen zur Konvertierungsvorlage wohl oder übel erforderlich.
Aber die 2017erBox - wozu?
Trotz Angebotspreise der letzten Wochen - ich verweigere mich.
Solange es irgendwie geht - wir spielen mit der Grafik des schönen CC1.
Wenn man als Nicht-Brillenträger eine (optischn nicht passende) Brille aufsetzt, hat man den gleichen Effekt - man sieht unscharf. Aber das hilft nicht...
Tolle Einstellung - und in 5-10 Jahren wird die 2017er BigBox gesucht, weil da die Minis drin sind, die es anders in der neuen Edition nicht gibt - oder nicht in dieser Version. Ich hab schon zu oft gedacht, das kommt noch mal einzeln oder woanders - und bin dann leer ausgegangen. Und angesichts des immer noch anhaltenden Booms von Carcassonne wird wohl fast jeder Carcassonne-Fan früher oder später sich auch die neue Edition zulegen. Spätestens wenn man so viel in der neuen Edition hat, dass es schon peinlich ist, wenn dagegen "Kleinigkeiten" wie das Grundspiel oder einzelne Minis fehlen. Man muss ja nicht alles auf einmal kaufen - aber die BigBox ist ein guter und preisgünstiger Start, mit dem man schon einmal eine ganze Menge zusammen hat.
Das ist leider so. In einer anderen Branche nennt man das Einstiegsdroge.
Und meine Frau.
Willkommen im Club, meine Frau denkt das gleiche.