Fischerboote

Carcassonne - South Seas
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2368
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Fischerboote

Beitrag von Fritz_Spinne »

Welche Funktion haben denn die 19 Fischerboote?
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6366
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne - Südsee

Beitrag von kettlefish »

Fritz_Spinne hat geschrieben:Welche Funktion haben denn die 19 Fischerboote?
Mit den kleinen Fischerbooten deckt man bereits abgefischte Gebiete ab.
Benutzeravatar

atlan
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 62
Registriert: Do 14. Jan 2016, 00:24

Re: Fischerboote

Beitrag von atlan »

Werden hier dann alle Fische abgedeckt, die gewertet wurden?
Ein Tag ohne Spielen ist kein Tag!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2374
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Fischerboote

Beitrag von Safari »

Genau. Da die Meer-Gebiete ja wieder besetzt werden können, soll so die Anzahl an Fischen, die gefischt werden können, etwas reduzert werden.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 625
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Fischerboote

Beitrag von Violet »

Nein, nicht ganz. Es werden nicht alle gewerteten Fische abgedeckt (dann wäre ein "Neubesetzen" des Meeresgebietes nicht lukrativ) sondern bei Wertung durch ein Fischerboot wird eine Fischgruppe (Zweiergruppe falls vorhanden; sonst ein einzelner Fisch) damit abgedeckt.
Siehe auch die hier hinterlegten Regeln:
http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=164&t=1114&sid=d48aee06a3618eb70b4f4b8e987d1fe4
Benutzeravatar

atlan
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 62
Registriert: Do 14. Jan 2016, 00:24

Re: Fischerboote

Beitrag von atlan »

Wieder einmal der Klassiker: Wurde von mir schlichtweg überlesen! Wir haben uns noch gewundert, warum Fische so schwer zu kriegen sind. X_X
Ein Tag ohne Spielen ist kein Tag!
Benutzeravatar

Frey

Re: Fischerboote

Beitrag von Frey »

X_X X_X *facepalm* .. Habens auch immer mit dem Abdecken aller Fische gespielt. Wobei mit das Erlangen von Fischen - etwa im Vergleich zu Bananen - trotzdem nicht sonderlich schwer vorgekommen ist.. Aber bin schon gespannt, wie sich das Spiel mit der richtigen Regel spielt..
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2374
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Fischerboote

Beitrag von Safari »

Ok, mein Fehler! Ich hab nicht genau genug gelesen. Es stimmt: Bei jeder Wertung eines Meeresgebiete wird das Fischsymbol mit den meisten Fischen abgedeck.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

19Sarina84
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 67
Registriert: Do 10. Mär 2016, 21:58

Re: Fischerboote

Beitrag von 19Sarina84 »

Guten Morgen!
Wie sieht es denn aus, wenn mehreren Fischern das Meer durch verbinden gehört und jemand fischen kann?
Bekommen alle Fischer die Anzahl der Fische?
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5762
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Fischerboote

Beitrag von maik63de »

19Sarina84 hat geschrieben:Guten Morgen!
Wie sieht es denn aus, wenn mehreren Fischern das Meer durch verbinden gehört und jemand fischen kann?
Bekommen alle Fischer die Anzahl der Fische?
Bei der Wertung erhält nur der Spieler mit den meisten Fischern in diesem Gebiet die Waren.
Bei Gleichstand erhalten alle beteiligten Spieler die entsprechende Anzahl Waren.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

19Sarina84
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 67
Registriert: Do 10. Mär 2016, 21:58

Re: Fischerboote

Beitrag von 19Sarina84 »

Dankeschön Maik!
Antworten

Zurück zu „Carcassonne - Südsee“