Hallo aus Solingen,
Hallo aus Solingen,
Hallo zusammen,
ich bin schon seit ein paar Tagen angemeldet und bevor ich die erste Anfrage stelle, möchte ich doch kurz mal grüßen.
Ehrlich gesagt bin ich keine großer Fan von Foren, weil sie einfach zu chaotisch sind und man selten etwas findet, dafür aber lange sucht. Keine Ahnung, warum so viele meinen es wäre eine gute Idee ausgerechnet in einem Forum auf sinnvolle Thread-Titel, Grammatik und Rechtschreibung zu verzichten.
Na ja, ich werde also nicht so oft hier sein.
Aber Carcassonne mit seiner Mischung aus Strategie, Simplizität und Sammelwahn hat mich nun auch erwischt. Gelegentlich werde ich mich also doch mal an euch wenden, denn ich wüsste nicht wo es sonst so viele Carcassonne-Fans auf einem Haufen gibt.
In diesem Sinne...
Schöne Grüße aus der Klingenstadt Solingen und bis bald.
ich bin schon seit ein paar Tagen angemeldet und bevor ich die erste Anfrage stelle, möchte ich doch kurz mal grüßen.
Ehrlich gesagt bin ich keine großer Fan von Foren, weil sie einfach zu chaotisch sind und man selten etwas findet, dafür aber lange sucht. Keine Ahnung, warum so viele meinen es wäre eine gute Idee ausgerechnet in einem Forum auf sinnvolle Thread-Titel, Grammatik und Rechtschreibung zu verzichten.
Na ja, ich werde also nicht so oft hier sein.
Aber Carcassonne mit seiner Mischung aus Strategie, Simplizität und Sammelwahn hat mich nun auch erwischt. Gelegentlich werde ich mich also doch mal an euch wenden, denn ich wüsste nicht wo es sonst so viele Carcassonne-Fans auf einem Haufen gibt.
In diesem Sinne...
Schöne Grüße aus der Klingenstadt Solingen und bis bald.
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Re: Hallo aus Solingen,
Wilkommen im Forum!
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.
Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.
Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Hallo Lithios,
ich begrüße dich im Heim der Carcassonne-Süchtigen...
ich begrüße dich im Heim der Carcassonne-Süchtigen...

Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Hallo Lithios.
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Bin selber zwar schon länger angemeldet, habe aber nicht gepostet.
Habe dir aber gerade eine PN geschickt.
Gruß Puhbaer40
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Bin selber zwar schon länger angemeldet, habe aber nicht gepostet.
Habe dir aber gerade eine PN geschickt.
Gruß Puhbaer40
-
- Moderator
Hallo Lithios,
Willkommen im Forum.
Wenn man etwas sucht und nicht gleich findet, so kann man Fragen und du bekommst eine Antwort.
Denn irgend jemand weiß wo was steht und teilt es dir mit.
Willkommen im Forum.

Wenn man etwas sucht und nicht gleich findet, so kann man Fragen und du bekommst eine Antwort.
Denn irgend jemand weiß wo was steht und teilt es dir mit.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
Hallo Lithios!
Willkommen bei uns im Forum.
Wer Suchet der Findet.
Und du hast als erstes das beste deutschsprachige Carcassonne Forum gefunden. Den Rest findest du auch noch oder fragst einfach.
Willkommen bei uns im Forum.
Wer Suchet der Findet.
Und du hast als erstes das beste deutschsprachige Carcassonne Forum gefunden. Den Rest findest du auch noch oder fragst einfach.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow
Hallo Lithios,
herzlich willkommen bei uns.
herzlich willkommen bei uns.
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Allerdings muß man berücksichtigen, daß nicht jeder nahezu fehlerfrei schreiben kann. Nicht zu vergessen unsere ausländischen Mitglieder, die teilweise auch mit Übersetzungsprogrammen arbeiten.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Ich habe auch aus denselben Gründen eine gewisse und auch gut gepflegte Abneigung gegen die im Internet praktizierten sprachlichen Irrungen. Aber glücklicherweise ist das Carcassonne-Forum eher ein Ort, der mit den üblichen "Netz-Gepflogenheiten" nicht sehr viel gemeinsam hat.Lithios hat geschrieben: ↑Mi 3. Okt 2018, 16:35 Ehrlich gesagt bin ich keine großer Fan von Foren, weil sie einfach zu chaotisch sind und man selten etwas findet, dafür aber lange sucht. Keine Ahnung, warum so viele meinen es wäre eine gute Idee ausgerechnet in einem Forum auf sinnvolle Thread-Titel, Grammatik und Rechtschreibung zu verzichten.
Insofern hoffe ich, dass dein Sprachempfinden nicht allzu häufig herausgefordert wird.
In diesem Sinne: Herzlich willkommen!
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Hallo aus Wuppertal!!!
Also nach allem, was ich gesehen habe, geht es hier doch sehr gesittet und freundlich zu.
Und sehr hilfsbereit!
Herzlich wilkommen also!!!
Also nach allem, was ich gesehen habe, geht es hier doch sehr gesittet und freundlich zu.

Herzlich wilkommen also!!!
Hallo Lithios,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Viele Grüße aus der Nachbarstadt Remscheid
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Viele Grüße aus der Nachbarstadt Remscheid
Hallo Lithios,
zunächst einmal: Schön, dass du bei uns gelandet bist. Du wirst sehen: Wir sind das etwas andere Forum!
zunächst einmal: Schön, dass du bei uns gelandet bist. Du wirst sehen: Wir sind das etwas andere Forum!
Aber einige Bemerkungen muss ich los werden: Nur wer nichts macht, macht keine Fehler. Die Akzeptanz von Fehlern gehört zu einem lernenden System -auch zu unserem Forum. Wir dürfen Fehler machen - auch du!!

Schade, da wir uns gegenseitig helfen und über jeden freuen, der aktiver Teil unserer Gemeinschaft ist! Aber vielleicht überlegst du es dir ja noch, wenn du erst merkst, was alles geboten wird.
Wie viele Formusmitglieder bist du infiziert - und das Forum hilft dabei, den "Virus" Carcassonne am Leben zu erhalten!
Es würde mich freuen, wenn du dich häufig im Forum meldest und mit deinem Wissen zum Gelingen und dem guten Stil des Forums beiträgst!
In diesem Sinne: Schön, dass du bei uns bist und ich freue mich auf deine nächsten Beiträge!
Na dass nenne ich doch mal eine nette Begrüßung und gleich auch noch zwei "Nachbarn" aus dem Städtedreieck dabei.
Vielen Dank dafür.

Vielen Dank dafür.
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Hallo Lithios
herzlich willkommen im besten Forum.
Wünsche Dir immer Zeit, Mitspieler und Spaß beim Carcassonne spielen, aber im Forum nicht so viele chaotische Eindrücke.
herzlich willkommen im besten Forum.
Wünsche Dir immer Zeit, Mitspieler und Spaß beim Carcassonne spielen, aber im Forum nicht so viele chaotische Eindrücke.
Hallo Lithios,
Willkommen bei den FANs!
Willkommen bei den FANs!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
-
- Carcassonne-Profi
Willkommem im den besten Forum.