Hallo!

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten

Themen Autor
Stahlfaust
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak

Hallo!

Beitrag von Stahlfaust »

Ich wollte mich mal kurz hier vorstellen.
Mein Name ist Björn und ich bin bereits seit einigen Monaten hier angemeldet. Habe mich damals eigentlich "einfach nur so angemeldet", da ich kurz zuvor Carcassonne wiederentdeckt hatte und von den zahlreichen offiziellen sowie Fan - Erweiterungen gehört hatte. Dann hatte ich aufgrund meines Studiums und anderen Dingen keine Zeit und war zu dem Zeitpunkt auch nicht im Besitz eines Spiels.
Nun war vor kurzem meine Schwester zu Besuch und hat ihr Carcassonnespiel nebst der 2.Erweiterung mitgebracht. Der Spielspaß war groß.

Nun habe ich mir kurzerhand ein eigenes Spiel zugelegt und werde sicherlich die ein oder andere FanErweiterung basteln. An dieser Stelle meine Hochachtung für alle die, die so tolle Erweiterungen erstellt haben.

Nun habe ich auch direkt eine Idee:
Meine Schwester (ich auch) mag sehr gerne Märchen und Sagen.
Als kleines Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag würde ich ihr gern ein paar Carcassonne Spielkarten schenken, auf denen Gebäude und Orte aus bekannten Märchen abgebildet sind. Diese sollen eigentlich "nur" für Abwechslung und mehr Deko im Spiel sorgen.
Ich dachte bisher an
- den Turm von Rapunzel (gern mit den blonden langen Haaren, die herabgelassen sind)
- das Knusperhäuschen aus Hänsel und Gretel
- den Brunnen mit dem Frosch und der Goldkugel
- das Schloss von Dornröschen samt Dornenhecke

Nun habe ich keinerlei Erfahrung im Gestalten von Karten.
Erst einmal eine genrelle Frage:
Haltet ihr diese Karten für machbar?
Würdet ihr meinen, sie würden sich in die Landschaft einfügen lassen?

Ein netter Gruß
Björn

Ach ja, sollte meine Idee eher in ein anderes (Unter)Forum gehören, so möge man mir verzeihen, ich bin mit den Gepflogenheiten des Forums noch nicht allzu vertraut.
„Worte = Taschen, in die bald dies, bald jenes, bald mehreres auf einmal hingesteckt worden ist.“ (Friedrich Nietzsche, 1844 - 1900)

maik63de
Administrator
Administrator
Re: Hallo!

Beitrag von maik63de »

Hallo Björn,

schön das du dich hier vorstellst... Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß hier...

Zu deinen Ideen: geh mal in den Werkstatt-Bereich und mache deine Vorschläge mal dort. Wenn du schon Ideen zu deinen Fan-Erweiterungen hast, einfach dort posten
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz_Spinne »

Herzlich willkommen hier bei den Carcassonne-Fans!

Es gibt bei CarcassonneCentral eine Märchenerweiterung, auf der allerdings nur mit viel Fantasie die Märchenmotive erkennbar sind. Übersetzung der Regel gibt es hier: http://carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=876 Außerdem ist die Erweiterung nur mit den Wald- und Fluss-Erweiterungen vernünftig spielbar.

Für deine Zwecke wäre es sicher sinnvoller, entsprechende Karten einzuscannen und mit im Internet frei erhältlichen Grafiken "aufzupeppen". Setzt natürlich voraus, dass du schon ein wenig mit einer Bildbearbeitung gearbeitet hast. Zum Veröffentlichen hier ist das zum größten Teil nicht geeignet, weil man solche Grafiken zwar persönlich nutzen kann, aber nicht unbedingt wieder woanders einstellen darf. Deshalb benutzen wir für die "offiziellen" Fan-Erweiterungen möglichst nur Original-Grafiken.

Ein Forum für solche Fan-Erweiterungen ist hier: http://carcassonne-forum.de/viewforum.php?f=86

Themen Autor
Stahlfaust
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak

Beitrag von Stahlfaust »

Danke für die Antworten.
Ich werde mal im Werkstatt-Bereich schauen und meinen Vorschlag vorstellen.

Das mit den Grafiken hab ich mir so schon gedacht.
Bestehende Carcassonne-Grafiken eignen sich meiner Meinung nach weniger.

LG
„Worte = Taschen, in die bald dies, bald jenes, bald mehreres auf einmal hingesteckt worden ist.“ (Friedrich Nietzsche, 1844 - 1900)

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Moin Björn, willkommen bei den Fans!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Themen Autor
Stahlfaust
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak

Beitrag von Stahlfaust »

Nochmal ein herzliches Danke!

Ich wohne übrigens zur Zeit in Wuppertal...vllt. findet sich hier jemand zum regelmäßigen Spielen....?

seli
Helferlein
Helferlein

Beitrag von seli »

Hallo Björn, willkommen bei uns Carcassonnesüchtigen. Ich kenne mich einiger maßen mit der Kartengestalltung aus, aber dein Vorhaben ist nicht ganz leicht. Eröffne mal ein Thema im Werkstattbereich und ich mach mir am Wochenende mal Gedanken wie es evtl. umsetzbar ist.

2178

Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

Hi Stahlfaust,
willkommen hier im Carcassonne-Forum.

Wenn Du ein paar Mitglieder kennenlernen möchtest, ist das Fan-Meeting auf Burg Konradsheim am Sonntag 22.11.2015 eine gute Adresse.
Hier ist der Link zu dem Spielertreffen:
Fan-Treffen auf Burg Konradsheim 2015

Themen Autor
Stahlfaust
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak

Beitrag von Stahlfaust »

Hallo,

das klingt ja gar nicht mal uninteressant.
Mal sehen, ob ich es spontan einrichten kann...

Wahrscheinlich aber eher nicht, da eine wichtige Hausarbeit fürs Studium ansteht....

Aber danke für die Info

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Hallo Stahlfaust!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Carcasonne-Forum! Ich finde deine Idee wirklich gut. Zwecks Gebäude würd ich dir empfehlen, dass du dir so ein bisschen die Kloster-, Burgen- oder Darmstadt-Kärtchen anschaust. So bekommst du etwa eine Idee vom Sichtwinkel auf die Gebäude/Personen. Das aber dann wohl eher im anderen Thema (falls es das schon gibt). :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von Cate »

seyd gegrüßet, holder Carcassonne-Spieler :ymhug: und habt viel Spaß in unserer Runde und ebenso viel Erfolg in der Entwicklung Eurer Idee :)

Benny
Moderator
Moderator

Beitrag von Benny »

Hallo Stahlfaust/Björn,

herzlich willkommen hier bei uns und vielen Dank für Deine Vorstellung. :-BD
Anregungen wirst Du hier bestimmt finden und neue Erweiterungen werden immer gern gesehen bei uns ... dann leg mal los. ;)

Schöne Grüße in die Nachbarstadt

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02

Beitrag von Strix »

Hallo Stahlfaust,

ein "Herzliches Willkommen" im Forum und viel Spaß hier!! Ist dein Nickname ein Hinweis auf deine Spielweise?? Dann hättest du bestimmt mit Fan und mir vieeeeeeeeeeeel Freude - oder Fan????? Ich sag nur "Gewinnen ist nicht Alles - aber Verlieren ist Nichts" :)) =))

Themen Autor
Stahlfaust
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak

Beitrag von Stahlfaust »

Strix hat geschrieben:Hallo Stahlfaust,

ein "Herzliches Willkommen" im Forum und viel Spaß hier!! Ist dein Nickname ein Hinweis auf deine Spielweise?? Dann hättest du bestimmt mit Fan und mir vieeeeeeeeeeeel Freude - oder Fan????? Ich sag nur "Gewinnen ist nicht Alles - aber Verlieren ist Nichts" :)) =))

Ich knall meinen Gegnern die Karten stahlhart vor die Nase! :D

Ne ne...der Name ist noch ein Relikt aus meiner Kampfsportzeit, als ich zusammen mit einem Kumpel trainiert habe und er mir diesen Spitznamen verpasst hat.

elf22
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie

Beitrag von elf22 »

Herzlich willkommen im Forum !
elf22
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“