Amazonas - Fehlende Karten
Amazonas - Fehlende Karten
Am Wochenende haben wir Amazonas gespielt und ich habe festgestellt, dass mir einige Karten fehlen.
Deshalb habe ich mal etwas experimentiert:
Deshalb habe ich mal etwas experimentiert:
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Re: Amazonas - Fehlende Karten
Super
Ich habe auch schon angefangen. Da es vier Doppelkarten, aber nur 3 !Karten gibt, habe ich eine vierte gebastelt. Allerdings haben meine Karten ein Erweiterungssymbol.

Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
Auf das Erweiterungssymbol müsste man sich noch einigen. Evtl. könnte man aus mehreren fehlenden Karten eine Erweiterung machen 

Aus der Nähe betrachtet, sieht man erstmal wie aufwändig die ganze Graphik gestaltet ist. Klasse Job von Vicki Dalton.Ratz65 hat geschrieben:Deshalb habe ich mal etwas experimentiert:

Und die Tiere mit dem breiten weißen Rand laden geradezu ein, kopiert und eingefügt zu werden.

Über Erweiterungssymbole habe ich auch schon nachgedacht. Da die Graphik der Plättchen sehr detailliert ist und sehr viele Tiere und ähnliches vorhanden sind, muss man aufpassen, dass man das Erweiterungssymbol nicht mit der normalen Graphik verwechseln kann. Vielleicht sollte man etwas völlig anderes mal ausprobieren, was man auf den ersten Blick als Erweiterungssymbol erkennt.
Oder man wartet einfach, was HiG (bzw. der Künstlerin) dazu eingefallen ist. Irgendwann kommt ja die Mini-Erweiterung sicher noch.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Oh da haben ja noch mehr die Ergänzungskarten in Angriff genommen.
Unter dem Thema Shapono findet ihr meine 12. ;)
Ich hab erstmal auch ohne Symbol gemacht.
Nachtrag:
Mir sind noch 3 Karten eingefallen. Nun sind es 15.

Unter dem Thema Shapono findet ihr meine 12. ;)
Ich hab erstmal auch ohne Symbol gemacht.
Nachtrag:
Mir sind noch 3 Karten eingefallen. Nun sind es 15.

Zuletzt geändert von seli am Mi 9. Nov 2016, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

Was gibt es eigendlich für Tempel am Amazonas? Ich bin bis jetzt nicht fündig geworden 

Hier eine weitere Karte mit einem anderen Symbol: Z(usatzkarte)
Viele Grüße
Zotto
Zotto
Fehlendes Bild???seli hat geschrieben:

Sollte das Bild hier stehen: ?

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes

-
- Carcassonne-Profi
Ich kann es auch nicht sehen.
Hurra, jetzt klappts....

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
Ulkig, bei mir nicht mehr. 

Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen, mit meinem Enkel Amazonas zu testen. Zunächst mit den im Spiel vorhandenen Karten: Wie bereits an anderer Stelle angeführt, wurden hauptsächlich im Bereich der Starttafel Karten angelegt. Je länger der Amazonas wurde, desto weniger wurde in die Breite gebaut.
Nach dem zweiten Testspiel habe ich meine 30 zusätzlichen Karten eingemischt: Zusätzlich kamen fünf Amazonaskarten hinzu: Der Effekt der zusätzlichen Karten war deutlich zu sehen. Es wurde auch mehr am Ende des Amazonas gebaut. Allerdings bin ich der Meinung, daß weitere 30 Karten dienlich wären.
Feststellen mußten wir, daß der Amazonas zu lang ist. Zwar war mein Tisch groß genug, aber an einigen Stellen wurden weiterhin keine Karten angelegt. So habe ich auf die Schnelle vier Amazonaskurven sowie zwei Flußkreuzungen, die mein Enkel unbedingt wollte, gebastelt. Ergebnis: Eine kleine Verbesserung, aber nicht wirklich der Hit. Übrigens: Auf die Flußkreuzungen, die ich mehr oder weniger außer acht ließ, hat sich mein Enkel förmlich gestürzt. Und ... der Verrecker
hat die Flüsse fertig gestellt
Irgendwie war ich da machtlos
Inzwischen habe ich sechs Amazonaskurven gebastelt, sowie zwei Flußkreuzungen: Beim nächsten Testwochenende wollen wir die Doppelkarten weglassen, da sie nicht wirklich einen Mehrwert darstellen. Weiterhin werden wir Selis Shapono sowie die Schamanenhütten testen: Shapono mußte ich nachbasteln, da die blassen Farben auf Selis Karten nicht zu meinen passen (sorry, Seli). Die Schamanenhütten sollen die Klöster des klassischen Carcassonnes nachstellen.
Da mein nächstes Testwochenende erst am 16.12. beginnt, kann ich mir vorstellen, daß weitere Karten hinzukommen
Nach dem zweiten Testspiel habe ich meine 30 zusätzlichen Karten eingemischt: Zusätzlich kamen fünf Amazonaskarten hinzu: Der Effekt der zusätzlichen Karten war deutlich zu sehen. Es wurde auch mehr am Ende des Amazonas gebaut. Allerdings bin ich der Meinung, daß weitere 30 Karten dienlich wären.
Feststellen mußten wir, daß der Amazonas zu lang ist. Zwar war mein Tisch groß genug, aber an einigen Stellen wurden weiterhin keine Karten angelegt. So habe ich auf die Schnelle vier Amazonaskurven sowie zwei Flußkreuzungen, die mein Enkel unbedingt wollte, gebastelt. Ergebnis: Eine kleine Verbesserung, aber nicht wirklich der Hit. Übrigens: Auf die Flußkreuzungen, die ich mehr oder weniger außer acht ließ, hat sich mein Enkel förmlich gestürzt. Und ... der Verrecker

Inzwischen habe ich sechs Amazonaskurven gebastelt, sowie zwei Flußkreuzungen: Beim nächsten Testwochenende wollen wir die Doppelkarten weglassen, da sie nicht wirklich einen Mehrwert darstellen. Weiterhin werden wir Selis Shapono sowie die Schamanenhütten testen: Shapono mußte ich nachbasteln, da die blassen Farben auf Selis Karten nicht zu meinen passen (sorry, Seli). Die Schamanenhütten sollen die Klöster des klassischen Carcassonnes nachstellen.
Da mein nächstes Testwochenende erst am 16.12. beginnt, kann ich mir vorstellen, daß weitere Karten hinzukommen

Viele Grüße
Zotto
Zotto