Die Wertungstafel ist keine Tafel im eigentlichen Sinn, sondern wurde auf einen mit einer textilartigen Oberfläche überzogenen gummierten Untergrund gedruckt, kann aufgerollt werden (um Platz zu sparen), ist begrenzt abwaschbar und besitzt eine Größe von 30,5 x 45 cm. Dick ist das ganze Ding ca. 2 mm. Ausgerollt liegt die "Tafel" plan auf dem Tisch auf. Der Größenvorteil kommt vor allem beim Spiel mit 6 Leuten zum Tragen, da stehen die Gefolgsleute zum Zählen nicht so gedrängt.
Wie der Preis im Einzelnen war, kann ich garnicht mehr genau sagen, ich hatte für 2 Leute bestellt und da kam auch Versand und etwas Zoll dazu, glaube ich, aber es war auf alle Fälle weit unter 50 Euro für den ganzen Kram ohne Becher. Wobei natürlich unbestritten das Highlight der Bestellung das Grundspiel und die Erweiterungen auf Bierdeckeln war. Der riesige Beutel und die übergroße Wertungstafel sind im Vergleich dazu nur nette Gimmicks.
Was mir leider immer noch fehlt, sind passende Gefolgsleute, also in entsprechender Größe für die Bierdeckel-"Landschaftskarten".
Aber immerhin, die ganzen Sachen basieren auf einer Lizenz von HiG, es sind also alles offizielle Carcassonne-Produkte. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Der Hardcore-Sammler benötigt also auch die Becher. ;)