Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

diggidi
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 18:00

Re: Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!

Beitrag von diggidi »

Gestern kam der Newsletter diesbezüglich. Heute gleich bestellt.
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 483
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!

Beitrag von wolf120 »

Ich glaube ich werde mir die Zeitschrift auch bestellen. Doch das ist dan nur eine reservierung, oder? Die Zeitschrift kommt doch erst am 17. raus.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!

Beitrag von Zotto »

Lars120 hat geschrieben:Ich glaube ich werde mir die Zeitschrift auch bestellen. Doch das ist dan nur eine reservierung, oder? Die Zeitschrift kommt doch erst am 17. raus.
Ja, das ist eine Vorbestellung und wird nach meiner Erfahrung pünktlich geliefert, falls das Geld bereits als eingegangen gebucht ist.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!

Beitrag von Safari »

Kann man das Heft auch im Geschäft kaufen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Trafiken, die die Spielbox verkaufen auch das Spiel Doch! anbieten.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!

Beitrag von Fan »

Safari hat geschrieben:Kann man das Heft auch im Geschäft kaufen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Trafiken, die die Spielbox verkaufen auch das Spiel Doch! anbieten.
Zumindest steht auf deren Homepage, dass es sie auch im Zeitschriftenhandel geben soll.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

cyrext
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:12

Re: Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!

Beitrag von cyrext »

auch bestellt!
Hier mal ein grösseres Bild des Covers:
http://spiel-doch.eu/wp-content/uploads/2015/09/U1_SDCover_Step7_Page_1.jpeg
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 483
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!

Beitrag von wolf120 »

Die Plättchen sehen interessant aus. Wenn wird es die Zeitschrift in größeren Zeitschriftenläden geben, da diese Zeitung sehr speziell ist.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!

Beitrag von Benny »

Fan hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Kann man das Heft auch im Geschäft kaufen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Trafiken, die die Spielbox verkaufen auch das Spiel Doch! anbieten.
Zumindest steht auf deren Homepage, dass es sie auch im Zeitschriftenhandel geben soll.
Wahrscheinlich eher dann in Bahnhofsbuchhandlungen.

Wobei ich schon mal vor einiger Zeit bei uns nach der Spielbox gefragt hatte. Die kannten die Zeitschrift gar nicht und haben aber dann im Rechner geschaut und festgestellt, dass sie sie seit 2014 nicht mehr erhalten - anscheinend wegen mangelnder Nachfrage.

Zeitschriften kann man aber auch in seinem Lieblingskiosk bestellen (meiner macht das auch für Einzelhefte; dauert manchmal bloß 2 - 3 Tage) oder ich glaube in jeder Buchhandlung kann man die auch bestellen.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!

Beitrag von Zotto »

Aha, die beiden Motive scheinen unterschiedlich zu sein. Da ist Bastelarbeit nötig :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!

Beitrag von Safari »

Eben: Bei uns im Bahnhof kann man die Spielbox kaufen, hab aber noch nicht probiert das Spiel Doch dort zu bekommen.

Ach Zotto. Dann musst du jetzt aber auch alle regulären Kärtchen der neuen Version inklusive der Erweiterungen für die klassische Version basteln. Immerhin sind da die Motive auch unterschiedlich. ;P

Übrigens: Jetzt ist noch gar keinem aufgefallen, dass man auf dem Cover des Heftchens keine Box von unserem geliebten Carcassonne finden kann. :(
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!

Beitrag von Fan »

Safari hat geschrieben:Jetzt ist noch gar keinem aufgefallen, dass man auf dem Cover des Heftchens keine Box von unserem geliebten Carcassonne finden kann. :(
Schon aber hier trifft das Selbe zu wie bei der neuen Edition insgesamt, ob die Schachtel ein neues Design hat oder nicht stört mich nicht. Lediglich die Landschaftskarten nerven mich.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 483
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!

Beitrag von wolf120 »

Auf dem Cover sind nur Spiele die gerade neu erschienen sind. Das original Grundspiel gibt es schon seit 2000, klar, dass dafür keine Werbung mehr gemacht wird. Ich finde aber gut, dass beide Fangruppen (Neue Edition und original Grundspiel) auf ihre Kosten kommen.
@Fan Ich bin auch nicht gerade der größte fan der neuen Edition, aber die Messeplättchen gefallen mir schon (auch wenn sie mir im alten Desing natürlich noch mehr gefallen würden). Wie findest du die eigentlich?
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!

Beitrag von Fan »

Die gefallen mir so gut, dass ich sie gleich in Essen verschenkt habe ;)

Zum neuen Design passen sie, unbestritten und wie gesagt, wenn es das alte Design nicht früher oder später sus dem Sortiment drängen würde, hätte ich da ja auch nichts gegen. Um auf die Messeplättchen zurück zu kommen, den Ansatz sie ins Originaldesign zu übertragen finde ich gut, noch besser hätte ich es gefunden, wenn die Personen dem Zeichenstil aus Siege oder Belagerer entsprochen hätten.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 483
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!

Beitrag von wolf120 »

Ja gut, ich finde die Messeplättchen aber super
Fan hat geschrieben:Zum neuen Design passen sie, unbestritten und wie gesagt, wenn es das alte Design nicht früher oder später sus dem Sortiment drängen würde, hätte ich da ja auch nichts gegen.
So sehe ich das auch. Die Einstellung, das Alte nochmal 1:1 zu wiederholen, nur halt im neuen Desing, um mehr Geld zu verdienen finde ich nicht gerade löblich. Die Preise auf ebay, werden dann wohl auch immer höher gehen. Den Ansatz von Spiel doch!, Kärtchen in beiden Versionen beizulegen, finde ich gut. Jetzt zu Ostern erscheint ja noch die Erweiterung mit der Frauenkirche, doch ich glaube spätestens im nächsten jahr wird die original version mit seinen Erweiterungen wohl vom Markt verschwinden.
Naja, ich glaube wir müssen uns damit abfinden ;)
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!

Beitrag von bonsom »

Im Zentrum der beiden Kärtchen befindet sich das wohlbekannte C der Carcassonne-Spiele
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“