Ich grüße euch - Wieder zurück

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Ich grüße euch - Wieder zurück

Beitrag von Arcon Duke »

Hiho,

durch eine Regelfrage auf http://www.hans-im-glueck.de wurde ich auf diesen Forum aufmerksam gemacht. Und nachdem ich in letzter Zeit kaum Zeit zum Leben hatte (bin LKW-Fahrer und arbeite z.Zt. täglich 13-18std), will ich mich jetzt mal hier umschauen.

Carcassonne spiele ich seit vielen Jahren, noch als es keine Erweiterungen gab. Und inzwischen dürfte ich fast alle Erweiterungen besitzen - manche sogar doppelt.
Um alles unterzubringen habe ich den blauen Carcassonne-Koffer umgebaut. Sprich: Das Innenleben rausgerissen und durch gelben Pannesamt ersetzt. Im Deckel habe ich den Stoff doppelt gelegt, so daß dort Platz für Anleitungen, Zählkarte, usw. ist.
Bisher haben wir mit Freude immer alle Erweiterungen parallel genutzt. Da das aber mit generell über 6std einfach zu lang wurde, haben wir ein paar Änderungen vorgenommen:
- Die Erweiterungen sind jetzt als thematisch passende Sets geordnet.
- Ein Zeitwürfel zur Denkzeitbeschränkung ist eingeführt worden (max. 30sek pro Spieler)
- Die Stadt des Grafen wurde eh nie benutzt und ist jetzt als zusätzliche Spielzeitbegrenzung ins Spiel gemischt (wenn alle 12 Teile gezogen sind, endet das Spiel sofort)

Grüßli,
Arcon
Dateianhänge
Zeitwürfel
Zeitwürfel
Mein Carcassonne im umgebauten Koffer
Mein Carcassonne im umgebauten Koffer
Zuletzt geändert von Arcon Duke am Di 27. Okt 2015, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Ich grüße euch

Beitrag von kettlefish »

Hi Arcon Duke,

schön, dass Du hier im Forum mitmachst. Hier im Forum ist es doch um einiges belebter als derzeit im HiG-Chat.

Ich wünsche Dir viel Spaß, Unterhaltung, Informationen hier im Carcassonne-Forum.

Grüße
kettlefish / Marion (HiG-Chat)
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Ich grüße euch

Beitrag von maik63de »

Hallöchen Arcon,

auch ich begrüße dich hier im Forum. Bist ja ein richtiger Profi, dann hoffe ich dass du uns hier viele Tips und Tricks verraten kannst
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: Ich grüße euch

Beitrag von Arcon Duke »

Hiho,

naja, Profi würde ich mich nicht nennen. Eher Erweiterungsfan :D Bei Arkham Horror geht es mir nämlich genauso wie bei Carcassonne, nur daß ich dort diese Masse nicht so elegant lagern kann.

Grüßli,
Arcon
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Benutzeravatar

Themen Autor
Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: Ich grüße euch

Beitrag von Arcon Duke »

Langsam aber sicher wird es Zeit, meinen Account mal zu entstauben :-)
Nachdem ich längere Zeit krank war und jetzt mit Digisequencer zusammen in den Untertaunus gezogen bin, werde ich hier hoffentlich wieder aktiver.
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Ich grüße euch

Beitrag von Fan »

Da ich damals noch nicht Mitglied war, konnte ich Dich nicht willkommen heißen. Daher hole ich das jetzt mal nach:

Willkommen unter den aktiven Nutzern! :ymhug:
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“