Ich habe mich jetzt schon ziemlich weit durch die Forumsbeiträge durchgearbeitet - auch durch die vielen Fan-Erweiterungen natürlich die ihr hier schon gebastelt bzw. zusammengetragen habt. Wirklich sehr, sehr beeindruckend! Mein höchster Respekt!
Ich weiß mittlerweile auch, dass es offensichtlich ziemlich gespaltene Lager gibt, was die neue Edition betrifft - klar wenn man jahrelang sammelt kann man sich nur schwer mit Neuem abfinden - mir würde es genauso gehen.
Dennoch meine Frage: Die Fan-Erweiterungen sind scheinbar alle auf die alte Version ausgelegt - arbeitet jemand auch an Erweiterungen für die neue Version in Punkto Grafik?
Fan Erweiterungen für Edition II ?
-
- Moderator
Re: Fan Erweiterungen für Edition II ?
Fan Erweiterungen für die neue Version findest du im Augenblick eher auf CarcassonneCentral.com . Das liegt daran, dass man, um die Qualität hoch zu halten, sich für die neue Graphik erst einmal genügend Elemente für Graphik von Fan-Erweiterungen scannen, bearbeiten, verändern usw. muss, für die alte Version ist aber das meiste schon vorhanden - also wird man erstmal mit der alten Graphik weiterarbeiten.
Ich bin teilweise dabei, alte Fan-Erweiterungen nach CC2.1 zu konvertieren.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Sobald ich mal im Besitz der neuen Edition sein werde, sollte man davon ausgehen, dass ich auch Umsetzungen von alt nach neu machen werde...
Exakt. Genau das ist der entscheidende Punkt.Fritz_Spinne hat geschrieben: ↑Mi 17. Jan 2018, 08:27 ... Das liegt daran, dass man, um die Qualität hoch zu halten, sich für die neue Graphik erst einmal genügend Elemente für Graphik von Fan-Erweiterungen scannen, bearbeiten, verändern usw. muss, für die alte Version ist aber das meiste schon vorhanden...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett