Guten Abend,
habe mich auch gerade im Forum registriert und will mich kurz vorstellen:
Mein richtiger Name ist Bernd. Ich bin 44 Jahr alt, wohne in Remscheid-Lennep - der Zusatz muss sein ;)
Ich arbeite bei einer großen Baumarktkette in der IT.
Im Carcassonne-Umfeld bin ich bisher noch nicht großartig in Erscheinung getreten (nur einmal; dazu später mehr). Habe aber in der Vergangenheit mit Interesse immer wieder die verschiedenen Foren besucht und im HiG-Chat mitgelesen.
Das eine Mal wo ich in Erscheinung getreten bin war vor 8 Jahren (habe ich gerade mit Schrecken festgestellt) bei dem "Schönster Kartenturm-Wettbewerb" von belushi (Carcassonne-Welt - http://www.carcassonne-welt.de/kartenturm.php).
Bin aber nicht so der Carcassonne-Spezialist, da ich leider zu wenig zum Spielen komme. Insbesondere mein Lieblingsspiel (natürlich das hier diskutierte) kommt in unserer Spielegruppe immer zu kurz. Daher habe ich leider auch viel zu wenig bis gar nicht die verschiedenen Erweiterungen gespielt. Wahrscheinlich werde ich daher die Möglichkeit am Sonntag auf dem Fantreffen ordentlich nutzen.
Gesammelt habe ich mittlerweile viele Dinge von Carcassonne, wenngleich meine Liste doch noch etwas kürzer ist als die von Maik.
Grüße
Bernd
Benny
Re: Benny
Hi Bernd,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich hoffe wir treffen uns am Sonntag auf Burg Konradsheim..
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich hoffe wir treffen uns am Sonntag auf Burg Konradsheim..

Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
-
- Globaler Moderator
Hi Benny,
ich stelle grade fest, dass ich Dich hier noch gar nicht im Forum begrüßt hab...man wird vergeßlich.
Ich hoffe, dass wir Dich jetzt wieder öfters im Forum sehen...
Auf alle Fälle sollten wir uns wieder auf Burg Konradsheim treffen...
Grüße
kettlefish
ich stelle grade fest, dass ich Dich hier noch gar nicht im Forum begrüßt hab...man wird vergeßlich.
Ich hoffe, dass wir Dich jetzt wieder öfters im Forum sehen...
Auf alle Fälle sollten wir uns wieder auf Burg Konradsheim treffen...
Grüße
kettlefish
Hallo kettlefish,
das ist nicht schlimm!
Auch ich habe nicht jeden von Anfang an alle begrüßt.
Ja, ich denke, dass ich mich hier jetzt wieder häufiger "rumtreiben" werde - hauptsächlich an den Wochenenden.
Gleich muss ich aber eine Pause mache, da jede Menge Gartenarbeit auf mich wartet ... natürlich inkl. dem obligatorischen Grillen am Abend
Grüße
Bernd
das ist nicht schlimm!
Auch ich habe nicht jeden von Anfang an alle begrüßt.

Ja, ich denke, dass ich mich hier jetzt wieder häufiger "rumtreiben" werde - hauptsächlich an den Wochenenden.
Gleich muss ich aber eine Pause mache, da jede Menge Gartenarbeit auf mich wartet ... natürlich inkl. dem obligatorischen Grillen am Abend

Grüße
Bernd