Hinter "DieFreaks2804" verbergen sich mein Mann Manni und ich (Angelika). Wir kommen aus Oberfranken, genauer aus Coburg und Lichtenfels - vielleicht ist ja sogar jemand aus der Nähe auch hier

Das Carcassonne-Grundspiel zusammen mit der ersten Erweiterung waren Teil des letzten Geburtstagsgeschenkes, welches meine Eltern mir gemeinsam machen konnten, bevor meine Mama vor ein paar Jahren plötzlich verstarb. In den ersten Monaten nach ihrem Tod haben Manni, mein Papa und ich irgendwann gemeinsam das Spiel ausprobiert - und wurden "süchtig". Unter anderem das gemeinsame Spielen hat uns bei der Trauerarbeit sehr geholfen, und heute ist Carcassonne eine große Leidenschaft geworden, inzwischen haben wir fast alle EInzelspiele und Erweiterungen, die wir bekommen konnten (mein "Jäger-und-Sammler-Trieb" ist da nicht unschuldig dran

Auch uns sind neue Ideen für Erweiterungen gekommen, allerdings konnten wir sie bislang noch nicht so schön grafisch umsetzen, darum freuen wir uns auf Anregungen und Tipps hier im Forum - und bitten um Nachsicht, sollte eine Idee bereits in der Vergangenheit von jemand anderem geäußert worden sein, noch haben wir absolut keinen Überblick, was es hier alles bereits an tollen Ideen gibt, hier im Forum sind wir noch absolute Neulinge (obwohl bereits seit lngerem angemeldet, aber bislang noch nicht aktiv gewesen)...!! Bislang ist alles noch mehr oder weniger in der "Rohfassung", die Anleitungen also noch nicht so schön geschrieben, usw.. Aber vielleicht haben wir doch bald den Mut, etwas hier zu veröffentlichen und hoffen auf konstruktive Anregungen - vielen lieben Dank dafür im Voraus!
Viele liebe Grüße an alle und viel Spaß beim Spielen,
Angelika und Manni