1. Wann habt ihr euch Carcassonne gekauft, bzw. wann hattet er zum ersten mal Kontakt mit dem Spiel?
2. Warum habt ihr es euch geholt, bzw. wie kam es zum "Kontakt"
3. Was war euer erster Eindruck beim Kauf/Auspacken/nach dem ersten Spiel?
Also bei mir war es so:
1. Januar/Februar 2015 (Bin noch nicht lange ein Gefolgsmann ;) )
2. Ein Bekannter hatte zu Weihnachten das Spiel des Jahres 2014 Camel Up bekommen. Dieses hatte mir zuvor noch nie etwas gesagt, weil ich in der Brettspielszene nie dabei war. Daraufhin habe ich mich über Spiel des Jahres und seine Preisträger informiert. Anfangs holte ich mir Catan, weil mir zwar der Name bekannt war, ich aber keinen blassen Schimmer hatte, wie dieses Spiel funktioniert. Danach stieß ich eben auf Carcassonne (die zahlreichen Erweiterungen, die beim Müller erhältlich waren, machten mich neugierig, was Carcassonne bloss für eine "Welt" ist). Kurzerhand kaufte ich das Grundspiel (natürlich in der alten Edition

3. Beim Kauf: Muss ja sehr komplex sein, wenn es anscheinend alles gibt, egal ob Bürgermeister, Brücke oder Schafe.
Beim Auspacken: Totale Faszination (kannte zuvor nur Spiele wie Monopoly oder Uno) diese Grafik, die Schachtel

Nachdem ersten Spiel: Einfach nur begeistert. Alles stimmte und der Kauf von Erweiterungen stand sofort fest