Länderklöster für Carcassonne II
-
Themen Autor - Moderator
Länderklöster für Carcassonne II
Beim CundCo-Shop gibt es jetzt Länder"klöster" für die Neue Edition von Carcassonne - nämlich japanische Tempel ... oder ist das ein verspäteter Aprilscherz? http://cundco.de/detail/index/sArticle/144/sCategory/14
Das wäre dann wohl ein weiterer Höhepunkt für die Stiltreue von Carcassonne-Erweiterungen.
Das wäre dann wohl ein weiterer Höhepunkt für die Stiltreue von Carcassonne-Erweiterungen.
-
- Globaler Moderator
Re: Länderklöster für Carcassonne II
Das ist kein Aprilscherz. Ich hatte vorhin mit CundCo telefoniert.
Ei Ei Ei

irgendwie scheinen mir die Kollegen von HiG gar sehr auf Abwegen zu sein.....
Ich verstehe nicht, wen diese Graphiken ansprechen sollen, wenn man den direkten Vergleich zu den Doris-Matthäus-Kloste-Graphiken hat. Da schießt man sich doch selbst ins Knie...

irgendwie scheinen mir die Kollegen von HiG gar sehr auf Abwegen zu sein.....

Ich verstehe nicht, wen diese Graphiken ansprechen sollen, wenn man den direkten Vergleich zu den Doris-Matthäus-Kloste-Graphiken hat. Da schießt man sich doch selbst ins Knie...
Interessant. Wieder was zum Umgestalten für die 1. Edition.

-
Themen Autor - Moderator
Man könnte die Tempel zumindestens als Kultplätze für die neue Edition nehmen, solange die 6. Erweiterung noch nicht erschienen ist.
Vielleicht ist die Idee, den Japan-Export zu stärken.
Vielleicht ist die Idee, den Japan-Export zu stärken.
Sry, die Erweiterung sieht herzlich komisch aus. Doris Matthäus braucht wohl keine Angst zu haben, dass "ihr" Spiel in den Hintergrund geht. Wollen wir nicht alle mal an HiG schreiben und fragen, ob sie die Erweiterung auch für das original Spiel machen?
Es grüßt Wolf120 

Hießen die Würdenträger in Japan echt Äbte?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
-
- Werkstatt-Mod
Abgesehen von den teils besch... Grafiken:
Was hat das mit der Spielidee von Carcassonne zu tun?
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht 

Naja, da sind manche Verleger flexibel. Z. B. Darmstadt spielt Erweiterung.Wäre die Erweiterung im original Design würde ich sie gut finden (ist mal was anderes). Ich schreibe morgen an cundco ob die Erw auch für das original Carcassonne geplant ist.
Umgestalten wäre übrigens gut. Wir könnten sogar die Regel aufs original Design anpassen, das könnte ich sogar probieren (wenn sich keiner drum reißt ;) ). Das Umgestalten wird wohl wieder seli unternehmen. Doch wie will man eine Grafik aus der neuen Edition in die originale umwandeln? Dafür bräuchten wir die Doris.
Umgestalten wäre übrigens gut. Wir könnten sogar die Regel aufs original Design anpassen, das könnte ich sogar probieren (wenn sich keiner drum reißt ;) ). Das Umgestalten wird wohl wieder seli unternehmen. Doch wie will man eine Grafik aus der neuen Edition in die originale umwandeln? Dafür bräuchten wir die Doris.

Zuletzt geändert von wolf120 am Mo 18. Apr 2016, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt Wolf120 

-
- Carcassonne-Überflieger
Hm, sieht eh so aus als wäre die Erweiterung für Carcassonne 1. Jedenfalls geht der Link zum Grundspiel zur einzig echten Version.
Erste Regel: Mach deiner Frau niemals die große Wiese streitig. Das wird emotional seehhrr problematisch 

Die Wiesen sehen aus wie bei CarcII und die Regeln umzuschreiben halte ich für ähnlich sinnvoll wie bei der GQ-Mini, da es hierfür keinerlei Regeln bedarf. Schließlich haben wir ja schon die Länderklösterregeln.
Ich weiß garnicht, was Ihr da so schimpft. Diese neue Erweiterung passt doch hervorragend zur 2. Edition. 

„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
PresetM hat geschrieben:Ich weiß garnicht, was Ihr da so schimpft. Diese neue Erweiterung passt doch hervorragend zur 2. Edition.

Stimmt eigentlich sollte es mir egal sein.
Im Prinzip stimme ich dir zu, Fan - aber gleichzeitig beschleicht mich die Angst, dass dies der Anfang vom Ende ist, von Ende unserer geliebten 1. Edition.Fan hat geschrieben:PresetM hat geschrieben:Ich weiß garnicht, was Ihr da so schimpft. Diese neue Erweiterung passt doch hervorragend zur 2. Edition.![]()
Stimmt eigentlich sollte es mir egal sein.

Wird dies ein Versuchsballon für die Akzeptanz von Minierweiterungen? Oder die logische Konsequenz der Neufassungen der Erweiterungen?

Edition 2, mir graut vor dir ... (Um es mit einem berühmten deutschen Dichter in leicht abgewandelter Form zu sagen!)

Kam die Idee von weiteren "Länderklöstern" nicht sogar aus unseren Kreisen hier?KlausiMausi hat geschrieben:Abgesehen von den teils besch... Grafiken: