Rot? ich meinte aus Holz oder aus Pappe. Laut Regelheft ist es die Holzlade.Meeple-Master hat geschrieben: ↑Sa 1. Dez 2018, 16:59Maik. Das müsstest Du als Ersteller der Regelhefte doch am besten wissenmaik63de hat geschrieben: ↑Sa 1. Dez 2018, 16:44Ich auch, aber welche Bundeslade ist dabei?Meeple-Master hat geschrieben: ↑Sa 1. Dez 2018, 13:30
https://www.lautapelit.fi
Bin auch schon am überlegen, ob ich mir die hole![]()
![]()
Laut dem Regelheftchen des Distributors müsste es rot sein.
Da gab es auch schon mal einen Vergleich der Versionen
https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=82&t=3267&p=51208&hilit=Bundeslade#p51198
Meine neueste Anschaffung
Re: Meine neueste Anschaffung
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Das wäre doch auch ein Thema für eine Sammelbestellung?

Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke

-
- Carcassonne-Großmeister
Das die aus Pappe ist hatte ich ja bereits geschrieben...maik63de hat geschrieben: ↑Sa 1. Dez 2018, 17:06Rot? ich meinte aus Holz oder aus Pappe. Laut Regelheft ist es die Holzlade.Meeple-Master hat geschrieben: ↑Sa 1. Dez 2018, 16:59Maik. Das müsstest Du als Ersteller der Regelhefte doch am besten wissen![]()
Laut dem Regelheftchen des Distributors müsste es rot sein.
Da gab es auch schon mal einen Vergleich der Versionen
https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=82&t=3267&p=51208&hilit=Bundeslade#p51198
„Die finnische kann man immer noch offiziell für 24,90€ mit Versand 33,80€ kaufen. Da ist aber nur eine Papp-Bundeslade dabei“

Habe gerade nochmal geschaut. In der Regel als auch in der Artikelbeschreibung steht Pappe..
„"The Ark" in this version is a cardboard one.“
Zuletzt geändert von Meeple-Master am Sa 1. Dez 2018, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Carcassonne-Großmeister
Wenn Du 9€ durch 2 teilst und dann wieder 4,50€ für ein Päckchen in Deutschland brauchst, spart man leider nicht wirklich viel

Man kann es übrigens auch im Shop abholen. Nach Tampare fliegt bspw. Ryanair

Meeple-Master hat geschrieben: ↑Sa 1. Dez 2018, 17:13Wenn Du 9€ durch 2 teilst und dann wieder 4,50€ für ein Päckchen in Deutschland brauchst, spart man leider nicht wirklich vielAußer man teilt sich dann wieder die Gesamtversandkosten.
Man kann es übrigens auch im Shop abholen. Nach Tampare fliegt bspw. Ryanair![]()

Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke

Wäre es erlaubt ein Photo von dieser Bundeslade mit den Massen online zu setzen? Dann würde ich meine Plastikbundeslade durch eine selbst gebaute aus Holz austauschen!?
Wenn es erlaubt ist, könnte mir einer das posten oder per PN schicken?
Wenn es erlaubt ist, könnte mir einer das posten oder per PN schicken?

Bei ebay -- England -- habe ich auch die Finnische Version gefunden, allerdings für 35 Pfund + Versandizscream hat geschrieben: ↑Sa 1. Dez 2018, 09:48Danke,wo das?Meeple-Master hat geschrieben: ↑Sa 1. Dez 2018, 08:41Die finnische kann man immer noch offiziell für 24,90€ mit Versand 33,80€ kaufen. Da ist aber nur eine Papp-Bundeslade dabei![]()
Scheint auch OVP zu sein.
https://www.ebay.co.uk/itm/Carcassonne-Ark-Of-The-Covenant-Variant-Hard-to-Find-New-BNIS/223259913662?hash=item33fb53edbe:g:4cYAAOSw4IVcAaG-:rk:1:pf:0
Die Maße müßte ich bei Gelegenheit erst messen.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Du

dimensions in mm, always length x width x height.
Handle: 42.04 × 4.90 × 4.82
Chest: 21.60 × 22.06 × 6.60
Cover: 10,70 × 11,16 × 4,04
To check total height: 15.46; the location of the chest on the handles is symmetrical; lids on the chest as well.
Handle: 42.04 × 4.90 × 4.82
Chest: 21.60 × 22.06 × 6.60
Cover: 10,70 × 11,16 × 4,04
To check total height: 15.46; the location of the chest on the handles is symmetrical; lids on the chest as well.
-
- Moderator
-
- Moderator
Bei der Finnischen Ausgabe ist die Bundeslade aus Pappe mit einem Plastikfuss.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
Danke für die AuskunftKonrad2605 hat geschrieben: ↑Sa 1. Dez 2018, 21:32 Bei der Finnischen Ausgabe ist die Bundeslade aus Pappe mit einem Plastikfuss.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Carcassonne-Forum

Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!