Nachdem ich nun bei dem einen oder anderen Thema schon meinen Senf dazu gegeben habe (Sorry für die Flecken

und euch mit den Brettspiel-Kalender auf dem Laufenden halte, wir es Zeit das ich mich auch mal Vorstelle.
Mein richtiger Name ist Carsten und für Spiele bin ich immer zu haben. Egal ob Brett-, Konsolen- oder PC-Spiele.
Das erste Brettspiel was ich länger gespielt und gesammelt habe, war "Die Siedler von Catan" alte Edition.
Wie es dazu kam weiß ich nicht mehr aber ich denke ich habe es, genau wie "Carcassonne", auf der Spiel in Essen kennen gelernt.
"Carcassonne" hatte ich Anfangs, mangels Möglichkeiten, nur hin und wieder gespielt und dennoch jedesmal die Erweiterungen geholt.
Dank einer Liste hier irgendwo im Forum (Google sei dank) habe ich mitlerweile fast alles, was es für das Ur-Carcassonne gibt inkl. Spielbox-Erweiterungen.
Nachdem meine Geschwister und ich uns jeden Sonntag zum Essen (jeder ist mal dran mit Kochen, nicht nur die Eltern

habe ich vor ein paar Wochen mal "Carcassonne" angeschleppt. Seit dem Spielen wir es in kleiner Runde regelmäßig und Probieren nach und nach die einzelnen Erweiterungen.
Als ich auf der Suche nach Regelfragen und Vollständigkeit der Sammlung immer wieder hier gelandet bin, habe ich mich im Oktober hier im Forum Angemeldet.
Da ich, wie oben schon erwähnt, für Spiele immer zu haben bin, wird meine Spielesammlung Jahr für Jahr immer Größer.
Fast alles kommt über die Spiel in Essen ins Haus. Sei es selber gekauft oder bei diversen Gewinnspielen dort gewonnen.
Ich spar mir das ganze Jahr über mein Glück zusammen und lös es bei den Gewinnspielen auf der Spiel in Essen recht Erfolgreich ein.
Unter zwei gewonnen Spielen pro Jahr geh ich nicht nach Hause. ;)
Mittlerweile lassen sich die verschiedensten Spiele auflisten.
Von "Risiko: StarCraft Edition", "Android: Netrunner" über "Walking Dead" bis "Golden Horn" und "X-Com das Brettspiel" (kleine Auswahl)
Ich bin jedes Jahr, alle 4 Tage auf der Spiel. Vielleicht hat mich der eine oder andere schon zufällig dort gesehen.
Schwarze Robe, Stab mit Totenschädel und mal mit und mal ohne Dämonenskelett-Maske. Falls ich ein Foto finde lad ich es hier hoch.
Abseits der Spielewelt lese ich viel: Comics vorrangig DC und Romane vorrangig von Markus Heitz.
Um das alles auch bezahlen zu können, bin ich als Metallbauer Berufstätig.
Meine Vorstellung ist mittlerweile zu einem Roman geworden und die Zeit ist auch wieder mal futsch. Deshalb mach mich hier mal schluss.
Schließlich will ich noch ein bisschen "Star Wars: TOR" zocken. *fies grins*
Gruß und bis demnächst.