Ich bin der Sake, ne.

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten

Themen Autor
Sakepharus
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi

Ich bin der Sake, ne.

Beitrag von Sakepharus »

Hallo Zusammen.

Nachdem ich nun bei dem einen oder anderen Thema schon meinen Senf dazu gegeben habe (Sorry für die Flecken :D )
und euch mit den Brettspiel-Kalender auf dem Laufenden halte, wir es Zeit das ich mich auch mal Vorstelle.

Mein richtiger Name ist Carsten und für Spiele bin ich immer zu haben. Egal ob Brett-, Konsolen- oder PC-Spiele.
Das erste Brettspiel was ich länger gespielt und gesammelt habe, war "Die Siedler von Catan" alte Edition.
Wie es dazu kam weiß ich nicht mehr aber ich denke ich habe es, genau wie "Carcassonne", auf der Spiel in Essen kennen gelernt.

"Carcassonne" hatte ich Anfangs, mangels Möglichkeiten, nur hin und wieder gespielt und dennoch jedesmal die Erweiterungen geholt.
Dank einer Liste hier irgendwo im Forum (Google sei dank) habe ich mitlerweile fast alles, was es für das Ur-Carcassonne gibt inkl. Spielbox-Erweiterungen.
Nachdem meine Geschwister und ich uns jeden Sonntag zum Essen (jeder ist mal dran mit Kochen, nicht nur die Eltern :D ) und anschließendem Spiele spielen treffen,
habe ich vor ein paar Wochen mal "Carcassonne" angeschleppt. Seit dem Spielen wir es in kleiner Runde regelmäßig und Probieren nach und nach die einzelnen Erweiterungen.

Als ich auf der Suche nach Regelfragen und Vollständigkeit der Sammlung immer wieder hier gelandet bin, habe ich mich im Oktober hier im Forum Angemeldet.

Da ich, wie oben schon erwähnt, für Spiele immer zu haben bin, wird meine Spielesammlung Jahr für Jahr immer Größer.
Fast alles kommt über die Spiel in Essen ins Haus. Sei es selber gekauft oder bei diversen Gewinnspielen dort gewonnen.
Ich spar mir das ganze Jahr über mein Glück zusammen und lös es bei den Gewinnspielen auf der Spiel in Essen recht Erfolgreich ein.
Unter zwei gewonnen Spielen pro Jahr geh ich nicht nach Hause. ;)
Mittlerweile lassen sich die verschiedensten Spiele auflisten.
Von "Risiko: StarCraft Edition", "Android: Netrunner" über "Walking Dead" bis "Golden Horn" und "X-Com das Brettspiel" (kleine Auswahl)
Ich bin jedes Jahr, alle 4 Tage auf der Spiel. Vielleicht hat mich der eine oder andere schon zufällig dort gesehen.
Schwarze Robe, Stab mit Totenschädel und mal mit und mal ohne Dämonenskelett-Maske. Falls ich ein Foto finde lad ich es hier hoch.

Abseits der Spielewelt lese ich viel: Comics vorrangig DC und Romane vorrangig von Markus Heitz.
Um das alles auch bezahlen zu können, bin ich als Metallbauer Berufstätig.

Meine Vorstellung ist mittlerweile zu einem Roman geworden und die Zeit ist auch wieder mal futsch. Deshalb mach mich hier mal schluss.
Schließlich will ich noch ein bisschen "Star Wars: TOR" zocken. *fies grins*

Gruß und bis demnächst. :-H

Themen Autor
Sakepharus
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi

Re: Ich bin der Sake, ne.

Beitrag von Sakepharus »

Foto gefunden.
Dateianhänge
Der Ritter hat mich zu einem Duett... äh Duell herausgefordert. Wir haben dann lieber doch nur ein Foto gemacht.^^
Der Ritter hat mich zu einem Duett... äh Duell herausgefordert. Wir haben dann lieber doch nur ein Foto gemacht.^^
Zuletzt geändert von maik63de am Fr 4. Dez 2015, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gedreht

Themen Autor
Sakepharus
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi

Beitrag von Sakepharus »

hmm. warum liegt mein Bild auf der Seite?
Im Ordner oder wenn man es anklickt, ist es richtig.

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto »

Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen bei uns.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Na dann willkommen bei den Fans :ymhug:
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

maik63de
Administrator
Administrator

Beitrag von maik63de »

Hallo sake,

herzlich Willkommen hier im Carcassonne-Forum... Ich wünsche dir viel Spaß hier.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benny
Moderator
Moderator

Beitrag von Benny »

Hallo Sakepharus,
vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung :-BD

Ich denke Du wirst hier viele Anregungen finden. Allerdings eher weniger was Verkleidungen angeht ;)

Obwohl das eine neue Idee wäre: statt den Winter über Fanerweiterungen und fummelige Kärtchen zu basteln, sollte man sich mal an CC-bezogene Outfits machen:
Wegelagerer, Bauer, Ritter, Abt/Mönch, Schwein, Fee, Drache, ... :D
... und dann gäbe es noch Möglichkeiten Richtung Star Wars Edition: die Outfits dafür bekommt man durch den Hype um den Film sogar überall recht einfach X_X

Die Ritterrüstung Deines Duellanten würde da aber auch schon mal prima passen.
Hätte ich die Idee doch früher gehabt: Auf der Burg Konradsheim hätte man Rüstungen mitnehmen können 8-}

Viel Spaß bei und mit uns

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02

Beitrag von Strix »

Hallo Sake,

ein Herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hiet. Vielleicht sehen wir und ja nächsten Jahr in Essen!!??

Themen Autor
Sakepharus
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi

Beitrag von Sakepharus »

Danke für netten Willkommensgrüße.

@Strix: Wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, werde ich wieder alle 4 Tage dort sein.

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02

Beitrag von Strix »

Dann hoffe ich, dich beim Treffen der Forenmitglieder zu sehen. Nächstes Jahr wird es sogar aller Voraussicht nach ein Großevent werden!!!! Carcassonne hat Geburtstag!! ;) :prost

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Grüß dich Carsten!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ganz klassisch: Der Einstieg über die Siedler, ging mir auch nicht anders. Schön, dass du und deine Familie das schöne Koch-und-Spiel-Ritual habt!
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

elf22
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie

Beitrag von elf22 »

Herzlich willkommen im Forum !
elf22
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“