Knizia - Falcon expansion für "Die Burg"
-
Themen Autor - Globaler Moderator
Knizia - Falcon expansion für "Die Burg"
Die Erweiterung zu dem Spin-off von "Carcassonne - Die Burg" ist ja bekanntlich nicht veröffentlicht worden.
Knizia hat nun einen Download angeboten.
Hier geht es nun zu der Homepage von Knizia.
Knizia hat nun einen Download angeboten.
Hier geht es nun zu der Homepage von Knizia.
Re: Knizia - Falcon expansion für "Die Burg"
Danke für den Tip...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
... und schon werden die kühlen Abende mit Carcassonne-Basteleien bereichert!!
Das ist eine tolle offizielle Erweiterung mit interessanten Details auf den Kärtchen!!
Und das Sammlerherz schlägt Saltos!
Das ist eine tolle offizielle Erweiterung mit interessanten Details auf den Kärtchen!!
Und das Sammlerherz schlägt Saltos!

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
-
- Moderator
Im Prinzip ist das alles schon seit 2013 fertig - es will wohl nur keiner verlegen ... dann müssen wir es eben selbst basteln!
Laubsägearbeiten
Danke für den Tipp - da hast Du Dir ja selbst ein "Geburtstagsgeschenk" gesucht...

Danke für den Tipp - da hast Du Dir ja selbst ein "Geburtstagsgeschenk" gesucht...
Nein, ich denke, es kann keine offizielle Erweiterung sein, da diese ja nie erschienen ist. Zumal ja HiG seinerzeit offensichtlich Vorbehalte gegen die Veröffentlichung hatte. Hier haben wir eher den seltenen Fall einer Fan-Erweiterung vom Autor selbst.bonsom hat geschrieben:Das ist eine tolle offizielle Erweiterung mit interessanten Details auf den Kärtchen!!

Auch wenn es nichts Offizielles ist, kann man Reiner Knizia für die Bereitstellung der Daten nur dankbar sein. Eine schöne Überraschung.

Obwohl auf der Website von Knizia steht, dass die Erweiterung nur dort downloadbar ist, sollte sich Maik darum bemühen, von Reiner Knizia und von HiG die Erlaubnis zu erhalten, diese drei PDFs auch hier im Forum zu hosten (für den Fall, dass irgendwann die Downloadlinks bei Knizia wieder weg sind). Vielleicht hat ja Herr Knizia auch noch eine deutsche Version der Regeln...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Aber immerhin steht bei den Regeln am Schluss:PresetM hat geschrieben:Nein, ich denke, es kann keine offizielle Erweiterung sein, da diese ja nie erschienen ist. Zumal ja HiG seinerzeit offensichtlich Vorbehalte gegen die Veröffentlichung hatte. Hier haben wir eher den seltenen Fall einer Fan-Erweiterung vom Autor selbst.![]()
- © 2013 Dr. Reiner Knizia, all rights reserved
© 2013 Hans im Glück Verlags-GmbH
Auch diese Regeln haben ja nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt. D.h., Du kannst lediglich sagen: so war es mal gedacht.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Bedeutet den offiziell, dass eine Veröffentlichung erfolgt sein muss???
Duden:
Duden:
- Bedeutungsübersicht
1. a) in amtlichem Auftrag; dienstlich
b) von einer Behörde, einer Dienststelle ausgehend, bestätigt [und daher glaubwürdig]; amtlich
2. förmlich
Ich dachte die Erweiterung ist bei Rio Grande erschienen. Irre ich mich da?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Danke für den Link, kettlefish

Davon gehe ich eigentlich aus. Maik, frag doch mal an.PresetM hat geschrieben:Vielleicht hat ja Herr Knizia auch noch eine deutsche Version der Regeln...
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Das werde ich machen, und bevor wir nicht die Erlaubnis haben, möchte ich hier keine Datei davon hier im Forum sehen, auch keine Übersetzung!!!PresetM hat geschrieben: Obwohl auf der Website von Knizia steht, dass die Erweiterung nur dort downloadbar ist, sollte sich Maik darum bemühen, von Reiner Knizia und von HiG die Erlaubnis zu erhalten, diese drei PDFs auch hier im Forum zu hosten (für den Fall, dass irgendwann die Downloadlinks bei Knizia wieder weg sind). Vielleicht hat ja Herr Knizia auch noch eine deutsche Version der Regeln...
Diese Erweiterung sollte bei Rio Grande Games erscheinen. Ist sie aber nie. Genauso ist es mit der Erweiterung: Carcassonne: Corn Circles, Plague, & TunnelsFan hat geschrieben:Ich dachte die Erweiterung ist bei Rio Grande erschienen. Irre ich mich da?
Wie gesagt, ich werde bei HiG und bei Rainer Knizia mich absichern. Sollten wir das OK bekommen, werde ich natürlich auch nach der deutschen Version fragen. Sollte die nicht exitieren, frage ich, ob wir die erstellen dürfen.Zotto hat geschrieben: Davon gehe ich eigentlich aus. Maik, frag doch mal an.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Carcassonne-Forum
-
- Moderator
Hier mal einige Fakten:
4 Tore werden in die Zählleiste eingebaut, so dass die Burg insgesamt etwas größer wird und Platz für die 18 Erweiterungskarten hat.
Kapellen haben ein grünes (Kupfer-)Dach und werden bei Fertigstellung auf besondere Weise gewertet: 1. Karte 1 Punkt, 2. Karte 2 Punkte, 3. Karte 3 Punkte usw.
Falkennester grenzen an mehrere Gebiete an, wird eines der Gebiete fertiggestellt, bekommt man zusätzlich zu den Punkten noch Falkennest-Token. Wer die meisten Token hat bekommt am Schluss noch mal die Punkte für das größte "Loch" dazu.
Der König verhilft zu doppelt so vielen Punkte als gewöhnlich (Figur wie Bürgermeister).
Der Falkner bekommt ein Falkennest-Token extra, wenn mit ihm ein Gebiet gewertet wird (Figur wie aus "Jäger und Sammler").
4 Tore werden in die Zählleiste eingebaut, so dass die Burg insgesamt etwas größer wird und Platz für die 18 Erweiterungskarten hat.
Kapellen haben ein grünes (Kupfer-)Dach und werden bei Fertigstellung auf besondere Weise gewertet: 1. Karte 1 Punkt, 2. Karte 2 Punkte, 3. Karte 3 Punkte usw.
Falkennester grenzen an mehrere Gebiete an, wird eines der Gebiete fertiggestellt, bekommt man zusätzlich zu den Punkten noch Falkennest-Token. Wer die meisten Token hat bekommt am Schluss noch mal die Punkte für das größte "Loch" dazu.
Der König verhilft zu doppelt so vielen Punkte als gewöhnlich (Figur wie Bürgermeister).
Der Falkner bekommt ein Falkennest-Token extra, wenn mit ihm ein Gebiet gewertet wird (Figur wie aus "Jäger und Sammler").
@Fritz_Spinne,
grenzwertig !!!!
grenzwertig !!!!
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Carcassonne-Forum
Hallo Knizia,
ich habe mir vor kurzem "Die Burg" - gebraucht- ersteigert. Bei der Überprüfung des Inhaltes musste ich leider feststellen, dass von den 60 Burgkarten nur 59 vorhanden sind. Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Burgkarten, damit ich feststellen kann, welche Karte ich nachbasteln muss? Leider habe ich vom Verkäufer noch keine Nachricht wegen der Unvollständigkeit.
Kannst du mir helfen?
Mpunkt
ich habe mir vor kurzem "Die Burg" - gebraucht- ersteigert. Bei der Überprüfung des Inhaltes musste ich leider feststellen, dass von den 60 Burgkarten nur 59 vorhanden sind. Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Burgkarten, damit ich feststellen kann, welche Karte ich nachbasteln muss? Leider habe ich vom Verkäufer noch keine Nachricht wegen der Unvollständigkeit.
Kannst du mir helfen?
Mpunkt