Meine neueste Anschaffung
Re: Meine neueste Anschaffung
Meine 9. Erweiterung steht bei spieleoffensive noch auf "Wartet auf fehlende Artikel". Macht aber nichts, ich kann warten und freue mich auch gar nicht darauf 

Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
Komisch, dass manche immer Sachen kaufen, die sie überhaupt nicht haben wollen. Das soll man nun verstehen... 

„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Ja ja, ich verstehe es ja selbst nicht, aber jetzt habe ich nun mal damit angefangen.
Viele Grüße
Zotto
Zotto
Ich habe am Wochenende endlich "Rapa Nui" ergattern können
. Ein älteres Spiel von KJW.
Auf den Spielemessen der letzten Jahre war nicht mehr dran zu kommen und im Netz i.d.R. nur noch zu Mondpreisen erhältlich.
Ich habe jetzt nur 5 EUR dafür ausgegeben plus "ferner liefen" Kosten für einen ca. 90 km (hin + zurück) weiten Ausflug

Auf den Spielemessen der letzten Jahre war nicht mehr dran zu kommen und im Netz i.d.R. nur noch zu Mondpreisen erhältlich.
Ich habe jetzt nur 5 EUR dafür ausgegeben plus "ferner liefen" Kosten für einen ca. 90 km (hin + zurück) weiten Ausflug

-
- Carcassonne-Spieler
Mir ist am Wochenende Kingdom Builder in die Hände gefallen, war mir lange unsicher ob ich es haben will oder nicht aber zum Preis von 12 Euro musste ich zuschlagen!
Heiße Kandidaten für die nächste Anschaffung sind Cacao, Majesty, Stone Age und Baumeister des Collosseum von KJW!
Heiße Kandidaten für die nächste Anschaffung sind Cacao, Majesty, Stone Age und Baumeister des Collosseum von KJW!
Meine Reihenfolge wäre:SaarDrache hat geschrieben: ↑Mo 29. Jan 2018, 12:03
1. Stone Age
2. Cacao
3. Majesty
4. Collosseum
https://brettspielpoesie.de/gewinnspiel/ aktuell kein Gewinnspiel
1. Stone Age (inclusive aller Erweiterungen)
2. Collosseum
3. Majesty
?. Cacao (habe ich noch nicht gespielt, wenn es schlecht wäre, gäbe es nicht so viele Erweiterungen, scheint also ganz OK)
Stone Age ist klar, dazu muss man nicht viel schreiben. Sehr guter Einstieg in Worker-Placement-Spiele.
Collosseum scheint mir einen kleinen Tick besser als Majesty (was wiederum besser aussieht). Beide Spiele sind OK, aber nicht ganz so die Kracher.
Cacao wollte ich mir auch irgendwann zulegen, aber noch besitze ich es nicht.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Hier mal eine Übersicht, was es alles gibt, weil ich es gerade griffbereit habe.SaarDrache hat geschrieben: ↑Mo 29. Jan 2018, 12:03 Heiße Kandidaten für die nächste Anschaffung sind Cacao, ...
Viele Grüße
Zotto
Zotto
Kingdom Builder habe ich vor zwei Jahren als Angebot bei Ama... gekauft und es lag lange verpackt bei uns herum. Irgendwann habe ich es dann geöffnet, die Regeln gelesen und war begeistert. Dieses Jahr werde ich in Essen mal schauen, ob ich nicht die eine oder andere Erweiterung für günstiges Geld ergattern kann.SaarDrache hat geschrieben: ↑Mo 29. Jan 2018, 12:03 Mir ist am Wochenende Kingdom Builder in die Hände gefallen, war mir lange unsicher ob ich es haben will oder nicht aber zum Preis von 12 Euro musste ich zuschlagen!
Schöne Grüße aus dem Saarland
Strix
Cacao haben wir bei einer Familien Spielewoche gespielt und wir fanden es toll und es hat Lust auf mehr gemacht.
Stone Age habe ich von meiner Frau zum Geburtstag bekommen und finde es super gut auch das Spielprinzip. Ich kannte kein derartiges Spiel und finde es Super.
Stone Age habe ich von meiner Frau zum Geburtstag bekommen und finde es super gut auch das Spielprinzip. Ich kannte kein derartiges Spiel und finde es Super.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow
Hallo Strix,Strix hat geschrieben: ↑Mo 29. Jan 2018, 20:43 Kingdom Builder habe ich vor zwei Jahren als Angebot bei Ama... gekauft und es lag lange verpackt bei uns herum. Irgendwann habe ich es dann geöffnet, die Regeln gelesen und war begeistert. Dieses Jahr werde ich in Essen mal schauen, ob ich nicht die eine oder andere Erweiterung für günstiges Geld ergattern kann.
seit letztem Jahr gibt es eine Kingdom Builder Big Box 2nd Edition.
Wenn mich nicht alles täuscht ist da alles drin, was bisher erschienen ist (Grundspiel + 4 große Erweiterungen und 3 Queenies).
Ich hatte mich - wahrscheinlich blöderweise - letztes Jahr gegen den Kauf entschieden ... aber die Entscheidung kann man ja revidieren

Schicke Liste, ich hatte eben mal im Internet etwas zu Cacao rumrecherchiert. Ich hätte halt eher ins Forum schauen sollen.
Hat zufällig jemand die Lichtungspostkarte und "Neue Hütten" übrig?
Die Postkarte habe ich kostenlos vom Verlag erbeten.
Viele Grüße
Zotto
Zotto
Die neuen Hütten zu "Chocolatl" gibt es i.d.R. im Abacuseigenen Shop für günstiges Geld:
http://www.abacusspiele.de/spiele/cacao-neue-huetten/
Die neuen Hütten zu "Diamante" waren/sind die aktuellste Promo aus dem letztjährigen Adventskalender von FrostedGames - da wird's noch ein bisschen dauern bis die im "normalen" Handel sind...
Aber aufpassen das man die 2nd Edition erwischt, ich hatte schon bei Galeria Kaufhof für 39,99 auf kaufen geklickt, bis ich gemerkt habe 1. Edition (nur 2 Erweiterungen und 2 Queenies)
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse