Mini-Erweiterungen
Mini-Erweiterungen
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach den letzten Erweiterungen für das klassische Carcassonne. Die Preise sind teilweise sehr übertrieben und wäre froh, wenn Ihr mir helfen würdet die letzte Erweiterungen zu bekommen.
Ich suche:
- Die Pest oder Spielbox 2010/06
- Das Fest
- Der Tunnel
- Halb so wild 2
- Darmstadt
- Burgen in Deutschland
Passen eigentlich die Japanische Klöster auch zu dem alten Carcassonne?
Grüße
ich bin auf der Suche nach den letzten Erweiterungen für das klassische Carcassonne. Die Preise sind teilweise sehr übertrieben und wäre froh, wenn Ihr mir helfen würdet die letzte Erweiterungen zu bekommen.
Ich suche:
- Die Pest oder Spielbox 2010/06
- Das Fest
- Der Tunnel
- Halb so wild 2
- Darmstadt
- Burgen in Deutschland
Passen eigentlich die Japanische Klöster auch zu dem alten Carcassonne?
Grüße
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Re: Mini-Erweiterungen
Was hast Du denn als Tausch zu bieten?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Ich will mir die Wachtürme im Look der alten Edition machen und könnte dann auch zwei machen.
Ansonsten kann ich noch den ersten Fluss aus der Pc ausgabe, König und Späher. Also nichts wirklich interessantes.
Grüße
Ansonsten kann ich noch den ersten Fluss aus der Pc ausgabe, König und Späher. Also nichts wirklich interessantes.
Grüße
Danke für den Tipp
"Passen" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Herausgebracht wurden die "Japanischen Bauwerke" für die neue Edition. Allerdings wurde die Graphik der Bauwerke von den Japanern nach ihrem Geschmack gestaltet. Das Ergebnis ist, dass diese Erweiterung weder zur neuen noch zur alten Ausgabe passt (also richtig passt

Deshalb liegt sie bei mir nur in der Schachtel, wird ansonsten aber ignoriert. Außerdem spiele ich ohnehin nur die alte Edition, da ich von der neuen mit Müh und Not nur ein Grundspiel besitze. Ein Mangel an spielbaren Klöstern besteht nun wirklich nicht in der alten Edition.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Ist die Rückseite bei der alten und neuen Edition gleich?
Ich bin auch ein Anhänger der alten
Ich bin auch ein Anhänger der alten
Ja, ist sie.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Was empfehlt ihr für ein Papier? Gibt es eine Anleitung?
Schau mal in den Bereich "Werkstatt". Dort findest Du einen sehr ausführlichen Workshop für die Herstellung von Landschaftskärtchen. Da bleiben nach dem Durcharbeiten eigentlich keine Fragen mehr offen.