@ Alle User dieses Forums,
- Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme in Eurem Forum!
ich habe ein paar Tage seit meiner Anmeldung als "1000. stes", registriertes Mitglied gebraucht, um mich hier einigermassen zurecht zu lesen
Letzten Donnerstag klingelte es an meiner Haustür und ein (wirklich netter) DHL-Postoote meinte:
"…hier kommt was zum spielen für Sie - ....äääh oder Ihre Frau - hä_hä_hä - hier unterschreiben " ?!?!?
Ein (nicht von mir bestelltes) Paket von "Hans im Glück" habe ich also (nichts ahnend) angenommen und ich war mir nicht sicher, ob der Postboote den Absender, nicht mit "XY-Erotikversand" verwechselt hat
Da es an mich auch adressiert war, habe ich es sofort geöffnet und mich wirklich gefreut, als "1000. stes" Mitglied im Forum das Spiel "Carcassonne Amazonas" vom Verlag erhalten habe!
Abends habe ich mit meiner Familie "Amazonas" natürlich direkt ausprobiert!
Mein Feedback: KAUFEN-Kaufen-kaufen! - oder SPIELEN,Spielen,spielen...
Nun haben wir schon 3 Runden hinter uns und ich habe folgende Tücken festgestellt:
- Mir gefällt die Expansion des "Flusses" und die damit verbundenen Anlegemöglichkeiten für alle Spieler nach "hinten" sehr gut!!
- Den "Amazonas - Fluss" zu besetzen lohnt sich in der Taktik sehr - er ist aber kein Garant für den Sieg
- Der "Urwald" bringt unter Umständen richtig Punkte (auch) für den "Gegner" und es lohnt sich (auf Umwegen mit auf dieses "Feindesgebiet") zu spielen.
- mir fehlte die 4-Kanten Urwaldkarte (Kritik)
- Zählplatte für die Schiffsendwertung ist überflüssig und passt auch nicht in die Schiffe - (hat aber nichts mit dem Spiel zu tun - ausschliesslich Feature - request!)
- es war bei allen 3 Spielen spannend bis zur Schlusswertung, wer überhaupt gewinnt.
VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE, die dieses Forum am Leben halten und mir zu einem neuen Spiel verholfen haben

!!!!
lg der Klaus