Fährmann hat geschrieben: ↑Do 5. Jul 2018, 23:43
Wurde ein Verbot verhängt, über Neues aus der Carcassonne-Welt zu berichten?
Neues aus der Carcassonne-Welt? Ja, ich bin eben vom Treffen zurückgekommen...
Fährmann hat geschrieben: ↑Do 5. Jul 2018, 23:43
... Oder ist das ein versteckter Hinweis auf die nächste Erweiterung mit Brauereien und Hopfenbauern?
Ofiziell nicht, nein. Aber wir haben beispielsweise darüber nachgedacht, die Ratz-Brauereien zu reaktivieren und eine coole Schwarzbier-Erweiterung daraus zu machen...
Fährmann hat geschrieben: ↑Do 5. Jul 2018, 23:43
Aber vielleicht kann man das nächste Fan-Treffen auf ein Wochenende beschränken. Ich für meinen Teil bräuchte bei einem kurzen, knackkigen Treffen kein Rahmenprogramm wie Ausflüge nach Görlitz oder Bierverkostungen, sofern sie nichts mit Carcassonne zu tun haben.
Da hast Du den tieferen Sinn des Treffens nicht verstanden. Außer dem Carcassonne-Turnier und dem Gedankenaustausch mit HiG besitzt ein derartiges Treffen natürlich weitere Aspekte: das Kennenlernen neuer Forumsmitglieder, Auffrischen alter Freundschaften, gemeinsames Essen, Spielen anderer Spiele, selbst politische Diskussionen fanden statt. Beispielsweise haben wir die Brexit-Geschichte aus erster Hand von Tom und seiner Frau zu hören bekommen.
Wie willst Du das alles in zwei Tagen realisieren?
Eher ist die Tendenz eine andere: Alle haben bedauert, dass die 6 Tage wie im Flug vergangen sind. Würde das Treffen eine komplette Woche dauern, wären alle auch wieder da.
Ich kann nur wiederholen: selbst schuld, wer aus Bequemlichkeit auf eine Teilnahme verzichtet hat.