Wünsch Dir was ...

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else

maik63de
Administrator
Administrator
Re: Wünsch Dir was ...

Beitrag von maik63de »

kettlefish hat geschrieben:Das Wiki ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.
Es fehlt "Burgen in Deutschland"
Ich habe die Burgen bereits am 6. April im Wiki eingetragen... :D
(siehe Versionsgeschichte)
seli hat geschrieben:Ich hatte einen Link zu uns ins Forum gemacht, aber ein anderer Nutzer hat ihn sofort wieder entfernt. Heute habe ich mal Kontakt zu dem Nutzer aufgenommen.
Einen Link zum Forum habe ich auch mal vor einiger Zeit gemacht, wurde aber auch gleich wieder gelöscht... [-X ~X(
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von Telecaster »

maik63de hat geschrieben:Einen Link zum Forum habe ich auch mal vor einiger Zeit gemacht, wurde aber auch gleich wieder gelöscht...
Das verstehe ich nicht. Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten bei Wiki nicht so aus, aber am Ende eines Artikels ist doch immer eine Rubrik für Links zu Internetseiten. Da passt doch das Forum, da es auf der HiG-Seite auch steht, gut dazu. :-\
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"

seli
Helferlein
Helferlein

Beitrag von seli »

Ja das verstehe ich in diesem Fall auch nicht. Ich denke die die Links löschen informieren sich garnicht was es mit dem Link auf sich hat und lesen nur Forum. Naja nicht jeden Forum eignet sich als Link, aber das Carcassonne-Forum würde sich wirklich eignen.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Gelöschter Benutzer 113

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Dann gehört das Ganze eventuell zusätzlich noch etwas näher erläutert …

z.B.:
Carcassonne-Forum – die größte deutschsprachige Carcassonne-Community. Dort findet man alle Infos, Regeln etc. zum Spiel, sowie viele Fan-Erweiterungen.

seli
Helferlein
Helferlein

Beitrag von seli »

Du kannst ja mal dein Glück versuchen.

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Käpt'n Konrad »

Gibt es denn eine offizielle Seite, z.B. von HiG, auf der steht, das unser Forum die Auswahl der Burgen vorgenommen hat? Über eine Referenz ließe sich vielleicht ein Weblink einbauen.
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )

Gelöschter Benutzer 113

Käpt'n Konrad hat geschrieben:Gibt es denn eine offizielle Seite, z.B. von HiG, auf der steht, das unser Forum die Auswahl der Burgen vorgenommen hat? Über eine Referenz ließe sich vielleicht ein Weblink einbauen.
Derzeit glaube ich nicht. Erst, wenn es die "Burgen in Deutschland" wieder im CundCo-Shop gibt.

Möglicherweise klappt es aber auch anders. Immerhin ist ja das Forum zumindest zweimal direkt bei HiG verlinkt.

1.) Bei der "Infobox" des Grundspiels auf den Reiter "Foren" gehen:
http://www.hans-im-glueck.de/carcassonn ... rundspiel/

2.) Bei der Fanerweiterung "Die Stadttore":
http://www.hans-im-glueck.de/carcassonn ... stadttore/

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Danke. Meine Änderungen müssen normalerweise nicht gesichtet werden, sondern sind sofort sichtbar. Ich werde es versuchen, sobald der Artikel wieder frei von ungesichteten Änderungen ist. Sonst würde auch meine Änderung erst überprüft. Leider kommt es bei Wikipedia nicht nur darauf an, ob eine Änderung (wie in unserem Falle) regelkonform ist, sondern auch an welchen Prüfer man gerät.
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Ah, ja. Das Liebe Wikipedia. Darüber könnten wir jetzt noch 10 Seiten diskutieren. Welche leidige Diskussion ich ausgelöst habe, nur weil ich in einem Text "Jänner" geschrieben hab, statt "Januar". Da kams zu einem richtigen Edit-Kampf zwischen den Sichtern.

Wie ich sehe, wurde das Carcassonne-Forum inzwischen namentlich bei den deutschen Burgen im Carcassonne-Wikipedia-Artikel verewigt. Immerhin. Da fragen sich sicher einige Lesen "'Carcassonne-Forum', was ist denn das? Und warum durften die Bestimmen?". :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

seli
Helferlein
Helferlein

Beitrag von seli »

Käpt'n Konrad hat geschrieben:Leider kommt es bei Wikipedia nicht nur darauf an, ob eine Änderung (wie in unserem Falle) regelkonform ist, sondern auch an welchen Prüfer man gerät.
Ja genau ist das Problem. Leider kann ich die Änderungen nicht mehr als "gesichtet" markieren. Das ist gemein. X(
Aber ich habe das Gefühl, dass auch einige Vielschreiber nicht mehr sichten können. :-?

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Käpt'n Konrad hat geschrieben:Über eine Referenz ließe sich vielleicht ein Weblink einbauen.
Safari hat geschrieben:Wie ich sehe, wurde das Carcassonne-Forum inzwischen namentlich bei den deutschen Burgen im Carcassonne-Wikipedia-Artikel verewigt.
Beides ist schon geschehen — ein versteckter Link ist schon etwas. :)
Den Direkten habe ich mit den Belegen auch mal versucht :YMPRAY:
Auch die Burgen sind nun namentlich aufgeführt. Zwar stand Konradsheim schon von vorneherein fest, aber merken werden die das ja nur, wenn sie sich das Forum wirklich einmal ansehen. ymwhisle
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Käpt'n Konrad hat geschrieben:Auch die Burgen sind nun namentlich aufgeführt. Zwar stand Konradsheim schon von vorneherein fest, aber merken werden die das ja nur, wenn sie sich das Forum wirklich einmal ansehen. ymwhisle
Naja, das könnte man schon erwähnen, dass zwei der Burgen schon feststanden, da man damit die beiden Orte der bekannten Carcassonne-Treffen verewigen wollte.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Gelöschter Benutzer 113

Meine Wünsche an HiG sortiert nach deren Wichtigkeit
(Eigentlich eine Wiederholung der bereits von euch häufig geäußerten Wünsche)
  1. Weiterführung der "alten" Carcassonne-Edition (sowie deren bisherige und zukünftige kleine plus große Erweiterungen) im herkömmlichen Plättchendesign. Verpackungs- und Regeldesign sollte jedoch durchaus verbessert und aktualisiert werden.
  2. Regelmässige Aktualisierung aller HiG-Regeln (ergänzt durch bereits geklärte Fragen sowie ergänzt durch mehr Beispiele und Bilder um Unklarheiten so gering wie möglich zu halten). Ausführung als professionelle Regel-Sammelmappe für leichtes Aktualisieren und Ergänzen der zum Download bereitgestellten Regelaustauschblätter.
  3. Veröffentlichung von tollen Fan-Erweiterungen als offizielle Carcassonne-Erweiterungen seitens HiG.
  4. Carcassonne-Aufbewahrungs- bzw. -Transport-Koffer in robuster Ausführung als modulares, erweiterbares System mit genügend Platz für zukünftige Erweiterungen.
  5. Neue, modernere, überarbeitete "Wertungstafel" und Wertungswürfel oder ähnliches in allen Spielerfarben.
  6. Phantome in den fehlenden Sonderfarben inkl. einer besseren Lösung für die Farbe Grau.
    (Daraus wird jetzt wohl leider nichts mehr – siehe: http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=156&t=1835&p=29280#p29280)
  7. Äbte und zukünftige Figuren in den fehlenden Farben (Grau+Sonderfarben).

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Safari hat geschrieben: Naja, das könnte man schon erwähnen, dass zwei der Burgen schon feststanden, da man damit die beiden Orte der bekannten Carcassonne-Treffen verewigen wollte.
Wenn 2 schon feststanden, wieso steht dann eigentlich Mitte bei der Auswahl :-\
Der Forumslink steht jetzt schon 1 Tag. :)
Sicherheitshalber präzisiere ich Burgen und Klöster erst später einmal.
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“