Moiiin

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction

Themen Autor
wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Re: Moiiin

Beitrag von wolf120 »

Safari hat geschrieben:Grüß Dich Lars!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Wenn du irgendwelche Fragen zum Spiel hast und zu den Erweiterungen, dann bist du hier genau am richtigen Fleck.
Wenn wir schon einmal beim Thema "Neue Version" sind. Was meinst du, quasi als Experte der Zielbruppe: Erfüllt das neue Design seinen Zweck? Spricht es dich als Jugendlichen mehr an als das klassische Design?
Ich persönlich finde die alte Version besser. Ich finde das neue Design nicht so schön, da es wirklich wie animiert aussieht. Außerdem verstehe ich nicht, warum alles immer neu aufgelegt werden muss und warum man es nicht bei einem Grundspiel belässt. Mich spricht die Gestalltung der Karten des originalen Spiels deutlich mehr an.
Doris Matthäus macht ihren Job wirklich gut ;) :-BD
Es grüßt Wolf120 ymwhisle

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Tut mir leid, wenn ich jetzt lachen muss, aber irgenwie läuft da was mit dem neuen Design schief, wenn die Zielgruppe nicht angesprochen wird... =))

Gut, man kann jetzt auch nicht von einer Meinung auf alle Jugendlichen schließen. Dennoch ist die Frage berechtigt. Ich finde übrigens das klassische Design auch besser (falls ichs hier noch nicht gesagt habe), aber der Zug ist inzwischen ja wohl abgefahren. Da können wir uns "nur" noch über die (paar?) Dinge freuen, die noch fürs klassiche Design veröffentlicht werden.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

seli
Helferlein
Helferlein

Beitrag von seli »

Safari hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich jetzt lachen muss, aber irgenwie läuft da was mit dem neuen Design schief, wenn die Zielgruppe nicht angesprochen wird... =))
Ich spiele mit 2 Familien, die Kinder (10 und 11 Jahre) gefallen auch die alte Grafik besser.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Themen Autor
wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von wolf120 »

Safari hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich jetzt lachen muss, aber irgenwie läuft da was mit dem neuen Design schief, wenn die Zielgruppe nicht angesprochen wird... =))
Da können wir uns "nur" noch über die (paar?) Dinge freuen, die noch fürs klassiche Design veröffentlicht werden.
Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob das alles so glatt läuft. :))
Vieleicht ist die Edition auch für Neukunden, denn ich möchte mir eigentlich nicht zwei Carcassonne Spiele anschaffen...
Ich weiß auch nicht ob es sinnvoll ist, ganz neue Erweiterungen mit dem alten Spiel zu kombinieren.

Ich persönlich hätte es mal gut gefunden, wenn der Verlag alte Erweiterungen nochmal gedruckt hätte, dann würden die Preise auf ebay für die seltenen Erweiterungen des Grundspiels nicht so steigen.

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Die Preise bei ebay sind teilweise losgelöst von der Realität. Einige Sachen die es bei CundCo oder dem Nostheideverlag zu kaufen gibt, werden dort als vergriffen zu absurden Preisen verkauft.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Themen Autor
wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von wolf120 »

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Bestimmt haben sich damals auch Leute seltene Erweiterungen gekauft, um sie dann auf ebay zu hohen Preisen zu verkaufen. Letztens waren wieder die Kornkreise für 95 Euro drin...
Außerdem sehe ich immer wieder Angebote, bei denen Fan-Erweiterungen verkauft werden, also selbst hergestellte Karten.

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Ja, klar gibt es Leute, die sich massig Carcassonne-Erweiterungen kaufen, die fünf oder zehn Jahre aufheben und dann hochpreisig verscherbeln. Im Grunde funktioniert der ganze Finanzmarkt mit seinen Aktien usw. nicht anders. Und überall, wo man mit Warten Geld verdienen kann, werden Leute sein, die das ausnutzen. Das kann bei den klassischen Erweiterungen in zehn Jahren auch der Fall sein.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Themen Autor
wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von wolf120 »

Safari hat geschrieben:Ja, klar gibt es Leute, die sich massig Carcassonne-Erweiterungen kaufen, die fünf oder zehn Jahre aufheben und dann hochpreisig verscherbeln. Im Grunde funktioniert der ganze Finanzmarkt mit seinen Aktien usw. nicht anders. Und überall, wo man mit Warten Geld verdienen kann, werden Leute sein, die das ausnutzen. Das kann bei den klassischen Erweiterungen in zehn Jahren auch der Fall sein.
Ja, bei Geld ist jeder Spaß vorbei... ~X(
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“