Suche diversers

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01

Suche diversers

Beitrag von Bigboss »

Sodele,
hier meine aktuelle Suchliste...(Stand: 13.05.16)

1. Spiel 14
2. Lehrer: Säckchen in allen Farben
3. La Porxada "Fälschung" (mir fehlt einfach die Zeit zum selber basteln, wobei im Sommerurlaub vielleicht)
4. Grafenplatte russisch

Vielleicht kann mich ja einer von euch glücklich machen ;)

Grüße,
BigBoss
Zuletzt geändert von Bigboss am Fr 13. Mai 2016, 20:15, insgesamt 3-mal geändert.
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB

Benny
Moderator
Moderator

Re: Suche diversers

Beitrag von Benny »

Bigboss hat geschrieben: 3. Schicksalsrad Startplatte im alten/Original Design
Bei diesem Angebot bei Booklooker wird die Startplatte mit dabei sein ;)
... und sogar der Roman.
Ich bezweifle, dass Du die Solo bekommst. Die Wenigsten werden das Spiel zerpflücken und Einzelteile verkaufen.

Benny
Moderator
Moderator

Beitrag von Benny »

Bigboss hat geschrieben: 11. Die Stadt
Und das nächste Angebot bei Booklooker.
Allerdings ohne Holzkiste.

Hermine1
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi

Beitrag von Hermine1 »

Ich frage mal so blöd dazwischen, was ist der Unterschied zwischen dem originalen Schicksalrad und dem aus der BigBox?

Ratz65
Administrator
Administrator

Beitrag von Ratz65 »

Ich hätte einiges aus Deiner Liste doppelt. Allerdings halte ich es damit, wie ein bekanntes Mitglied dieses Forums:
Bigboss hat geschrieben:ich werde wohl meine Doppelten behalten. jeweils 1 Exemplar zum spielen, 1 Exemplar zum anschauen :ymblushing:
ymwhisle :D
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01

Beitrag von Bigboss »

Ratz65 hat geschrieben:Ich hätte einiges aus Deiner Liste doppelt. Allerdings halte ich es damit, wie ein bekanntes Mitglied dieses Forums:
Bigboss hat geschrieben:ich werde wohl meine Doppelten behalten. jeweils 1 Exemplar zum spielen, 1 Exemplar zum anschauen :ymblushing:
ymwhisle :D

:D :D :D ;))
I'm looking for:

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01

Beitrag von Bigboss »

Hermine1 hat geschrieben:Ich frage mal so blöd dazwischen, was ist der Unterschied zwischen dem originalen Schicksalrad und dem aus der BigBox?
Das "alte" Schicksalsrad hat die Bezeichnungen der einzelnen Segmente, diese wurden mit der BigBox2014 durch Symbole ersetzt (um den Internationalen Druck zu vereinfachen)

alte Platte:
http://www.spiele-check.de/page.php?page=picture_gallery&gameid=7274&startid=75609

neue Platte:
https://boardgamegeek.com/image/2553606/carcassonne-wheel-fortune?size=large
I'm looking for:

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von wolf120 »

Sag mal, bin ich eigentlich der Einzige, der sich die 6. Erweiterung gekauft hat und trotzdem bei "Der Graf", "König" und "Fluss 2" >Habe ich< angebgeben hat, obwohl er sich die einzelnen Erweiterung gar nicht geholt hat?
Es grüßt Wolf120 ymwhisle

Hermine1
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi

Beitrag von Hermine1 »

Bigboss hat geschrieben:
Hermine1 hat geschrieben:Ich frage mal so blöd dazwischen, was ist der Unterschied zwischen dem originalen Schicksalrad und dem aus der BigBox?
Das "alte" Schicksalsrad hat die Bezeichnungen der einzelnen Segmente, diese wurden mit der BigBox2014 durch Symbole ersetzt (um den Internationalen Druck zu vereinfachen)

alte Platte:
http://www.spiele-check.de/page.php?page=picture_gallery&gameid=7274&startid=75609
Alles klar danke.
neue Platte:
https://boardgamegeek.com/image/2553606/carcassonne-wheel-fortune?size=large

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Theft »

Lars120 hat geschrieben:Sag mal, bin ich eigentlich der Einzige, der sich die 6. Erweiterung gekauft hat und trotzdem bei "Der Graf", "König" und "Fluss 2" >Habe ich< angebgeben hat, obwohl er sich die einzelnen Erweiterung gar nicht geholt hat?
Skandal! :)
We're Germans, Football play we better than you!

Hermine1
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi

Beitrag von Hermine1 »

Komisch wollte unter das Zitat ein 'Danke' schreiben. Scheinbar war mein Handy anderer Meinung.
Also dann ohne Zitat. Danke für die schnelle Info.

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von wolf120 »

Theft hat geschrieben:
Lars120 hat geschrieben:Sag mal, bin ich eigentlich der Einzige, der sich die 6. Erweiterung gekauft hat und trotzdem bei "Der Graf", "König" und "Fluss 2" >Habe ich< angebgeben hat, obwohl er sich die einzelnen Erweiterung gar nicht geholt hat?
Skandal! :)
Ja, ein grober Verstoß :D Ich dachte mir, bevor ich mir da was doppelt hole erstmal meine Sammlung vollbekommen.

Hermine1 hat geschrieben:Komisch wollte unter das Zitat ein 'Danke' schreiben. Scheinbar war mein Handy anderer Meinung.
Also dann ohne Zitat. Danke für die schnelle Info.
Hast du auch, ist nur ins Zitat gerutscht ;)
Es grüßt Wolf120 ymwhisle

Trencavel
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger

Beitrag von Trencavel »

Bigboss hat geschrieben: 4. Lehrermeeple in allen Farben außer Rot
5. Äbte in allen Farben
6. Winter Download Edition
7. Der Fluss II mini (Original)
8. Der Graf mini (Original)
9. König & Späher mini (Original)....König reicht.
zu 4.
Meinst Du damit die Meeples aus Kunststoff, die 6 Grundfarben waren in der Jubiläums Box drin. Da gibt es einen Satz für +- 1€ in der Bucht zu kaufen.

zu 5.
Die Äbte in den Erweiterungsfarben gibt es im Cundco Shop, für die Grundfarben musst Du wohl die neue Edition kaufen.

zu 6.
Die gab es schon zwei mal im Adventskalender hier im Forum, zu kaufen gibt es die meines Wissens nicht mehr.

zu 7.-9.
Die Originale habe ich vor ein paar Jahren immer wieder mal in der Bucht gesehen, mittlerweile findet man das nicht mehr.

Eigentlich möchte ich hier keine Werbung für die Bucht machen, aber das ist für die meisten Sachen die Quelle die am ehesten Erfolg verspricht. Allerdings sind die Sachen dort EXTREM teuer (Preise über 100€ können vorkommen).
Ob das auch "echte" Preise sind oder nur Scheinkäufe bzw. Angebote die nur dazu dienten den Preis hoch zu treiben weiß ich nicht. Auch muss wohl jeder für sich sein Limit für sich selbst setzten.
Es gab mal einen sehr intressanten Beitrag von einem Sammler hier im Forum, der etwas über die Gründe erzählt hat warum er soviel Geld für eine Erweiterung zahlt Link: http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=160&t=2895&start=15#p35460 Es ging um das Messe plättchen 2017 das damals ausversehen schon verteilt wurde und dann natürlich entsprechend teuer in der Bucht landete.

Vielleicht hast Du ja auch bei den Kleinanzeigen mal Glück, oder auf einem Flohmarkt.

Gruß Trencavel
"Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." Janusz Korczak

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Zu 4. Phantome und Lehrer unterscheiden sich wie schon all zu oft an diversen Stellen hier im Forum erwähnt. Dicke und Färbung sind unterschiedlich.

Zu 7.-9. und ebay hier werden in letzter Zeit sehr häufig die Bestandteile der 6.Erweiterung als Original-Minis verkauft. Da heißt es genauer hinschauen und auf Erweiterungssymbole achten!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott

Beitrag von Violet »

Fan hat geschrieben:Zu 4. Phantome und Lehrer unterscheiden sich wie schon all zu oft an diversen Stellen hier im Forum erwähnt. Dicke und Färbung sind unterschiedlich.
Das ist zwar generell richtig, aber es gab auch Zeiten, da wurden im CundCo auch Phantome/GFs der JubiläumsEdition als Lehrer beigelegt (vermutlich mangels Verfügbarkeit). Ich habe die Schule in den letzten Jahren viermal dort als "Mitbringsel" für Spielerunden bestellt. Dreimal gab es "normale" Plastik-GFs, einmal den Lehrer in Lila. Also auch bei den offiziellen Bestellquellen besteht keine Gewähr, dass man genau den Lehrer findet, den man sucht...
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“