Hallo

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Hdf
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Jan 2018, 19:53

Hallo

Beitrag von Hdf » Di 9. Jan 2018, 20:06

Guten Abend liebe Carcassonne - Spieler,

mein Name ist Florian und ich bin durch Freunde ins Carcassonnefieber gezogen worden. Gespielt wurde mit der BigBox 2014. Heute haben wir uns die BigBox 2017 zugelegt.

Ich hab auch gleich 2 fragen die ihr mir bestimmt beantworten könnt. Woran erkenne ich eine Erweiterung der neuen Version (sprich an der Verpackung)? Und gibt es das Schicksalsrad auch für die neue Version?

Mit freundlichen Grüßen
Florian

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4589
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Hallo

Beitrag von maik63de » Di 9. Jan 2018, 20:22

Hallo Florian,

willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Zu deinen Fragen:
1. Ja, an der Verpackung erkennt man es. Hier kannst du dir alle Erweiterungen für die neue Version ansehen.
2. Nein, das Schicksalsrad gibt es nicht in der neuen Version, aber vielleicht kommts ja noch.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Themen Autor
Hdf
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Jan 2018, 19:53

Re: Hallo

Beitrag von Hdf » Di 9. Jan 2018, 20:52

Danke Maik ;)

Sehe ich das richtig das es die folgenden Erweiterungen nur noch im neues Design erscheinen werden?

Weil wenn ich ehrlich sein soll gefällt mir das alte Design doch wesentlich besser als das neue. Das scheint ja auch ein großes Thema bei der Carcassonne-Gemeinde zu sein.

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4589
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Hallo

Beitrag von maik63de » Di 9. Jan 2018, 21:02

Da hast du Recht, die Mehrheit der Carcassonne-Fans, finden die Original-Version besser.

Leider wird vom Verlag nichts Neues mehr im alten Design erscheinen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1934
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Hallo

Beitrag von seli » Di 9. Jan 2018, 21:03

Hallo Florian,
ja es wird wohl nur noch etwas im neuen Design erscheinen. Mit etwas Glück gibt es evtl. eine Mini-Erweiterung wie das Labyrinth in beiden Desings.

Ich wünscht dir viel Spaß hier bei den Carcassonne-Süchtigen.

2990

Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 1004
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Hallo

Beitrag von Strix » Di 9. Jan 2018, 21:14

Hallo Florian,

herzlich willkommen im besten Forum der Welt. Toll, dass du uns gefunden und dich angemeldet hast. Viel Spaß mit den Inhalten und uns allen!

strix

Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 294
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Hallo

Beitrag von CARfirst » Di 9. Jan 2018, 21:28

Hallo Florian,

mit den beiden BigBoxen hast du schon das wichtigste von den großen Erweiterungen. (2012 wäre das Pendant zu 2017)
Bei Milan-spiele dürftest du noch einige alte Erweiterungen finden. Ich würde dir die bei (mir und) "vielen" (anderen) beliebte Katapulterweiterung empfehlen, die wahrscheinlich nur in der alten Version zu finden sein wird.

Viel Glück bei der Suche und Spaß im Forum.
CARfirst
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3864
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Hallo

Beitrag von Zotto » Fr 12. Jan 2018, 05:28

Herzlich willkommen bei uns, Florian.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1959
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hallo

Beitrag von Benny » Mo 15. Jan 2018, 09:46

Hallo Hdf,
mit etwas Verspätung auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei und mit uns.
Grüße aus dem Bergischen Land

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2994
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Hallo

Beitrag von Fan » Mo 9. Apr 2018, 14:16

Hallo
Mit viel mehr Verspätung auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Fans...
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“