Hmm..Vorstellung...
Jahrgang 76, Mediengestalter, komme ich eigentlich eher aus der Videospielecke. Dort sammle ich eigentlich alles was mit dem Thema zu tun hat. Konsolen (inzwischen 41 Stück), Spiele, Soundtracks, Artbooks, andere Literatur, Merchandise usw usw.... Hab auch mal als "3D Artist" in der Spielenetwicklung gearbeitet.
Brett-/Gesellschaftsspiele waren bis auf sehr wenige Ausnahmen (zB. in den 90ern zB. Battletech und MTG) bei mir immer eher verpöhnt bis "verabscheut". Mag vielleicht daran liegen dass meine Familie und der damalige Freundeskreis nur auf Spiele standen die entweder schon in meiner Kindheit alt waren oder bei denen man sich selbst eher irgendwie zum Affen machen musste.... Aber man entwickelt sich ja weiter und entdeckt neues wie zB. Carcassonne.

Stichwort Carcassonne: Vor ein paar Jahren bin ich durch Zufall in eine neue Clique gerutscht. Dort hat mich eine der neu gewonnenen Bekanntschaften dann irgendwann zu einem Spieleabend eingeladen. Da sassen wir also nun. Sie, ihr Freund, ihre Oma, ihre Tante, ich und es wurde Carcassonne ausgepackt. Zusammen mit der ersten und zweiten Erweiterung (was ich damals noch nicht wusste) und viel Whisky-Cola. (Die Oma hat uns alle unter den Tisch gesoffen.

Willkommen in der neu zu entdeckenden Welt der Erweiterungen. Schnell wurden die erste und zweite Erweiterung gekauft, einmal ausprobiert und: Ja, DAS ist das Spiel welches ich kenne. JETZT fühlt sich Carcassonne komplett an.

Auf Grund diverser Umstände brach in der Zeit dann der Kontakt zu der Clique ab, dadurch auch die Carcassonne Runde und auch ansonsten habe ich das "Problem" in meinem kleinen Freundeskreis kaum Leute zu haben die Brettspiele mögen weswegen auch mein Carcassonne langsam einstaubte...
Bis ich vor ca. einem Jahr dann mal wieder meine "Co-Op-Spielpartnerin" (Videospiele) und gute Freundin besuchte und einfach mal Carcassonne mitnahm... Seitdem ist das Spiel Pflicht im Gepäck wenn ich sie besuche. So weit so nix besonderes bis...
Ja, bis es diese Ostern dann wohl komplett Klick gemacht hat... Donnerstag Abend nach der Arbeit in den Zug, wieder zu ihr gefahren. Der Tisch war schon freigeräumt. "Willst du noch was essen oder können wir anfangen zu spielen?" Also schnell eine Tiefkühlpizza gegessen und dann bis 3 Uhr nachts Carcassonne gespielt. Karfreitag gefrühstückt, eine Runde MTG gespielt und dann bis 19: 00 Carcassonne, einen film geguckt und weiter Carcassonne... Samstag dann shoppen gewesen und auch einen kleinen "Geek-Laden" besucht (Manga, Brettspiele, Tabletop etc..) Dort habe ich mir dann spontan "Doom - The Board Game" zugelegt. Im Regal lagen dann ich noch diverse Erweiterungen. Darunter "Graf, König und Konsorten" sowie "Abtei und Bürgermeister" im alten Design. Meine Spielpartnerin hat die dann spontan beide gekauft und mir geschenkt. "Ich hab das Hauptspiel ja gar nicht"
Der restliche Samstag bestand dann aus der "Doom" Tutorialmission und vielen Runden Carcassonne. Die neuen Erweiterungen mussten ausprobiert werden. Sonntag gab es dann die erste Doom Mission und wieder viele Runden Carcassonne. Ratet mal was wir dann Ostermontag gespielt haben. Tipp: Kein Doom.

Tja, und nun? Eigentlich behaupte ich von mir ja immer noch dass ich Carcassonne halt einfach nur gern spiele, aber... seit diesem Osterwochenende... Ein Kumpel ist mittlerweile auch ganz scharf drauf mal Carcassonne kennenzulernen und meine Eltern nerve ich auch schon damit (sie haben nur so selten mal Zeit) und.... wenn diese Woche noch alles ankommen würde was ich bei cundco, Ebay, Ebay Kleinanzeigen etc. entdeckt habe, habe ich meine Carcassonne "Sammlung" wohl mal eben innerhalb einer Woche verdoppelt bis verdreifacht. Aber das kommt dann jeweils in den "Meine neueste Anschaffung" Thread wenn die Sachen da sind.

Hauptsache es ist dann auch alles da wenn ich Ende April/Anfang Mai wieder in den Zug steige. Die neuen Sachen wollen spielgetestet werden.

Puh, doch mehr Text geworden als ich wollte. Egal, da müsst ihr jetzt durch.

Also: Auf ein gutes "Zusammenleben" und keine Angst, ich schreibe nicht immer so viel.